G650 Xmoto

  • Zur Buell noch mal, also, ich bin von der Maschine recht überzeugt gewesen. Handling war super, Kurven gingen leicht, Bremsen richtig gut. Ich bin auch die 1200er Buell gefahren, und die hatte einen echt mächtigen Bums, verbunden mit dem Riemenantrieb ein wirklich beeindruckendes Losrennen. Die 900er ist halt dafür leichter. Das Konzept des tiefen Masseschwerpunkts scheint in einen Augen aufzugehen, was so das Handling aber auch die Spurtreu angeht, wobei ich nicht wirklich schnell unterwegs war auf der AB oder LS, ging wegen begrenzter Zeit der Probefahrt nicht.

    Qualität der Verarbeitung war auch okay, wie es mit der Haltbarkeit aussieht weiss ich jetzt nicht... wurde schon gut warm unterm Hinter, da wo der zweite Zylinder werkelt, könnte mir vorstellen dass das ein Problem wird, der wird von hinten ja so mit einem Lüfter bekühlt.

  • @Foxys70x58:

    danke für den überblick deiner gesammelten eindrücke! du hast es gut auf den punkt gebracht und mich überzeugt, dass sich eine probefahrt lohnen dürfte (-: , die ich nächstes jahr sicher nicht auslassen werd'. - thx!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Aber gern geschehen.

    Sei nur drauf gefasst, dass der Buell/HD Händler 3000.-eus SB in den Vertrag reinschreibt ;)

    Mich hat die Optik angemacht, der Riemenantrieb positiv überrascht, was ich aber noch negatives zu berichten habe: Die Optik vom Tacho fand ich in der 900er etwas "zu fancy", in der 1200er ist die komplett anders.