Verarbeitungsqualität ...

  • Also 11.600 Euro für ein deutsches Modell mit Tageszulassung ist keine Seltenheit. Sind im Herbst noch genügend Modelle auf Lager, fallen die Preise schnell auf das genannte Niveau. Habe im Frühjahr letzten Jahres mal ein Angebot für zwei R1 bekommen (Kumpel wollte auch eine) aktuelles Modell ohne Tageszulassung - Barpreis 12.000 Euro. Etwas bei den Händlern suchen hilft :lupe: .

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Das überrascht mich doch! In der "Motorrad" stand vor geraumer Zeit mal, dass die Gewinnspanne der (Motorrad-)Händler relativ gering ist. Kann mich leider nicht mehr genau an die Zahlen erinnern, aber ich meine, dass die übliche Spanne so im Bereich von 10-18 % lag. Dann aber dürfte der Händler bei einem Preis von 11.600 € gar nichts mehr verdienen!?

    Weiß jemand mehr zu diesem Thema? Vielleicht ein (ehemaliger) Angestellter/Mechaniker eines Händlers. Wäre doch interessant zu wissen!

  • Schau doch mal bei Mobile rein, da gibt es eine ganze Menge R1 mit dieser Tageszulassung. Übrigens wird diese Aktion von Yamaha gestützt.
    Also die R1 für 11600 Euro ist keine graue.

    Gruß
    bert

  • Zitat

    Original von Jürgen 65
    Mal was anderes...
    Ich wundere mich immer wieder, wie günstig manche angeblich ihre Maschinen kaufen (man kommt sich richtig abgezockt vor). Weiter oben ist die Rede von 11.600€ für ne R 1 mit Tageszulassung. Dann handelt es sich garantiert um eine Graue. In meiner Ecke wird die R 1 bei Barzahlung für ca. 13.000 € angeboten. Die Blade liegt darunter, nur mit den Sonderlackierungen kommt sie ungefähr auf den selben Preis. Ich denke, die Schnäppchenjäger sollten bei ihren Preisangaben fairerweise dazu sagen, ob es sich um ne deutsche Maschine oder ne Graue handelt.

    Apropos Graue: Wenn ich die Preise vergleiche, dann fällt mir schon seit Jahren auf, dass bei den Grauen die R 1 immer deutlich teuerer als die anderen 1000er sind (z. B. bei ZTK oder van Dyke, die inserieren ja ständig in der "Motorrad" im Anzeigenteil).

    Da Du mich ansprichst antworte ich gerne ;)

    Die 10690 Euro für die Repsol beziehen sich auf eine Graue - habe ja auch dazugeschrieben UGT. Das ist deren offizieller VK, siehe Mobile. Da mein HH die ja nun bei sich stehen hat zwecks KVA hat er nochmal angerufen und sagte, das könne keine Graue sein, die wäre laut Honda-Intranet für den europ. Markt bestimmt und Schlüsselnummern sind auch drin. Der UGT-Mann lügt also nicht (er sagte er bekommt die aus Holland) und mein HH bestätigte, dass die "Graue" für ihn von einer "deutschen" nicht zu unterscheiden ist. Technisch nicht, optisch nicht und dem Brief nach auch nicht.
    Bleibt also die Frage: was macht eine Graue schlecht? Nichtmal mehr das Argument mit dem Wiederverkaufswert zieht, da ja überhaupt keiner prüfen kann ob grau oder nicht, wenns nichtmal der Hondahändler kann. Wie gesagt kann man bei den 10690 noch etwas handeln, aber viel ist nicht drin. Der HH zahlt übrigens - nach eigenen Angaben - 12600 Eur EK brutto für eine Repsol.

    Die Yamaha ist eine "original Deutsche" und steht für die genannten 11600 beim hiesigen Yamaha-Vertragshändler. Bei Interesse kann ich Kontakt herstellen.

    Ich feilsche bei einem neuen Mopped nicht um ein paar hundert Euro und der Vertragshändler soll auch leben. Sein bestes Angebot lag aber knapp 3000 Euro über einer Grauen und da konnte er verstehen, dass ich nicht gewillt bin für ein identisches Mopped soviel mehr auszugeben.

    schöö