drylube oder konventionell schmieren?

  • Ich nehm auch nur weisses Kettenspray, muss dann halt mehrmals in der Saison die Felge putzen :D :D

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

    Einmal editiert, zuletzt von GuntheRR (23. August 2007 um 19:41)

  • Hi,

    dies ist genau mein Werdegang. Scotty ist mit Abstand das Beste, was mir passieren konnte. Die Kette habe ich seit 30tkm nur noch abgewischt, Öl aufgefüllt und gut is.

    Gruß, Klaus02

  • Weg vom Dry Lube hin zu HKS :perfekt3:

    Begründung warum weg vom Dry Lube:

    Kette Rostet mit der zeit bei längerer standzeit!

    Sehr häufiges nachschmieren mit Dry Lube (ca. alle 500 KM) Fast jeden 2. Tag ;(

    Kette Läuft mit Dry Lube sehr Laut, mit HKS dagegen sehr, sehr Leise!


    Nachteil HKS: Es schleudert ein bischen ab (tun aber alle kettensprays)
    und man muß auch mal die hintere Felge (in meinem fall Polierte) putzen!

    Ist aber echt minimal was da abschleudert, echt nicht der rede wert!

    Hab echt schon viel zeug ausprobiert seit ich Moped Fahre, und das sind jetzt schon 22 Jahre! Aber das schlechteste was ich je genommen hatte war das Dry Lube! Hol ich mir echt nie wieder!

    :yeh: We Don`t Ride Fast! We Just Fly Low!!!!!!! :yeh:

  • Ich bin auch wieder von Dry Lube auf normales Kettenfett gewechselt.
    Erstmal wegen der Geräuschentwicklung und weil ich vom Vorbesitzer einen ganzen Karton Kettenspray mitbekommen habe.

    Mal so zwischendurch:
    Schmiert ihr eure Ketten nach Vollgasfahrten noch mal nach oder in den normalen Intervallen wie sonst auch?

    Wollte nicht noch einen Tread zum Kette schmieren eröffnen, deshalb meine Zwischenfrage.

    Wenn man im Glashaus sitzt sollte man nicht mit Steinen werfen. Das stimmt so nicht ganz, man sollte nur wissen wie weit man werfen darf.

  • Ich hab es auch schon mit normalem Kettenfett probiert, war aber nicht so zufrieden weil alles verschmiert.
    Jetzt hab ich n Scotty drin und bin sehr zufrieden! Muss man nicht immer nachölen und verschmieren tut auch so gut wie nix.

  • Firecharly

    ProfiDryLub ist sicher nicht für jeden Anwender das richtige ......

    fährt man z.B. bei jedem Wetter mit dem Moped zur Arbeit ! ist PDL sicher net das richtige........

    und alle 500 KM ! sind für PDL 400KM zu viel..........

    auf PDL muss man sich einstellen - wenn ich von ner Ausfahrt nach Hause komme - kommt die Blade sofort auf den Ständer - Kette wird durch den Lappen gezogen und mit PDL eingesprüht - Aufwand 5 Min. ...........

    meine Kette blinkt wie neu und läuft sehr sehr ruhig.........

    für mich kommt zur Zeit nichts ausser PDL auf die Kette....

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello