Conti Sport Attack

  • Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Conti gemacht?
    Überlege, ob ich mir die M3 holen soll, oder die Contis wo es immoment nen Satz für ca 200 Euro gibt...

    Gruß

    Nils

  • Wird auch mein nächster nach dem mpp werden,nen bekannter fährt den auf SC50,scheint so verschleiss und haftungstechnisch auf mpp-niveau zu liegen,ausser bei nässe.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • hi es gab hier schon vor kurzem ein conti tread.
    must mall die suche benutzen waren sogar bilder dabei, ich meine mich erinnern zu können das der tread vom peterRR war ?(

    ich persönlich fahre die m3,binn super zufrieden,super grip,schnell auf temperatur(schneller als die mpp) super rückmeldung und halten gut.
    allerdings must peniebel auf die temperatur achten-->keine autobahn fahrten mit zu wenig luftdruck hinten!!

    FIREBOY

    NUR FLIEGEN IST SCHÖNER :laola:

  • Zitat

    Original von fireboy
    ....ich persönlich fahre die m3,.....schnell auf temperatur(schneller als die mpp) ....

    Das der M3 schneller als der Michelin PP auf die Betriebstemp. kommt,
    ist absolut falsch !!

    Es ist ganz sicher umgekehrt !!!

    Der Mich PP funktioniert fast vom 1. Meter an, der M3 braucht schon ein Stück Walkarbeit bis er seine Arbeitstemparatur erreicht hat.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Den andern fred habe ich gelesen.... wollte aber nochmal hören wie es mit der SC44 ist.... Es ist ja nicht jedes mopped gleich ;)
    Und ne mpp vs. m3 Diskussion wollte ich auch nicht heraufbeschwören, weil da gibt es ja genug von :D

    Gruß

    Nils

  • Zitat

    Original von AndreasW

    Das der M3 schneller als der Michelin PP auf die Betriebstemp. kommt,
    ist absolut falsch !!

    Es ist ganz sicher umgekehrt !!!

    Der Mich PP funktioniert fast vom 1. Meter an, der M3 braucht schon ein Stück Walkarbeit bis er seine Arbeitstemparatur erreicht hat.

    War auch mein Eindruck, dass der MPP ziemlich flott auf Temp kommt.

  • Wie der Conti auf der SC44 ist kann ich leider nicht sagen.
    Ich kann nur sagen das der Conti meinen Erwartungen übertroffen hat.
    Grip ist klasse!!

    Mit dem M3 hab ich bei kühlen Temps schlechte Erfahrungen gemacht, dafür umso bessere bei warmen Temps.

    Den MPP seh ich als sehr guten Allrounder, zum heizen, zum schleichen, für kühle wie für heiße Temps, dafür heiß Abstriche.
    Aber kalt und bei Regen vom ersten Meter TOP!

    Den Conti hab ich im Regen noch nicht gefahren, aber kalt wie warm erste Sahne.
    Auch bei gutem Angasen super Grip.

    Über den Verschleiß äußere ich mich diesmal erst wenn er unten ist...

    Aber das ganze muss natürlich nicht auf die SC44 zutreffen, kann ganz anders sein.
    Ich für mich finde den Conti bis jetzt super, lohnt sich auf jeden Fall ihn mal zu probieren, vor allem für den super Preis...