Welcher Endtopf für die SC33

  • ...verstehe nicht, weshalb niemand einen gepflegten und in einem fast neuen Zustand sich befindenden Micron Race Endtopf benötigt..... ?(

    ...und so günstig.... ?(

    Na ja, werde warten und jemand wird sich finden =)

    Zum Hurric:
    Werde ihn mir kaufen.
    Eines ist unlogisch, wenn ich mir einen Topf kaufe, der eine ABE hat, warum muss ich mir dann noch Sorgen machen?
    Den Eater werde ich drinnen lassen....

    Gruß,
    delkey

    2 Mal editiert, zuletzt von delkey (2. März 2008 um 22:38)

  • Hier einmal meine aber nur mit der handy camera gemacht wenn schöneres wetter is folgen auch noch andere! ....man hört nur den unterschied zwischen mit und ohne db eater nich so den unterschied weils mikro nicht mit macht ... finde den sound mit eater kerniger .. aber wenn eater raus is dann is das der oberhammer .. mega laut und mega tief inm stand und wie schon gesagt beim fahren fängt er richtig an zu brüllen und für den preis nen sau geilen kurzen runten alu topf mit dem sound das ist ein traum! ...


    http://www.youtube.com/watch?v=8ImqPo2Gdgg

    und hier noch einer von nem anderen ganz am ende fährt der auch damit!!!

    ich find super

    http://www.youtube.com/watch?v=pnLGJ_uOyCo

    LG molli

  • ...klingt tierisch....mehr benötigt kein Mensch... :D

    Wieso ist das HURRIC Zeichen nicht auf der Seite?
    Gruß

    Gruß,
    delkey

  • Hab momentan den BOS drauf.Schöner dumpfer Klang und nicht übertrieben laut.Den gibts zur Zeit übrigens bei Polo im Angebot für 199,- € :dumdiedum:

  • Zitat

    ...verstehe nicht, weshalb niemand einen gepflegten und in einem fast neuen Zustand sich befindenden Micron Race Endtopf benötigt..... Frage?

    Wahrscheinlich weil es ein Race ist!? :dumdiedum: Da muss man nur mal in die Bucht kucken. Da bekommst die auch nachgeschmissen. Eben weil man auf der Straße damit nicht viel anfangen kann. Klar machen die Dinger Spaß, aber jeder der bis zwei zählen kann, kann sich schließlich auch ausrechnen, dass er mit so einer Tröte bei der erstbesten Kontrolle hops genommen wird. Gibt ja auch genug Beispiele hier im Forum, wo man deswegen rumheult

    Zitat

    Eines ist unlogisch, wenn ich mir einen Topf kaufe, der eine ABE hat, warum muss ich mir dann noch Sorgen machen?
    Den Eater werde ich drinnen lassen....

    Wenn das Ding zu laut ist...dann ist es eben zu laut. Da kannst du lange auf irgendeine ABE oder eingestanzte Nummer pochen...das bringt dir bei einer Phon-Messung bei einer Prüfstelle jar nischts!! ;) Spreche da leider auch aus Erfahrung :kotz:

  • zu Deinem 2ten Beitrag:

    Ja, aber dann macht eine ABE keinen Sinn...eine Phonmessung sollte doch vorher gemacht werden, oder?
    Sollte der Auspufff undicht sein, ist er auch lauter....

    zu Deinem 1sten Beitrag:

    Dennoch ist es ein leistungssteigerndes Tuningteil, der zudem noch in einem fast neuwertigen Zustand ist...
    Das Ding ist seit 3 Jahren auf der Blade und noch nie gab es Ärger...man muss solche Dinge einfach einsetzen können...
    Viele fahren in Ballungsgebieten und in Ortschaften wie Henker...das ist unnötig!
    Es gibt genug Platz und Orte, um die Drehzahlen bis in den Begrenzer fahren zu können...

    Außerdem gibt es genug Hobbyfahrer, die mal gerne auf der Renne fahren und dafür wäre er ideal...und für ca. 100 EUR macht man nichts verkehrt.
    Das Ding ist der Hammer....

    Im übrigen gibt es eine Menge anderer Tunigteile, die genau so nicht erlaubt sind, wie ein Race Topf...eben alles, was leistungssteigernd ist...im Grunde genommen auch eine Änderung der Übersetzung...auch das wird oft kontrolliert ...

