----------------->Reichweite der Wegfahrsperre, wegen Fernstart!?!?<----------------

  • Kann m ir jemand sagen, wie groß die Reichweite unserer Wegfahrsperren sind,.. denn wenn ich ne Alarmanlage mit fernstart einbau,...

    kann das hinhauen wenn ich 10m weiter weg stehe,..????

    ich will mir sowas einbauen!!

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Nein das geht nicht.
    Da der Transponder sehr nahe an der Spule sein muss um überhaupt ein Signal zu übermitteln...

    Sprich wenn der Schlüssel weiter wie 5-10 cm weg vom Schloß ist geht´s nicht...

  • Fernstart geht nicht, ohne daß der Schlüssel im Schloß steckt, der Transponder im Schlüssel, darf nur einige cm vom Empfänger am Zündschloß entfernt sein.

    P.S. Deine Überschriften sind etwas nervig, mit den Strichen drin, weil in der Übersicht nur der Anfang angezeigt wird, und dann sieht man da fast nur noch die Striche.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris
    Fernstart geht nicht, ohne daß der Schlüssel im Schloß steckt, der Transponder im Schlüssel, darf nur einige cm vom Empfänger am Zündschloß entfernt sein.

    P.S. Deine Überschriften sind etwas nervig, mit den Strichen drin, weil in der Übersicht nur der Anfang angezeigt wird, und dann sieht man da fast nur noch die Striche.

    danke für den tip,. ab3r b3i d3m th3ma ist 3s absicht,.. d3nn ein SC0ler hat sowas 3h nicht an board,..

    und n3ugi3rig wird man dadurch auch ein bissl m3hr oder??

    kann man di3 w3gfahrsp3rr3 irg3ndwi3 d3aktivi3r3n???
    od3r was ist w3nn ich d3n schlüss3l cutt3 und d3n schlüss3lchip irg3ndwo v3rst3ckt f3stmach3???

    g3ht das dann??

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

    Einmal editiert, zuletzt von CoXXi (2. Oktober 2007 um 22:19)

  • Zitat

    Original von CoXXi

    danke für den tip,. ab3r b3i d3m th3ma ist 3s absicht,.. d3nn ein SC0ler hat sowas 3h nicht an board,..

    und n3ugi3rig wird man dadurch auch ein bissl m3hr oder??

    kann man di3 w3gfahrsp3rr3 irg3ndwi3 d3aktivi3r3n???
    od3r was ist w3nn ich d3n schlüss3l cutt3 und d3n schlüss3lchip irg3ndwo v3rst3ckt f3stmach3???

    g3ht das dann??

    sonst aber alles ok, oder? :oh_man:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Unser armer CoXXi ist noch ganz wuschig durch den Turbogedanken!

    :streichel:

    MfG
    Sebastian

    Allzu dünn ist sie, die Decke der Zivilisation und nah ist der Abgrund der Barbarei!

  • Zitat

    Original von Dirkman

    sonst aber alles ok, oder? :oh_man:

    sorry mir ist es gerade drübergefahren.....

    würde das also mit dem chip funktionieren, wenn ich das mit dem Chip mache????

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Zitat

    Original von CoXXi

    danke für den tip,. ab3r b3i d3m th3ma ist 3s absicht,.. d3nn ein SC0ler hat sowas 3h nicht an board,..

    und n3ugi3rig wird man dadurch auch ein bissl m3hr oder??

    kann man di3 w3gfahrsp3rr3 irg3ndwi3 d3aktivi3r3n???
    od3r was ist w3nn ich d3n schlüss3l cutt3 und d3n schlüss3lchip irg3ndwo v3rst3ckt f3stmach3???

    g3ht das dann??

