Erfahrungen mit Profi Dry Lube?

  • Zum Thema: Ich bin auch DryLuber seit 10000km und keine Probleme.Einen kleinen Tick lauter ist sie vielleicht.Aber da macht mein Shark mehr krach. :D

    Wer bei 12000km auf PDL umsteigt,hat die Anleitung auf der Dose nicht gelesen,wo davon abgeraten wird bei solch hohen Laufleistungen umzustellen.

    Zum richtigen entfetten und reinigen hat sich bei der S100 Kettenreiniger bewährt. Aufsprühen,wird zum Schaum,15-30 min. warten.Und dann mit einem Hochdruckreiniger absprühen. fertig

    Und ja,für die die jetzt jammern "Bist du wahnsinnig,mit einem Hochdruckreiniger"
    Natürlich nicht 2 cm nah an der Kette.Ist doch klar.Oder?

    Ich brauch kein Sex.Das Leben fickt mich jeden Tag.

  • Fahre auch Dry Lube. Keine Probleme, bei meinem alten Bike auch keine.

    Ich kann es nur empfehlen, bei der richtigen Pflege kein Problem :yeh:


    CBR1000RR Repsol #134/999
    TecBike Edition :perfekt3:

  • Benutze es schon über 10 Jahre!!!
    Bin 100% zufrieden.
    Kette wird von mir alle ca 500km , manchmal auch etwas später behandelt!
    Aktuelle Kette hat 20000Km mit Pdl hinter sich, sieht aus wie neu und wurde erst 2x ganz wenig nachgespannt!
    Gerd

  • Ich benutze es seit letzte Jahr . Bin begeistert :D
    Alle 300 km mal kurz drüber, und gut is...
    Schwinge sauber, Kette sauber, Felge sauber,...
    Nur bei regen muß man sehr oft nachsprühen.

    Aber normales Kettenfett wäscht der Regen auch ab. nur halt langsamer.

    Ich würde nicht mehr tauschen :nono:

  • Bin es beim letzten bike gefahren! udn war super zufrieden! werde es bei der nächsten kette auch wieder verwenden. bin nun zu faul die jetztige komplett zu entfetten... aber du solltest bei Regenfahrten aufpassen... danach immer einsprühen!

    Gruß caiman

    - Lieber stehend sterben als kniend leben -

  • Ich kann also nicht einfach hingehen und Kettenreiniger aufsprühen (Egal welcher Art) von mir aus auch ein paar mal wiederholen und danach mit einem Tuch abziehen das wird nicht reichen um die Kette ordentlich zu entfetten, oder?

    Hab da so meine Bedenken wegen Dampfstrahler wobei ich denke das sie nach so einer Behandlung Garantiert Fettfrei ist :)

    :yeh:Und nicht vergessen Lackierte Seite nach oben, Gummierte nach unten :yeh:

  • natürlich kannst Du das ............

    2 - 3 mal Kettenreiniger drauf und sauber machen ..........

    anschliessend rund 100KM lang die Kette trocken fahren........

    nochmals mit Lappen reinigen und PDL drauf ............

    Anfangs nach jeder Ausfahrt Kette durch Lappen ziehen und PDL drauf.......

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Na gut dann werde ich das wohl mal versuchen bin ja gespannt ob ich auch zu einem begeisterten Dry-Luber werde. :D

    :yeh:Und nicht vergessen Lackierte Seite nach oben, Gummierte nach unten :yeh:

  • ich hab seit 8000km PDL drauf - mittlerweile 16500km auf der kette.
    kein großer verschleiß, hab noch reichlich platz bei der markierung und keine wesentliche unterschiedliche längung der kette.

    geschmiert wird sie ca. alle 400km.
    gereinigt - nur mit trockenem lappen drüberwischen - alle 1000km

    bei der erstnutzung hab ich die kette immer wieder mit kettenreiniger besprüht und mit nem lappen abgewicht.
    das kettenblatt und den ritzel hab ich genauso behandelt.
    das ganze hab ich mehrfach penibel wiederholt, bis kein fett mehr sichtbar war.

    bei den ersten paar hundert kilometern fallen hin und wieder fettreste auf. einfach wieder abgewischt und neu besprüht - evtl. nochmal kurz reinigen.
    da bleibt dann nach ner weile nix mehr über und die kette ist immer blitzblank.

    wichtig - nassfahrten vermeide ich möglichst!!!
    und wenn´s doch passiert, nach der fahrt sofort getroknet und besprüht.

