fireblade 2008 neu neu neu

  • bzgl. 2008er ZX-10R........

    Offensichtlich haben jetzt schon mind. 2 Japanische Hersteller bzgl. der Front eine an der Klatsche.
    Honda, als ob einer der Klitschkos mit dem Boxhandschuh vorne eine drauf gegeben hätte, Kawasaki mit eckigem Stealth-Fighter-Spinnenauge-Design (wirkt zumindest von der Seite so). :oh_man:

    Die vorderen Blinker und der Endtopf sind mehr als bescheiden. :oh_man:

    Das Heck und die Schwinge kommen allerdings sehr geil. :perfekt:


    Warum bauen die sowas? Warum muß ich mir für 13.000 Euro eine Maschine kaufen und dann erst mal für knapp 1000 Euro nen neuen Endtopf, neuen Kennzeichenhalter, 4x neue Blinker und in diesem Fall auch noch neue Außenspiegel kaufen?

    Warum können die nicht eine vernünftige Version vom Band laufen lassen? Die Motorradhersteller und die Zubehörindustrie stecken bestimmt unter einer Decke.

    Bin mal gespannt, wie das Ding von allen Seiten (incl. Front-/Heckansicht) und in live aussieht.

    Allerdings gibts bei mir frühestens nen neuen Supersportler, wenn ABS dafür (optional) bestellbar ist. Irgendeine Steigerung brauch ich schließlich bei einem neuen Bike im Vergleich zum Vorgänger. Leistung, Optik und Fahrwerk ist bei meiner aktuellen Maschine schon optimal (für mich).

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (12. September 2007 um 09:40)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von schuberth1
    Hi, war gerade auf der Honda Seite ( https://www.fireblade-forum.de/www.honda.de). Dort gibt es einen Link zur IAA und dort kann man live Bilder ansehen, und was sehe ich dort?

    Die neue Blade :wow

    Ist zwar nur ein kleines Bild, aber dass müsste sie sein.

    Also ich seh da die 2007er! Laut Honda Deutschlad ist sie auch nicht auf der Messe, da sie erst in Paris vorgestellt wird.

  • Zitat

    Original von schuberth1
    Hi, war gerade auf der Honda Seite ( https://www.fireblade-forum.de/www.honda.de). Dort gibt es einen Link zur IAA und dort kann man live Bilder ansehen, und was sehe ich dort?

    Die neue Blade :wow

    Ist zwar nur ein kleines Bild, aber das müsste sie sein.


    ich seh da auch nur ne CBR600RR und ne Fireblade SC57 :D

    bitte sag mir wo die 08er steht

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Zitat

    Original von Kraftrad

    Also ich seh da die 2007er! Laut Honda Deutschlad ist sie auch nicht auf der Messe, da sie erst in Paris vorgestellt wird.


    alle neuen bikes für 08" sieht man LIVE erst in 7 wochen in Mailand auf der messe!!!!

    6. Nov.- 11. Nov. 07"


    ich bin dort :yeh:

    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was Ihr versteht.

  • Zitat

    Original von Kraftrad
    Doctor NOS
    Nicht ganz! Die Blade wird 100% in Paris stehen. Am 28.10.2007 wird sie vorgestellt. Ab da werd ich auch die offiziellen Bilder haben (denk mal so gegen 10 Uhr morgens)

    das wär gut möglich das sie paar tage vor Mailand zu sehen ist den die messe in Paris ist ja auch gigantisch...

    Zitat

    Original von snickeRRs
    Doctor NOS, bitte mach Fotos, Fotos und nochmal Fotos....!!!! ;)

    sowieso... leztes jahr hatte ich über 200 bilder


    so sollte sie aussehen,,,, kommt echt cool... 8)

    http://www.cbr1000rr.de/sc2008/geruech…_geruecht2.html

    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was Ihr versteht.

  • [quote]Original von Chief
    ...Warum bauen die sowas? Warum muß ich mir für 13.000 Euro eine Maschine kaufen und dann erst mal für knapp 1000 Euro nen neuen Endtopf, neuen Kennzeichenhalter, 4x neue Blinker und in diesem Fall auch noch neue Außenspiegel kaufen?

    Warum können die nicht eine vernünftige Version vom Band laufen lassen? quote]

    Weil wir Idioten trotzdem das Bike kaufen und brav umbauen :flüster:

  • Zitat

    Original von Hallomann1001
    Um den Eimer zu Pimpen , das es schön wird ;)
    freut sich der Zubehörhandel !!! :perfekt3:
    Ne dann bleibt die SC33 eben noch was länger ( ist nich so peinlich )


    Die sc33 ist natürlich ein sehr schönes motorrad, aber ich glaube es muss keinem peinlich sein, ein neues motorad zu fahren. Auch wenn es "nur" die 08er fireblade ist :gruebel: , ich glaub ich wäre trotzdem stolz und zufrieden wenn es meine wäre :D
    Technisch sind die neusten bikes ja wohl mal meilenweit überlegen =) sollte man zumindest meinen. Aber erstmal abwarten...

  • Hm...ist Geschmackssache.....mir gefällt sie persönlich nicht so toll.....
    Aber ich bete zum lieben Herrgott, das Honda 2009 den V4 startet.....
    Kauf ich ungesehen!!! :wow

  • Zitat

    Original von theotone2000
    Hm...ist Geschmackssache.....mir gefällt sie persönlich nicht so toll.....
    Aber ich bete zum lieben Herrgott, das Honda 2009 dein V4 startet.....
    Kauf ich ungesehen!!! :wow


    mit mach ------> dann ist das wie mit der sc57 die habe ich auch ungesehen schon bestellt gehabt ----->und es war ein gut wahl

    ES KANN NUR EINEN GEBEN !!!! :)  46  WER HAT DER KANN :P
    GRUß SCHWEDY STEFFEN

  • Aber nur, wenn das Ding nicht diesen Knall und Hops macht, wie die Interceptor/VFR, wenn die anderen Ventile sich aufmachen mitzuspielen...

    Eine Kurve ist bloß eine unnötige Schikane auf meiner Highspeedgeraden!

  • Servus Leute! :D

    Hab jetzt mal die "aktuellen" Bilder auf der Homepage gesehen.
    D.h. wenn sie es wirklich sind. ?(
    Finde aber trotzdem dass jedes Computerbild was entworfen wurde,besser aussieht als die tatsächliche!
    Das mein Stand zu den jetzigen Fotos.Villeicht sieht die ja in Natura besser aus!
    Abwarten und Kaffee trinken :kaffee2:

    Grüsse Micelli!

  • Aaaaalso ICH finde die CBR1000RR '08 so wie sie hier gezeigt wird eigentlich ganz gut.

    Die etwas rundere Nase sieht dann wenigstens mal anders aus als wie z.B. bei der R1, mir gefällts. Heck finde ich okay, die Schwinge sieht fett aus, KZH... nun ja, irgendetwas muss es ja in der Richtung geben.

    Spätestens hier zieht das Argument für die "echten Sportfahrer" dass das Teil mit z.B. 1x hinten schrauben + 2x Spiegel weg schrauben dann 100% nach Moto GP aussieht, völlig nackt ohne Blinker, Spritzschutz etc.

    Noch mehr MotoGP Trim für ein Strassenbike geht kaum noch...

    Wollte nur noch mal ein positives Posting dazu äussern, sonst siehts so aus als ob keiner der "alten Blader-Gemeinde" die mag :D

  • Sollte sie so kommen, finde ich sie in silber/schwarz ganz gut.
    Den KZH mit Rücklicht kennt man ja schon von der 600er. Und da gibt es im Zubehör sehr gute Lösungen ( bisher habe ich bei jeder Blade das hässliche Original abgebaut ). Allerdings sieht es hier so aus, als wäre das Rücklicht noch im Heck. Den Puffmich kann man in die Tonne klopfen ( wie eben jeden anderen Originalen auch ), da muss dann einer ala Motogp dran, wie das auch schon bei der GSXR gezeigt wurde. Der Kat sitzt mit Sicherheit nicht im ESD. Die grosse Verkleidung widerspricht allerdings dem allgemeinen Trend, mehr Richtung Aerodynamikoptimierung zu gehen ( reduce to the max ). Alles in allem aber doch recht hübsch. Allerdings wird auch diese Blade wieder den Leistungsangaben hinterher hinken, das ist ja fast schon Tradition bei Honda. Sollte der Motor nicht ein echter Kracher sein, war die 2007er Repsol jedenfalls meine letzte Blade. Die neue Aprilla mit V4 wird der Hit....

    Gruss
    Maik

  • Hey,

    wenn ich mir die neue Blade so ansehe, egal im Net oder in der Motorrad- Zeitung, es kommt kein Gefühl des unbedingten "Haben wollens" auf. Bin froh das ich ne SC 57 habe, und das wird mit Sicherheit auch so bleiben!!!!
    Die Kawa ging auf den ersten Blick, aber bei genauerer Betrachtung, ( Auspuff, Blinker) gefällt sie mir auch nicht. Aber sie ist etwas interessanter, und käme in die engere Wahl, wenn ein Neukauf anstehen würde.
    Alles in allen würde ich sagen, man muss die Dinger erst in Natura sehen, um sich ein Bild zu machen. Bei der Blade habe ich wenig Hoffnung, das es Positiv ausfällt!!! Die aktuelle sieht doch etwas zorniger aus!!!
    Normaler Weise macht der erste Eindruck am meisten aus.Die SC 57 habe ich gesehen ( Foto), und da war das "Haben wollen" Gefühl in mir!!!
    Will nicht mit nem Kackreiz in die Garage gehen, nein will ich nicht!! Und werde sie mir auch nicht zulegen!!