komige geräuche

  • hi leute

    meine sc33 (Bj.98, 129 ps) fängt an bei 3500 u/min an so komisch zu klopfen hört sich auf jeden fall nach metall an ist aber nur ganz leise,trotzdem mach ich mir sorgen.

    was könnte das sein?

    bis denne

  • Kann alles und nichts sein!

    Oder Du mußt das "Geräusch" etwas genauer beschreiben:

    - wo klopft es? ;) (vorn/hinten/oben/unten/links/rechts)
    - nur bei 3500 1/min.? ?(
    - wenn Möppi kalt oder warm oder immer? ?(
    - möglich das nur etwas vibriert ? ?( (Verkleidung/Kabel/Gaszug/Kupplungszug//Tankauflagegummis weg/was im "Kofferraum" lose liegen ect)

    Musst mal genau hinhören ... ;);)

    • Offizieller Beitrag

    Das sind die Vergasergleichdruckschieber in ihren Führungen, das ist normal und nicht besorgniserregend.

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.500 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.500 km

  • Zitat

    Das sind die Vergasergleichdruckschieber in ihren Führungen, das ist normal und nicht besorgniserregend.

    Bingo :)

    Zum Glück ist der Blade fast nie was kaputt.

    Gruss Crotchrocket

    Fireblader bis 17.07.2004

  • Hi Abti,
    Crotch (und ´ne menge andere) haben dazu schon einiges gepostet, ich zitiere einfach mal:

    Abend,
    ich hab ja schonmal versucht dir zu erklären, dass bei dir alles ok, bzw. das Geräusch normal ist. Dazu eine hoffentlich erschöpfende Erklärung von der US - Page

    The rattling carb issue :
    Many CBR owners have complained about a mysterious rattling noise emanating from an undetermined place between their legs. The noise is loud at lower revs and stops around 4,500 RPM. The noise also seems to go away when the bike gets hot.
    This phenomenon is the Carb slides rattling. Honda designed the carb slides to have a liberal tolerance in their Carbs.
    The reason for this is that the 900 motor gets very hot. As it heats up, the material in the carbs expands and closes around the slides. Without this additional running clearance they would seize up.
    The downside is that when the bike is cold the carbs rattle quite loudly. This will be seen on cool mornings or whenever your bike has sat and allowed to totally cool.
    No one has ever had a premature wear issue due to the slides rattling but many listers have spent big money adjusting cam chains and tensioners trying to fix this phenomenon.

    Einfach fahren und sich freuen
    Gruss Crotchrocket


    __________________
    Sc33 Modell 96, schwarz/gelb, MRA Scheibe, Little Duke Blinker, Devil Boost ABE, Scottoiler, Sigma Top Wert 2002 : 258,2km/h, Ãœbersetzung 16/44, Michelin Pilot Sport. Weitere Fragen ???

    Winterschlaf :müde2: