----------------->Reichweite der Wegfahrsperre, wegen Fernstart!?!?<----------------

  • Zitat

    Original von CoXXi


    wie stellen die das fest wenn das moped weg ist??

    Die Schlüssel mußt du ja bei der Versicherung abgeben, damit die zahlt, da könnte man u.U. feststellen daß bei einem der Chip fehlt.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Oder der dieb setz das teil in die hecken und dann sieht man es und schon gibts kein geld mehr.

    Oder die versicherung bekommt sonst wie mit das sowas möglich war.

  • Wenn nur die Transponder ausgebaut wird , aber die 2 Schlussel sind da, was macht die Versicherung beim Diebstahl, der Immobilizer selbst ist nur ein extra Feature im Bike.

  • ...wenn Du nach dem Diebstahl der Blade der Versicherung nicht die beiden Originalschlüssel (mit Transponder) zeigen kannst, würde ich mich entweder auf kein Geld oder eine seeeeeehr lange Bearbeitungszeit einstellen.

  • Zitat

    Original von JoeRR
    Wenn nur die Transponder ausgebaut wird , aber die 2 Schlussel sind da, was macht die Versicherung beim Diebstahl, der Immobilizer selbst ist nur ein extra Feature im Bike.

    Es vereinfacht den Dieben halt so manches, wenn die einen Transponder haben, neues Zündschloß rein, und die neuen Schlüssel lassen sich, da ja ein funktionierender Transponder da ist ohne Probleme anlernen, und das Moped kann im ganzen vertickt werden.
    Wenn du den Transponder am Moped anbringst deaktivierst du somit quasi die Wegfahrsperre, die eventuell bei der Versicherung durch eine günstigere Teilkasko Prämie berücksichtigt wurde. Wenn dann müßte man der Versicherung dann mitteilen daß die Serienmäßige Wegfahrsperre deaktiviert wurde, und dann eventuell ne höhere Teilkasko Prämie zahlen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (5. Oktober 2007 um 19:01)

  • ach ich lass die kakcke so wie es ist,.. das ist eh nur ne spielerei!!!
    ...

    investier ich liebe in vernünfitge dinge wie pflegemittel,... oder luftfilter,.. usw!!!

    ist besser

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Zitat

    Original von CoXXi
    ach ich lass die kakcke so wie es ist,.. das ist eh nur ne spielerei!!!
    ...

    investier ich liebe in vernünfitge dinge wie pflegemittel,... oder luftfilter,.. usw!!!

    ist besser

    Gute Entschluß!! :daumen_rauf:
    Man muss es den schrägen Vögeln nicht noch leichter machen.

    Denen wo ihr Baby geklaut wird tun mir als richtig Leid!
    So hättest Du vielleicht auch bald dazu gezählt...

  • Zitat

    Original von Fetze

    Gute Entschluß!! :daumen_rauf:
    Man muss es den schrägen Vögeln nicht noch leichter machen.

    Denen wo ihr Baby geklaut wird tun mir als richtig Leid!
    So hättest Du vielleicht auch bald dazu gezählt...


    warum??...solange es gut versichert is?? ;) ;)

  • sie ist eh vollkasko versichert,.. ich zahl 140.- pro monat für meine Blade,.. zuhause steht sie in ner garage,..(nur meine garage!!)

    und sonst lass ich sie nicht oft lange alleine!!

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----