!7 Zoll-Felge

  • Hy Leute,
    hab da ein kleines Problem.....hab mir bei ebay ne 17 Zollfelge andrehen lassen.
    Angeblich ist sie von ner cbr 600.Ich selbst hab ne Sc 28 Bj.94.Bremsscheiben Innendurchesser ist 58 mm.Die gekaufte hat einen Innendurchmesser von 62 mm.Die Sc 28 Bj.92-93 hat auch ne Scheibe mit 62 mm Durchmesser.Hab mir so eine besorgt und montiert.....passt wunderbar......bloss jetzt ist der Abstand der Bremsscheiben 135mm parallell zueinander10 mm breiter als orginal125mm.Was ein Schei....kann ja wohl nicht die Gabel auseinander ziehen....oder doch ???

  • Tja, die Felge kannst du auf gar keinen Fall fahren. Was steht denn für ein Baujahr in der Felge eingegossen?? Die ist bestimmt vor 1995 hergestellt worden...!

  • Hy Christian,
    das Baujahr ist schlecht zu erkennen,da die Felge neu lackiert ist(war).Hab die Farbe abgekratzt ......könnt Bj.88 oder 98 sein.Was ein scheiß......;-( 200 € verjubelt.....

  • Sacha35:
    200 ist eh relativ günstig, frag vielleicht bei nem dreher, was 5mm links & rechts wegnehmen kostet ... könnte noch im vernünftigen rahmen bleiben, wenn's einer für 50 macht ... alles drüber wär' dann schon unsinn

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Tag auch ...

    Alternativ könnte man sich ja auch mal den Abstand der Gabelrohre in den Brücken bei den SC33 ab Bj. 98 angucken - die sind ja etwas breiter als die der SC28 und der ersten SC33.

    Gruß - Sven

  • Hy,
    ans abdrehen hab ich auch schon gedacht.......würd mich ja auch nix kosten in der eigenen Firma......ob das aber ne Lösung ist ?Was solls...besorg mir ne Felge die passt.....200 € machen mich net arm und den Arsch der mir die angedreht hat net reich.
    So long .....