Was passiert, wenn der Tank leer ist?

  • Also ihr seid auch paar Spezis!

    Wenn jemand noch nicht die Erfahrung gemacht hat, was passiert wenn das Benzin alle ist, dann ist es doch ganz legitim in einem Forum wie diesem hier, zu fragen, was passiert.

    Ich denke die Frage beinhaltet auch ob es schädlich etc. fürs Mopped ist.

    Aber antatt einfach normal darauf zu antworten, kommen wieder nur blöde Kommentare von Leuten die anscheinend alles wissen, und jeden, der nicht den gleichen Wissensstand hat, gleich als dumm und unfähig betiteln. :evil:

    Viel besser noch: jemanden raten das Motorad fahren gleich ganz zu lassen, aufgrund einer Frage... :respekt: ... Hoffe ihr merkt es selbst...

    Hoffentlich habt ihr niemals "dumme" Fragen, :dumdiedum:, dann werde ich da sein, und euch antworten.... :perfekt2:

    Überlegt bitte wozu ein Forum da ist, und dumme Fragen gibt es bekanntlich auch nicht, nur dumme Antworten, und von denen kamen ja schon wieder diverse.
    Klasse Jungs, macht weiter so! :tougue:

    Man könnte ja zur Abwechslung auch einfach mal nett antworten...
    aber das scheint nicht so euer Ding zu sein...!!! ? ? :oh_man:

    Aber erklären müsst ihr mir noch, warum ihr denkt, dass diese Frage ein Spaß sein sollte...; kann das denn nicht vorkommen.... oder nur euch nicht!? :oh_man:

    Danke & Gruß,
    Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von Ishowumagic (17. August 2007 um 14:26)

  • Danke fuer deine Unterstuetzung.

    Ich hab ja nicht fragt ob ich tanken muss, wenn der Tank leer ist :lupe:

    Meine Frage wurde ausreichend beantwortet. Vielen Dank an die, die die Frage doch erst genommen haben.

    Fahr noch keine 10 Monate und vorher auch keine Erfahrungen gesammelt ..... daher vielleicht die laienhafte Frage 8)

  • Ich hatte dieses das Vergnügen. Zum Glück gings bei Gemünd nur bergab bis fast zur Tanke, alles sehr konfortabel gewesen, sogar die Bremse funktioniert perfekt im Gegensatz zum Auto. Verbrauch so ca. 0 Liter auf 3 km :dumdiedum:

    Der Motor zeigte mit den letzten Tropfen Leistungsschwächen, aber alles sehr harmlos. Dann ging der Motor aus, sofort Kupplung gezogen und die rote Lampe ging auch noch an. Aus die Maus.

    Den Notausschalter während der Fahrt drücken, sollte den gleichen Effekt haben, aber liebe Kinder, nicht ausprobieren. :nono:

  • DAnke...... nochmal......

    netterweise habe ich eine entschuldigungsmail erhalten von einem der vorredner.

    Ich habe meine Frage nicht praezise gestellt....sorry fuer die verwirrung.

    jetzt bin ich vorbereitet auf diese Situation.
    Natuerlich tanke ich gleich, wenn das Tanklaempchen angeht...
    Vorausgesetzt es ist eine in der Naehe.....

  • Ist zwar ne lustige Frage, aber wenn es passiert wird es schnell zur schweißtreibenden Geschichte.

    Mir ist das passiert :oh_man:, es passiert folgendes:

    1:-> Erst fängt es an zu ruckeln
    2:-> Dann kann man kein Gas mehr geben
    3:-> Dann gehen alle leuchten an und man rollt munter vor sich hin.

    Wenn das dann noch 1,5 km zur Tanke sind ( wie bei mir ) und die Außentemp. 30 grad Beträgt. Könnt Ihr euch ja vorstellen wie die Sonntagsausflügeler grinsend zur Dir schauen.

    Seit dem bekomme ich immer leichte Schweißperlen auf die Stirn wenn die Leuchte angeht :dumdiedum:

    In diesem Sinne

    Uwe

    Honda " Was sonst " und immer schön oben bleiben
    # 170

    • Offizieller Beitrag
  • also ich kann nur eines raten und zwar resete bei jedem tanken deine tageskilometer zähler und mach dir ein bild davon wie weit du so ca. mit deiner fahrweise kommst bis die reserve tank leuchte an geht, ich komme je nach fahrweise so ca. mit einer tankfüllung 190-200 km. wenn man den blick auf die km-zähler einmal verinnerlicht hat ist es fast ausgeschlossen in so eine situation zu geraten. und wenn doch würde ich persöhnlich die nächste ausfahrt nehmen, bis zur nächsten tanke in der nächsten ortschaft kommt man ganz bestimmt mit der reserve, der bei der SC57 ca. 3 liter beträgt!!

