SC 28 Zylinderkopf + SC33 Motorblock

  • jaein
    von der verschraubung schon.
    der sc28 kopf ist aber ausgelegt für 893 ccm und der der sc33 für 919 kubik.

  • Die 33 hat 1mm größere Bohrung, daraus resultiert die Hubraumvergrößerung.

    Du wirst also wahrscheinlich Probleme mit der Zylinderkopfdichtung
    kriegen.

    Also ich würde davon abraten.

  • Wenns nur an den Durchmessern der Kalotten scheitern sollte, die könnte man nacharbeiten. Hab ich bei diversen 2 Taktern und auch schon bei 1 Zylinder 4 taktern gemacht.

    Bl@de

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • Also meine sc 28 hat eine hubraumerweiterung auf 71ziger Bohrung, dat passt auch. Beim Rest werde ich es die nächste Zeit sehen, Will auch meinen getuntrn SC 28 Kopf auf nen sc 33 Rumpf setzen

  • Zitat

    Originally posted by CANISLUPUS
    Die 33 hat 1mm größere Bohrung, daraus resultiert die Hubraumvergrößerung.

    Du wirst also wahrscheinlich Probleme mit der Zylinderkopfdichtung
    kriegen.

    Also ich würde davon abraten.

    So, ich habe eine rumpf gefunden nur mit 10.000 km, alles super, ob nur das zylinderkopf dichtung, meine ich nur 0.5 mm an der seite das kan ich das erledigen. Oder ich besorge mich eine custom dichtung.

    Gibt es andere diferenzen ? Dem SC33 rumpf ist Bj 98.

    Was isi mit der steurzeit ? Steurkette ? Nockenwellen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Ares323 (1. September 2007 um 16:13)