    Einmal editiert, zuletzt von Tutna (17. Februar 2008 um 18:32)

  • Hört sich fast zu schön an um wahr zu sein. Aber ich werd´s Probieren die Sauberkeit des Bikes ist es mir wert.

    Man könnte eigentlich die Kette ein paar mal reinigen mit S100 danach pdl drauf und was an Fett noch übrig bleibt fliegt sowieso ab. Das ganze so oft wiederholen bis kein Fett mehr sich verabschiedet, oder was meint ihr?

    :yeh:Und nicht vergessen Lackierte Seite nach oben, Gummierte nach unten :yeh:

  • Leider nicht mehr mein Fall,habs auch gehabt und mein Sohn auch.
    Jetzt machen wir nur noch mit Motulspray,diese penieble immer sprühen nach km :kotz:

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Zitat

    Original von Comander
    Man könnte eigentlich die Kette ein paar mal reinigen mit S100 danach pdl drauf und was an Fett noch übrig bleibt fliegt sowieso ab. Das ganze so oft wiederholen bis kein Fett mehr sich verabschiedet, oder was meint ihr?

    genau, bzw. restfett einfach entfernen.

    ich muss zugeben, dass ich auch sehr skeptisch war, aber wie gesagt ist die kette bisher absolut i.o.

    und die ganze sauerei fällt komplett weg. das ist wirklich viel wert, wenn man gern ein sauberes moped hat. ausserdem greift man nie mehr in die siffe, die sich überall verteilt (verkleidungsheck, felge etc.)

  • Hi, ich habe 2004 bei 12000Km umgestellt auf PDL nach, 2maligen reinigen mit

    S100 Kettenreiniger und Hochdruckreiniger ca 20cm Abstand.

    Kette hat 32000km gehalten, bis braune Brühe rauslief!

    Fahre immer noch PDL und kommt nichts anderes mehr in Frage!

    Einziger Nachteil ist bei Regenfahrten, dann sollte man wieder umsteigen!


    Gruss Dieter

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion...

  • gibt es auch leute die PDL schon auf der Rennstrecke getestet haben? bzw oft schnell auf der LS unterwegs sind?

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Zitat

    Original von Mcommander
    gibt es auch leute die PDL schon auf der Rennstrecke getestet haben? bzw oft schnell auf der LS unterwegs sind?

    mit mein jetztiges mädchen war ich zwar nicht auf der rennstrecke, sie wird aber regelmäßig und ordentlich über die landstrasse geprügelt - dann meist im letzten drittel des drehzahlbandes.
    und zusätzlich wird die kette sehr oft durch wheelies belastet.

    habe die kette aber nie straff gespannt.
    wenn ich sie aufgebockt hab, drehe ich das rad und achte darauf, dass die kette sich an allen stellen durch leichtes anheben mit nem fingerchen, etwa in der mitte der schwinge bis zum kettenschleifer anheben lässt.

    wiege ohne klamotten 70kg.

    aber wie erwähnt, fahre PDL nur im trockenen, bei regelmässigen nässefahrten, rate ich davon ab!

    Einmal editiert, zuletzt von Tutna (18. Februar 2008 um 21:54)

  • PDL hat sich bei mir beim letzten Bike nicht bewährt, daher nur noch schwarze Felgen und ewiger Schmodder... ;)

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Hallo,

    ich beabsichtige, bei einer nagelneuen Blade auch mal Dry Lube zu verwenden.

    Folgender Satz macht mich etwas stutzig:

    Zitat

    Das perfekte Ergebnis wird erreicht, wenn PDL® beim neuen Kettensatz / neuen Motorrad direkt nach den ersten 600-800km aufgesprüht wird.

    SOll ich also erstmal 800km fahren? Im Moment ist die Kette mit weißem Kettenspray gut "eingesaut". Wollte eigentlich vor der ersten Fahrt alles sauber machen, da die restlichen Teile noch jungfräulich sind. Oder sollte ich erst mal ein paar RUnden drehen, bevor es ans putzen geht?

    Danke,
    Vogi.