    Nase in den Wind, Gashebel am Anschlag und finger weg vom Bremshebel!
    :yeh:
    PS: Wer Schreibfehler findet darf sie behalten und sich später eine Buchstabensuppe Kochen! Guten Appetiet!

    Einmal editiert, zuletzt von Prometheus (17. August 2007 um 15:02)

  • Zitat

    Original von Hong_NSX

    Ich weiss.......nur drueckt man ins leere, wenn der Tank empty is ;)

    Sehr interessant! Was hat die Hinterrad-Bremse damit zu tun, wenn der Tank leer ist?

  • Vielleicht verwechselt er da was mit seinem Auto!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • ?( ich versteh deine Frage nicht.

    Die Aussage, die du gerade ansprichst von mir bezieht sich aufs auto.
    Von Hinterradbremse war nciht rede!

    ist ja auch egal jetzt. Hab die Antworten, die mich interessiert haben.

    :)

    • Offizieller Beitrag
  • Also ganz einfach klar gibts ne motor bremse aber gefährlich ist das eigentlich nicht.

    Ansonsten normal sollte man noch 50km locker schaffen wenn die reserve angeht, habe sogar noch 50 über die ab mit 200 geschafft, also auch nicht so als wenn man da nur schleichen müsste.

    Und ansonsten kanns höchstens sein das der lenkungsdämpfer dann ausgeht, das weiß ich nicht, aber naja einen wheelie schafft man ja ohne sprit doch nicht mehr *g*

    kleiner scherz musste doch sein.

    ps. an alle, bei so fragen sind die meisten ja im mopped/roller alter da ist das ja auch nicht so schlimm, aber nicht jeder fängt so früh zu fahren an, also bitte erst vernüpftig die fragen beantworten und dann die scherze.

  • der letzte Satz war gut :D

    Zitat

    Es gibt aber auch Künstler... , die nach 25 km trocken fahren und dabei den herausgefahrenen Zeitvorsprung beim Schieben um Faktor 100 wieder verlieren...

    so bin weg...... schoenes Wochenende und immer schoen oben bleiben.

    Letztes WE 2 Bikerunfaelle gesehen an einem Tag auf dem Feldberg, einer davon schwer..... Krankenwagen und so :tougue:

    Einmal editiert, zuletzt von Hong_NSX (17. August 2007 um 15:40)

  • Also bei meinem alten Motorrad (KLR 650 ohne Tankanzeige und Tankeuchte) ist es immer so gewesen wenn ihr der Sprit ausging hat es sehr stark abgebremst ungefähr so als ob du vom 5 Gang in den 2 Gang schaltest war schon recht heftig obwohl das Teil nur Vmax 150Kmh lief bei meiner jetztigen (SC57) hatte ich das zum Glück noch nicht weil ich könnte mir vorstellen das es bei 270 nicht mehr so lecker ist. Aber vielleicht ist das aber auch bei der Fireblade über irgendwelche elektronischen High Tech Komponenten so gemacht das es nicht abbremst ? habe mir auch schon oft gedanken darüber gemacht aber bis jetzt hab ich es immer rechtzeitig bis zur nächsten Zapfsäule geschafft :)

  • Zitat

    Original von mick doohan
    hilfe!!! was passiert wenn ich den gasgriff zudreh!!!????

    ?( meinst jetzt schnell oder langsam zudrehen ;)

    :flüster: Die Freiheit jedes einzelnen endet dort, wo die Freiheit eines anderen beginnt.

  • Man in diesem Fred werden Erinnerungen an "Reifi" geweckt....

    Und es gibt sehr wohl dumme Fragen, nur mal so nebenbei ;)
    Wer sich in einem Forum darauf vorbereiten muss was passiert wenn der Tank leer ist, hat vermutlich wirklich das falsche Hobby oder kennt Motoren nur aus "Pimp my Car" oder sowas.
    Viel Glück mit deinem Motorrad und möge die Macht des Oktan mit dir sein!

  • geh mal den Nachbarsjungen (darf nicht älter als 5 sein) fragen, was passiert wenn das Benzin alle is ... der kanns dir beantworten ...

    und zu dem grünen Kobold ... das ist nen Kobold man!! der kann das :flüster:

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola: