Rahmen verzogen? oder nur Verkl.Halter

  • Ja das ist die Ka....... wenn ein Unfalmopped kaufst.Habe schon immer bemerkt, beim Kauf natürlich nicht das die Frontverkleidung /Tacho 2 mm nach rechts ausläuft.

    Der Abstand vom linken Gabelholm zur Innenverkleidung ist kleiner als auf der rechten Seite etwa 2mm. Der Verkleidungshalter zeigt auch etwas/schwer zu erkennen nach rechts. Minimal.

    Nun bekomm ich leichte Panik, das nicht nur der Halter verzogen isst, sondern der Rahmen wäre ja was ganz feines. Optisch sehe ich nichts.

    Kann der obere Verkleidungshalter sich überhaupt verziehen? ist doch aus Guss.
    Das am oberen Befetigungsauge/Bohrung ein Haaris gesichtet wurde , habe ich ja schon berichtet. Die Frontverkleidung sitzt auch rechts etwas auf Spannung .

    Mach mir einigermassen Sorgen

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Olzo (8. September 2007 um 15:59)

  • hast du sie im -originalzustand- gesehen also mit der verkleidung die beim unfall drauf war ?

    also wenn beim fahren nichts auffällt - der rahmen optisch nix hat .. würd ich davon ausgehen das er nicht verzogen ist ..

    sonst zur beruhigung mal nachmessen - oder nachmessen lassen ..

    aber aus der erfahrung (nicht aus meiner eigenen) bei stürzen am ring ist das drumherum im normalfall schon sehr in mitleidenschaft gezogen wenn der rahmen auch was abbekommen hat ..

    wenn sie nur gerutscht ist ohne irgendwo zu detonieren oder sich heftig zu überschlagen .. wenn felgen und gabel nach dem sturz i.o. waren kann man davon ausgehen das der rahmen nix hat

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • DANKE FÜR DEINE Antwort

    Linke Seitenverkleidung war am Blinker gerissen. Unfallmotorrad war instant gesetzt. Vieles ist erst beim abauen der Verkleidung aufgefallen,leider. ;( Du weisst eben nie wie schlimm der Sturtz war)

    Nein Geradeauslauf ist ohne Fehl und Tadel. :]

    Mir gefällt nur der unterschiedliche Abstand rechts und links vom Gabelhom zur Innen Verkleidung und der 2mm versetzete Verkleidungshalter nach rechts nicht. :mad:

  • das "geweih" ist aber nicht so stabil wie es scheint.. einen freund ist sein bike ohne seitenverkleidungen am Anhänger umgefallen und das egweih war um 2mm verbogen dadurch hat die seitenverkleidung nicht mehr gepasst..also ich tippe auf das geweih.. wenn du es tauschen solltest kauf dir kein gebrauchtes sondern ein neues kostet so ca 110 euro..

    ""Verträume nicht dein Leben,sondern Lebe deine Träume""

  • leih Dir doch einfach mal ein intaktes Geweih. Abgesehen davon kann man gut erkennen ob es verzogen ist wenn man es ausbaut.

    Wenn das Geweih verzogen ist muss man die Verkleidungshalter am Rahmen eventuell auch leicht nachbiegen damit die wieder zusammen passt. Dann können solche Abstände schon entstehen.

    Grüsse, Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Zitat

    Original von mseyssler
    leih Dir doch einfach mal ein intaktes Geweih. Abgesehen davon kann man gut erkennen ob es verzogen ist wenn man es ausbaut.

    Wenn das Geweih verzogen ist muss man die Verkleidungshalter am Rahmen eventuell auch leicht nachbiegen damit die wieder zusammen passt. Dann können solche Abstände schon entstehen.

    Grüsse, Michael

    Das Geweih war schon unten, habe nix gesehen, nehme an nur die Befestigung hat einen kleinen schlag. Aber an Alu-Guss biege ich lieber
    nicht herum. :wowkommt ein Neues Geweih ran.

    Das befürchte ich eben das die Halterung/Aufnahme am Rahmen etwas verzogen ist.
    Zurechtbiegen :mad: Guss? das kann aber gewaltig inna Hose gehen. X(
    Das lass ich lieber.

    Wenn das Gweih das nicht wieder ausgleicht, werde ich damit wohl leben müssen, meint Ihr nicht auch.