    Na ja, das ewige Thema und Angst bekommt man nur dann, wenn man erwischt wird!

    Gruß,
    delkey

  • Theoretisch wurde jedes Zubehörteil mit ABE an dem jewilig dafür zugelassenen Fahrzeug getestet, das ist schon richtig. Trotzdem bist du als Fahrzeughalter für den ordnungsgemäßen Zustand deines Fahrzeugs verantwortlich...sprich: Zu laut ist eben zu laut, ABE hin oder her. Wenn du mit einem kaputten Auspuff rumfährst kannst du deswegen genauso gestraft werden.

    Leistungssteigernd sind Zubehör-Endtöpfe so gut wie nie...wenn es dir darum geht, lass den originalen darauf oder kauf dir eine Komplettanlage ;)
    Auf der Renne gibt es immer öfter auch Phon-Begrenzungen, d.h. die Zeit der offenen Brülltüten geht auch da zuende. Informier dich mal, was Racing-Endtöpfe neu kosten. Die bekommst schon ab 150 € neu. ABE kostet eben auch den Hersteller bei der Entwicklung und Abnahme Geld, was auf den Kunden abgegeben wird.

    "Man muss die Dinge einsetzen können" ??? Ich würde es anders nennen: SCHWEIN GEHABT! :flüster:


    "Angst bekommt man nur dann, wenn man erwischt wird!"
    Sorry, aber den Satz kapier ich nicht so ganz :gruebel::dumdiedum:

  • Hey,

    zu Deinem 1. Abschnitt: bin ganz deiner Meinung!

    Ich habe mich informiert!
    Dieser Endtopf kostet zwischen 260 und 300 EUR neu!
    Klar, die Bestimmungen auf der Renne werden ebenfalls stets härter ...

    "Schwein gehabt" würde ich nicht sagen.
    Ich unterscheide ernsthaft wo und wie ich fahre, egal ob mit dem Auto oder mit dem Bike.
    Wieso sollte ich in geschlossenen Ortschaften mein Bike hoch jagen und mit hoher Drehzahl fahren?
    Ich mache es dort, wo ich weniger andere störe...mit der Geschwindigkeit ist es ähnlich...
    Klar, ganz ausschließen kann man es nicht....

    "Angst....erwischt": damit wollte ich sagen, dass wir Menschen stets aus Erfahrung klug werden...
    Wenn es nicht solche Fälle gäbe, in denen Biker mal richtig bluten mussten, (was nicht bedeuted, dass ich das befürworte!!!) und wir alle das lesen oder am eigenen Leibe erfahren mussten, dann würde doch jeder einen Racing-Topf fahren, oder?

    Na ja, wir quatschen mal später...ich muss jetzt mal schlafen gehen....
    Gute Nacht und bis bald,

    Adelmo :)

    Gruß,
    delkey

  • siehste und ich bin noch wach gg ...

    also der hurric is untenrum auch laut wenn wir nochmal auf die ortschaft kommen .. die hurric aufschrift is nicht drauf weil ich se nicht drauf gemacht hab .. da is aber en hitzefester schriftzug dabei den lass ich aber runter find das alu schöner! ....

    und ich hab vor 2 monaten ne komplett neue remus gp racingtüte für 100 euro bekommen .. die brauch ich aber nicht zum racing sondern hab mir dadraus ne extreme brülltüte gemacht weil ohne endpott fahren komisch aussieht g..

    quasi den remus gekürzt und innen um das innenrohr ein 2tes rohr ohne löcher geschweißt damit nix an die dämmwolle dran kommt ... ohne dämmwolle also mit nem leeren pott hört sich das kacke an aber so is das der oberhammer .. muss davon auch mal en soundfile machen" :::

    hat auch nen ganz anderen klang wie der hurric .. also hurric ist grollig auch mit eater .. und auch sau laut ohne eater .. aber der remus macht einen richtig grell lauten kreischenden ohrenbetäubenden lärm beim hochturigen fahren .. und untenrumm hörts sich an wie ohne endtopf .. damit kann man keine wochentur starten .. aber belgische grenze is hier direkt und dnan mal nen tag damit da zu fahrn wird garantiert der oberhammer!: ..

