• Hallo Leute!
    Bin ganz neu im Forum und hab da mal ne Frage an euch erfahrene Fireblader.
    Meine SC 33 verhält sich auf unebenen Straßen wir ein störrisches Pferd. Mich rüttelt es durch und bei langezogenen schnellen Kurven hab ich das Gefühl, dass sie "schwimmt".
    Das liegt doch bestimmt an meiner Abstimmung?! Wie krieg ich das denn besser hin?
    Ab schon mal an einen Lenkkopf-Dämpfer gedacht. :gruebel: Hat da jemand Erfahrung mit?

    Danke für Eure Hilfe! :D

    Gruß

    Ivi

    Servus sagt´s Firebunny!

  • Kann es sein das du wesentlich leichter als der Vorbesitzer bist? Dann Einstellung anpassen.

    Kann aber auch am Reifen liegen, welche hast du drauf und wie alt sind die?

    MfG Jan

  • Wesentlich leichter bin ich nicht - hab nur keine Ahnung, ob die Einstellung vorhar gepasst hat

    Hab dieses Jahr einen neuen Reifen drauf gemacht. Metzeler Sporttec M3.

    Hab grad mal gekuckt, was so ein Dämpfer kostet - juhee, Da hauts dich ja um!!! :mad:

    Servus sagt´s Firebunny!

  • Hallo,

    Was haste denn für Reifen drauf, daran kann schon das schwimmen dran liegen.

    Schaumal unter https://www.fireblade-forum.de/www.cbr1000rr.de/frame.html Auf der linken seite sind da einige angaben zur Blade allgemein und unter sc33 sind noch weitere angaben.

    Hatte da mal eine grundeinstellung mir raus gesucht und dann für mich angepasst.

    Gruss Nobbi

    Gruss Nobbi


    Rogers mobiler Motorrad Service 015738770220

    Die mobile Hilfe rund ums Motorrad im grossraum von Köln.

  • Hallo Nobby,

    danke für den Tip. Hab die Daten gefunden. Das werd ich mal ausprobieren - hoffentlich ist es dann besser.

    Gruß Ivi =)


    P.S. Würd mir gerne einen neuen Kettenschutz gönnen - denke da an Edelstahl gebürstet. Irgend eine Ahnung, wo es was hübsches gibt?

    Servus sagt´s Firebunny!

    Einmal editiert, zuletzt von Firebunny (19. September 2007 um 18:03)

  • Hey,

    Habe meine einstellung etwas softer ausgelegt, da sie mir sonst zusehr auf schlechter strecke springt.
    Feder vorn auf 2,5 ringe (mit schieblehre nachgemessen) sichtbar. Bei zug und druckstufe hab ich auch,so wohl vorn und hinten, jeweils ein viertel drehung auf soft gestellt.
    Federeinstellung hinten weis ich grad nicht.
    Zum vergleich,für die einstellung, sei dir auch gesagt, das ich etwa 92kg wiege.


    Gruss Nobbi

    Gruss Nobbi


    Rogers mobiler Motorrad Service 015738770220

    Die mobile Hilfe rund ums Motorrad im grossraum von Köln.

  • [quote]Original von Firebunny
    Hallo Nobby,

    danke für den Tip. Hab die Daten gefunden. Das werd ich mal ausprobieren - hoffentlich ist es dann besser.

    Gruß Ivi =)


    P.S. Würd mir gerne einen neuen Kettenschutz gönnen - denke da an Edelstahl gebürstet. Irgend eine Ahnung, wo es was hübsches gibt?

    Meintest du sowas

    http://www.motorrad-tuner.com/Bilder/800000_…R_92-99.jpg.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von sam-070 (19. September 2007 um 18:30)

  • Zitat

    Original von sam-070
    [quote]Original von Firebunny
    Hallo Nobby,

    danke für den Tip. Hab die Daten gefunden. Das werd ich mal ausprobieren - hoffentlich ist es dann besser.

    Gruß Ivi =)

    aber denk dran, die Einstellwerte sind nur Richtlinien, also probieren und notieren

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern


  • Mahlzeit aus dem schönen Bobingen!

    Ja ja!!! Genau den hab ich auch schon gesehen - gefällt mir bisher von allen am Besten!!! Ich glaub der wirds!

    Danke nochmal für die Hilfe bei den Einstellungen - muss glaub ich meinen Heimwerkerking Daddy hinzu ziehen - das ist ja ganz schön griechisch alles! Versteh nur Bahnhof!!!! Dummes Blondie halt!!! ?(

    Grüßle!

    Servus sagt´s Firebunny!