    Was soll das nun wieder daß du statt einem e ne 3 tippst?
    Also ich finde das nur wegen der Striche nicht interessanter, ich hätte das auch so angeklickt.
    Wenn du den Chip neben dem Transponder festmachst ginge das schon, aber den müßtest du erst mal aus dem Schlüssel raus bekommen. Und dann darfst du nur den Schlüssel ohne Transponder zum starten nehmen, weil sich ansonsten die beiden stören.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris


    Was soll das nun wieder daß du statt einem e ne 3 tippst?
    Also ich finde das nur wegen der Striche nicht interessanter, ich hätte das auch so angeklickt.
    Wenn du den Chip neben dem Transponder festmachst ginge das schon, aber den müßtest du erst mal aus dem Schlüssel raus bekommen. Und dann darfst du nur den Schlüssel ohne Transponder zum starten nehmen, weil sich ansonsten die beiden stören.

    naja ,.. bisslkreativität beim tippseln,. regt euer gehirn ein bissl an damit ich gute antworten bekomme,..
    ...

    ..endlich ist mister elektrik mal da,.. ist ja schnell gegangen,..
    könnte ich es mal versichen indem ich das tranparente Hondaembl3m von schlüssel mal rausmach???

    .....

    ist den noch niemand so geschädigt wie ich das er sowas haben will???
    hmmm,..

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Zitat

    Original von matze110
    geht mir echt aufn keks... so was zu lesen......

    mit deinen E 3...bla......man neee..schreib anständig!!!!
    !! ?(

    man sieht es wirkt,... wenn das gehirn mal was ungewohntes vorgeworfen bekommt,.. tuts gleich die Rübe weh,.. he he ,..
    jetzt seid nicht so,.... will ja nur paar tips....

    (ps: das mit der erhöhten gehirnaktivität ist Realität,... fördert die Flexibilität und eine Art des "schnellumdenkens" im Gehirn, welche die neurotransmitter enorm zappeln lässt,.. )

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • K3in3 4hnung ob d4s T3il vom Schlüss3l r4us g3ht, k4nnst 3s j4 m4l v3rsuch3n.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • @ Electric CHRIS,... hab das ding schon fast zerlegt,.

    mal gucken obs funkt,... gibt es denn keinen mit ner showblade hier,.. vllt. hat der dannauch sowas...

    @ shape,... naja unterhaltung ist auch wichtig,.. oder???

    :playboy:
    :doener::playboy::doener::playboy::doener::playboy::doener:
    :00::00::00::00:

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Wofür in aller welt braucht man den nen fernstart?

    Oder bauste auch nen autopiloten ein damit dir das bike dann auch vom parkplatz zu dir fährt?

    Pass nur auf das system will dann bmw auch haben, damit deren fahrer nicht mehr soweit laufen müssen.

  • Zitat

    Original von XfrogX
    Wofür in aller welt braucht man den nen fernstart?

    Oder bauste auch nen autopiloten ein damit dir das bike dann auch vom parkplatz zu dir fährt?

    Pass nur auf das system will dann bmw auch haben, damit deren fahrer nicht mehr soweit laufen müssen.

    Bei nem Kumpel seiner Fazer hab ich das auch angeschlossen, ihm ging's ja hauptsächlich um die Alarmanlage, den Fernstart haben wir nur angeschlossen weil's halt möglich war, und die Fazer auch keine Wegfahrsperre hat. Is halt ein Gag wenn man im Cafe sitzt, um die Leute mal zu erschrecken die am Moped vorbei gehen und das startet dann plötzlich, aber mehr bringt das schon nicht.
    Mir wäre das zu riskant den Transponder bei der Blade am Moped zu befestigen, könnte bei nem Diebstahl Stress mit der Versicheung geben.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris

    Bei nem Kumpel seiner Fazer hab ich das auch angeschlossen, ihm ging's ja hauptsächlich um die Alarmanlage, den Fernstart haben wir nur angeschlossen weil's halt möglich war, und die Fazer auch keine Wegfahrsperre hat. Is halt ein Gag wenn man im Cafe sitzt, um die Leute mal zu erschrecken die am Moped vorbei gehen und das startet dann plötzlich, aber mehr bringt das schon nicht.
    Mir wäre das zu riskant den Transponder bei der Blade am Moped zu befestigen, könnte bei nem Diebstahl Stress mit der Versicheung geben.


    wie stellen die das fest wenn das moped weg ist??

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----