Gabelfedern SC28 oder SC33 ?

  • Hallo habe mir gebrauchte Öhlinsfedern für die SC28 gekauft, nun ist die frage sind sie für Gabel mit oder ohne Druckstufeneinstellung. Habe leider nur ein Reperaturbuch wo die ohne drin ist.
    Nun die Frage sind die Federn der beiden Gabeln gleich, oder kennt jemand die Länge der Feder mit Druckeinstellung ?(

    Gruß Jörn (-:

  • Daten aus dem Öhlins-Katalog:

    öh8620-90 -> SC28 Bj.92/93
    öh8635-90 -> SC28 Bj.94/95 SC33 Bj.96-99

    MfG, Helmut

    Wenn du eine weise Antwort verlangst,
    musst du vernünftig fragen.

  • die federn sind definitiv nicht gleich!!

    wenn ich mich recht erinnere sind die der alten gabel etwas länger.....

    mach doch mal den gabeldeckel auf und zieh eine´alte raus und vergleiche sie mit der die du gekauft hast....dauert nicht lang und dann weist du es sicher.