    Einmal editiert, zuletzt von Firebunny (20. September 2007 um 13:17)

  • Aber kauf dir bloß nicht einen Lenkungsdämpfer!! das hat nix mit einem fehlenden Lenkungsdämpfer zu tun, daß die Blade in der Kurve schwammig wird. Ein korrekter Luftdruck bewirkt manchmal schon Wunder... ;)

  • Hallo Ivi

    Bei mir war das Federbein undicht, folge keine Dämpfung
    mehr X(
    War echt scheiße zu fahren, und gefährlich dazu. :oh_man:
    Hoffe für dich, daß es nur Einstellungsprobleme sind.

    Gruß Fido

  • Na ja - mal mal den schwarzen Peter nicht an die Wand!

    So schlimm, dass das Federbein undicht sein könnte, ist es nicht! Sind ja auch schon ein paar Kenner mit meiner Maschine gefahren - die hätten das doch sonst gemert. Außerdem ist es ja eigentlich schon immer und nicht erst seit kurzem.

    Das mit dem Reifendruck hab ich schon ausprobiert - mir liegt sie am Besten, wenn ich den vorgeschriebenen 2,5 bzw. 2,9 bar nehme - merk eigentlich auch recht schnell, wenn da was nicht mehr stimmt.

    Find eure Tips übrigens echt klasse.

    Vielen Dank! :bussi:

    GRuß Ivi

    Servus sagt´s Firebunny!

  • Moin

    Falls die tipps meiner vorredner nix ändern sollten lass mal das lenkkopf lager checken,das problem hatte ich auch mal hat sich angefühlt als würde ich ne alte gummi kuh fahren :D

    :headbang:Nevigeser dürfen das :headbang:

    Und wenn du denkst es geht nich mehr,kommt irgendwo der zimbo her  :D

  • Das Serienfederbein ist bekannterweise etwas weich und neigt zum Pumpen...

    ...Öhlins wirkt Wunder... :yeh:

    ..diese Verbesserung bekommt man mit Einstellen am Serienfederbein niemals hin...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Zitat

    Original von Honda Nobbi
    Hallo,

    Was haste denn für Reifen drauf, daran kann schon das schwimmen dran liegen.

    Schaumal unter https://www.fireblade-forum.de/www.cbr1000rr.de/frame.html Auf der linken seite sind da einige angaben zur Blade allgemein und unter sc33 sind noch weitere angaben.

    Hatte da mal eine grundeinstellung mir raus gesucht und dann für mich angepasst.

    Gruss Nobbi


    Hi,

    möchte an meiner die Abstimmung auch etwas anpassen, hab vorne 2,3 und hinten 2,5 bar und das Moped hüpft zum Teil extrem hin und her auf Unebenheiten.

    Finde unter dem link nichts zur Abstimmung, kannst Du mir bitte zeigen wo das steht ?(

    Dank und Gruß

    Darkrider

    Lieber aufrecht in den Tod als gebückt durchs Leben. :keule:

  • Zitat

    Original von Anderson
    Das Serienfederbein ist bekannterweise etwas weich und neigt zum Pumpen...

    ...Öhlins wirkt Wunder... :yeh:

    ..diese Verbesserung bekommt man mit Einstellen am Serienfederbein niemals hin...

    Öhlins kostet aber auch ne Menge, da kannste evtl. das Federbein beim HH zum halben Preis überarbeiten lassen und das langt auch

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Zitat

    Original von GuntheRR

    Öhlins kostet aber auch ne Menge, da kannste evtl. das Federbein beim HH zum halben Preis überarbeiten lassen und das langt auch

    oder meins kaufen :dumdiedum:

    MfG Jan

  • Zitat

    Original von JägerJan

    oder meins kaufen :dumdiedum:


    Ja klar! O<
    Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich mein Baby her gib! Das kommt gar nicht in die Tüte - und selbst wenn sie nur noch röchelt, dann kriegt sie nen Platz in meinem Wohnzimmer!!! (-:

    Hab übrigens mal geschaut, wie meine Einstellung gerade ist. Alles auf standard. Wenn ich als 65 kg wiege, dann sell ich sie etwas weicher ein - oder?

    Im Winter bring ich sie mal zum Händler und dann wird sie auf jeden Fall von oben bis unten durchgecheckt! :D

    Grüßle Ivi

    Servus sagt´s Firebunny!

  • Moin
    Öhlins Federn vorne anderes Oil, hinten ein anderes Federbein WP oder Öhlins.
    Luftdruck Vor 2,5 Hi 2,8 und deine Honda ist wie Neu.