    (jetzt krieg ich bestimmt wieder böse gegenkommentare aber mir gefällts ..gg) !!!IST ES Z ULAUT BIST DU ZU ALT!!!

    LG molli

  • Zitat

    Original von delkey

    Zum Hurric:
    Werde ihn mir kaufen.
    Eines ist unlogisch, wenn ich mir einen Topf kaufe, der eine ABE hat, warum muss ich mir dann noch Sorgen machen?
    Den Eater werde ich drinnen lassen....

    Ich habe noch einen Hurric zu verkaufen. Gerade mal 20km gelaufen, mit zusätzlichem dB-Eater zum basteln.

    Wenn Interesse, melde dich mal.

    MfG, Helmut

    Wenn du eine weise Antwort verlangst,
    musst du vernünftig fragen.

  • Zitat

    Original von Helmut

    Ich habe noch einen Hurric zu verkaufen. Gerade mal 20km gelaufen, mit zusätzlichem dB-Eater zum basteln.

    Wenn Interesse, melde dich mal.

    MfG, Helmut

    Hi Helmut,

    was bedeuted zum Basteln?
    Falls er nur 20 Km gelaufen hat und also neuwertig ist, würde ich diesen nehmen.
    Wie ist Deine Preisvorstellung und passt er auch an eine SC28 Bj. 94?

    Gruß,
    Adelmo

    P.S.
    Fotos wären hilfreich :wow

    Gruß,
    delkey

    Einmal editiert, zuletzt von delkey (3. März 2008 um 10:25)

  • Zitat

    Original von delkey
    Hi Helmut,

    was bedeuted zum Basteln?
    Falls er nur 20 Km gelaufen hat und also neuwertig ist, würde ich diesen nehmen.
    Wie ist Deine Preisvorstellung und passt er auch an eine SC28 Bj. 94?

    Gruß,
    Adelmo

    P.S.
    Fotos wären hilfreich :wow

    Zum Basteln bedeutet:

    Der Topf hat original einen dB-Eater eingebaut. Ich habe dann zusätzlich noch einen dB-Eater gekauft und den kann man nach belieben verändern ohne den Originalen zu verändern.

    Er passt auch auf die SC28, Flansch ist drehbar. Auf der mitgelieferten EG/ABE Karte steht die SC28 auch drauf.

    Er ist wirklich nur 20km gefahren worden. Die Halteschelle ist noch nie montiert worden.

    Hier ein paar Bilder ->



    Preis ist 200 Euro inkl. Porto und originaler Verpackung. Kopie der Rechnung vom 01.02.2008 lege ich auch noch dabei.

    Neupreis für den Endtopf ist z.Zt. 239 Euro.

    MfG, Helmut

    Wenn du eine weise Antwort verlangst,
    musst du vernünftig fragen.

  • das is en guter preis der sieht noch neu aus ...
    iser dir schon zu laut oder warum verkaufst du??

    LG molli

  • Hi Helmut,

    habe Dir eine Email gesendet!
    Neu erhält man ihn bereits für 227,00 EUR....

    Gruß aus Köln,

    Adelmo

    Gruß,
    delkey

  • Zitat

    Original von Molli
    das is en guter preis der sieht noch neu aus ...
    iser dir schon zu laut oder warum verkaufst du??

    LG molli

    Ja, mir ist er zu laut.

    MfG, Helmut

    Wenn du eine weise Antwort verlangst,
    musst du vernünftig fragen.

  • Zitat


    Wahrscheinlich weil es ein Race ist!? :dumdiedum: Da muss man nur mal in die Bucht kucken. Da bekommst die auch nachgeschmissen. Eben weil man auf der Straße damit nicht viel anfangen kann. Klar machen die Dinger Spaß, aber jeder der bis zwei zählen kann, kann sich schließlich auch ausrechnen, dass er mit so einer Tröte bei der erstbesten Kontrolle hops genommen wird. Gibt ja auch genug Beispiele hier im Forum, wo man deswegen rumheult

    Genau deswegen schimmelt mein Micron Race auch in der Garage rum.
    Der Sound ist soooooooo geil aber leider auch so illegal X(
    Aber zum wegschmeißen bzw. für die Bucht zu schade.
    Vielleicht fällt ja irgendwann noch mal die DB-Grenze nach OBEN ;)
    Dann bau ich ihn wieder an (-:

    Gruss,
    André