Lenkergewichte/Lenkerenden

  • Hoallo zusammen,

    hab in der Suche nichts wirklich prikelndes gefunden dehalb jetzt hier:

    1.Fahrt jemand ohne diese Gewichte(die die in den Lenkern stecken), wenn ja, merkt man einen Unterschied? Vibrationen oder ähnliches?
    2.Oder fährt jemand mit anderen Endcaps mit den originalen Gewichten?
    3.Fährt jemand Renthal Griffe mit deren Endcaps? Wenn ja wie sehen die aus und wie schwer sind die?

    Bin über alle Infos dankbar!!! Wer irgendwelche Erfahrungen hat, bitte
    teilt euch mit! :D

    Danke und Grüße
    Jens

  • Nutze an der SC57 wie schon vorher an der SC50 die grossen Kellermann Lenkergewichte. Die die Finger einschlafen lassenden Vibrationen sind stark vermindert. Würde nie ohne schwerere Lenkergewichte als die originalen fahren wollen.

    Gruß
    orish

    CBR1000RR -> Ducati Multistrada 1200 S

  • Hallo Jens,

    hatte letztes WE meine Rizoma Sportline Griffe montiert und dabei die im Lenker steckenden Gewichte (ohne groß zu überlegen) entfernt und bin nur mit den Rizoma Griffen + Rizoma Alu Lenkerenden gefahren. Ich glaub es war keine halbe Stunde fahrt und ich wußte die Dinger müssen unbed. wieder rein (Hände sind mir beihnahe eingeschlafen und dass kanns ja wohl nicht sein). Jetzt sind die Honda Innengewichte wieder montiert und die leichten Alu Lenkerendegewichte drauf. Bin nur Kurzstrecken gefahren aber es sollte passen.

    Zu 3) kann ich leider nicht weiter helfen.

    Gruß, Fredy.

  • Zitat

    Nutze an der SC57 wie schon vorher an der SC50 die grossen Kellermann Lenkergewichte. Die die Finger einschlafen lassenden Vibrationen sind stark vermindert. Würde nie ohne schwerere Lenkergewichte als die originalen fahren wollen.

    kann ich nur bestätigen. :perfekt3:

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • @ feuerstein:
    Hy Fredi, das ist schon mal ne info. Hast du die Lenkerenden dann ohne die Klemmstücke in die originalen Gewichte die im lenker sind eingeschraubt? Passt das gewinde?
    danke schonmal und grüße
    jens

  • Ich hab auch die kellermann gewichte,und keine eingeschlafenen Hände mehr,kaum zu glauben,aber wahr. Die originalen innenteile hab ich rausgenommen,einfach das griffgummi umklappen,dann siehst du an den stummeln zwei löcher,an denen die originalen einrasten,die reindrücken,und dann kannste die rausziehen.

    Bin eigentlich zufällig drauf gekommen,da mir das linke originale abhanden gekommen ist.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Also ich fahre gänzlich ohne gewichte und kann auch nicht klagen.Habe von tante louise so ein paar endcaps drauf.Bisher is mir noch kein finger eigeschlafen ;)

    :headbang:Nevigeser dürfen das :headbang:

    Und wenn du denkst es geht nich mehr,kommt irgendwo der zimbo her  :D

  • Hatte auch von Tante L die Vibrationsvernichter dran, damit keine kribbelnden Hände mehr.
    Dann für Rennstrecke die Teile wieder ab und auch keine org. Lenkerenden und so 25-30 Minuten ging noch so.
    Dann auch noch die Gewichte aus den Stummeln raus und da ist nach 15Minuten teilweise kein ordentliches Bremsen mehr möglich gewesen, die Hände sind "eingeschlafen".

    MfG Jan

  • hab selbstgedrehte und polierte aus alu dran,sind sehr leicht.kribbeln in den händen,oder vibrationen könnt ich bis jetzt auch nicht feststellen.....

  • :D Vielen Dank für die Antworten! Hat mir auf jeden Fall schon mal geholfen.
    Mr.Olzo: Passen die Rizomas vom Gewinde in die originalen Gewichte? Was ist mit diesem Halbmond bzw Verdrehsicherung, die ist bei den rizomas nicht dran?! :gruebel:

    Grüße Jens

  • habe auch die Kellermänner, sind sehr gut zum Fahren, auch beim Sturz fangen die sehr viel ab. Mußte leider schon mal die Erfahrung machen.
    Kann ich nur weiter empfehlen!

    :mad: :mad:

  • der halbmond dient dazu das sich das innenteil des gewichtes welches einfach nur mit gummiringen in den lenker gesteckt wird beim festschrauben des endengewichtes nicht mitdreht.
    richtig?

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Jens

    die Gewinde der Rizomas passen in die Honda langen Lenkergewichte. Linke Seite kein Problem.
    Rechte Seite hab ich den Halbmond mit einer Keilförmiger Distanzscheibe (aus meinem Schraubenfundus) ausgetrickst. Damit der Gasgriff beim gasgeben nicht klemmt, weitere Scheiben mit Sicherung verwendet (tut er wenn Du die Lenkerendgewichte anschraubst).

    Die Rizomas sehen halt klasse aus, find ich und nur deswegen hab ich sie dran gemacht :D
    Falls Du Bilder sehen willst, melde Dich.
    Gruß, Fredy.

    Einmal editiert, zuletzt von feuerstein (13. Oktober 2007 um 22:45)

  • Zitat

    Original von roughman
    :D Vielen Dank für die Antworten! Hat mir auf jeden Fall schon mal geholfen.
    Mr.Olzo: Passen die Rizomas vom Gewinde in die originalen Gewichte? Was ist mit diesem Halbmond bzw Verdrehsicherung, die ist bei den rizomas nicht dran?! :gruebel:

    Grüße Jens

    Hallo Jens, wie schon gepostet wurde, links passt es, am Gasdrehgriff muss mit Unterlegscheiben das Spiel des Griffes etwas eingestellt werden. :flüster:
    MFG Frank

  • :perfekt2: Danke für die Infos ! :perfekt2:
    Ich werd das mit den Rizomas nächste Woche mal machen, die sind echt schick!
    Allerdings werd ich irgendwann später auch selbst nochmal versuchen wie es sich ohne gewichte nur mit den Rizomaenden fährt!

    Grüße und danke nochmaaaa !!!
    j

  • Hallo miteinander,

    ich habe mal eine Frage, drehen sich bei euch auch die Lenkerenden ohne sich zu lösen? Würde gerne wissen wie ich die dann demontiere und austausche.

    Gruß

  • Zitat

    Original von SoBlade
    Hallo miteinander,

    ich habe mal eine Frage, drehen sich bei euch auch die Lenkerenden ohne sich zu lösen? Würde gerne wissen wie ich die dann demontiere und austausche.

    Gruß

    das hättest auch ruhig in meinem ausgegrabenen beitrag fragen können -zwecks der übersichtlichkeit...