Schuberth S1

  • toller Helm, aber Antifog taugt bei dem Helm nichts.
    Fahre frühs zur Arbeit und habe immer ein beschlagenes Visier.
    Hatte ich bei meinem alten Uvex nie.

    Hatte zwar schon vor langer Zeit in Foren gelesen das Schubeth damit ein Problem hat, aber anscheinend ist das ein Dauerproblem.
    Antwort von Schuberth gestern.

    Zitat:
    Wir bedauern sehr, dass Sie innerhalb so kurzer Zeit ein Problem mit der Beschichtung Ihres Visiers haben.
    Leider haben wir momentan Schwierigkeiten mit der AF Beschichtung.

    Um das Beschlagen zu verhindern, könnenwir Ihnen einen Atemabweiser hierfür zur Verfügung stellen

  • hiho,

    3 freunde vom mir haben auch den s1 und sind auch voll zufrieden. aber vorsichtig, 2 von denen haben das visier mit spüli gereinigt und jetzt löst sich diese anti beschlag schicht so langsam auf. wollt ich nur mal erwähnt haben ;)

    viel spass mit deinem neuen helm


    tante edith sagt: pass mal auf rechtschreibung auf ;D

    Gruss

    filly

    2 Mal editiert, zuletzt von filly.pt (19. Oktober 2007 um 11:42)

  • Der Helm ist Toll. Ein Freund hat den auch. Man muss sich nur an den etwas engen Einstieg gewöhnen, aber wenn er drauf ist, sitzt er.

    Ich hab den R1, ist auch super, nur etwas lauter als der S1.

    Das Visier am besten mit einem feinen Microfasertuck mit nur leichtem Druck reinigen. Geht wunderbar.

  • Moin,

    beim S1-Nachfolger sollen die Probleme mit der Anti-fog-Folie endlich beseitigt sein. Es wird ihn wohl (wie den R1) in 2 Helmschalengrößen geben und er wird etwas leichter.
    Beim jetzigen Modell sollte man gleich auf das Original Schuberth Pinlock- Visier umrüsten. Meine Anti-fog-Folie hat keine 1000km gehalten.

    Grüße aus dem Norden
    Marten

  • Zitat

    Original von Grenz-CBR
    Moin,

    beim S1-Nachfolger sollen die Probleme mit der Anti-fog-Folie endlich beseitigt sein. Es wird ihn wohl (wie den R1) in 2 Helmschalengrößen geben und er wird etwas leichter.


    ich habe gestern von Schuberth die Mail bekommen, das sie das Problem Ende dieses Jahres beseitigt haben wollen.

  • Hallo T4-Phage,

    die Schwierigkeiten mit der Anti-fog-Folie bestehen meines Wissen jetzt schon die gesamte Fertigungsperiode des aktuellen S1. Daher wäre es schön wenn Schuberth die Probleme mit der Folie tatsächlich in den Griff bekommt.
    Aber ich glaube, dass erst beim neuen Modell (Vorstellung wohl im November, Auslieferung????) mit Besserung zu rechnen ist.

    Gruß
    Marten

  • Zitat

    Original von T4-Phage

    Zitat:
    Wir bedauern sehr, dass Sie innerhalb so kurzer Zeit ein Problem mit der Beschichtung Ihres Visiers haben.
    Leider haben wir momentan Schwierigkeiten mit der AF Beschichtung.

    Um das Beschlagen zu verhindern, könnenwir Ihnen einen Atemabweiser hierfür zur Verfügung stellen


    grml..muss mich mal selber zitieren.
    Gestern kam der Atemabweiser per Post..samt Rechnung über 15 Euro.
    Ich Naivling dachte das Schuberth aufgrund ihrer Probleme mir den als kostenlosen Workaround schicken.
    :motz:

  • @ T4-Phage

    hast du den Atemabweiser schon ausprobiert? Ist ja das richtige Wetter dafür :D
    Habe bei meinem S1 nach ca. 1000 km auf das Pin-Lock-Visier umgerüstet und bin ganz zufrieden damit.
    Spare aber jetzt auf den neuen S1 :P

    Gruß

  • Zitat

    Original von Grenz-CBR
    @ T4-Phage

    hast du den Atemabweiser schon ausprobiert? Ist ja das richtige Wetter dafür :D
    Habe bei meinem S1 nach ca. 1000 km auf das Pin-Lock-Visier umgerüstet und bin ganz zufrieden damit.
    Spare aber jetzt auf den neuen S1 :P

    Gruß

    fahre dieses Jahr nichts mehr, ist so ein lappriges Gummiteil das man in den vorderen Spalt reinfuddeln muss.

    Ein Workaround..mehr niciht.

  • fahre den s1 seit über nem 3/4tel jahr....

    guter helm bis auf :

    1: af beschichtung...

    2: passt mal auf beim fahren abends in der dämmerung , das visier reflektiert enorm bei den "katzenaugen" der leitpfosten am strassenrand, bzw. bei entgegenkomemnden fahrzeugen die licht anhaben..... sehe damit "doppelt" ... habe nun von schuberth schon 5 visiere zugesandt bekommen von pinlock, über neue beschichtung bis hin zu "konturbeschichtetem-visier"... hat alles nix geholfen... tagsüber ein super helm, nachts : unbrauchbar !!

    und dafür legt man viel asche hin....

    schade...denn das sonnenvisier is einfach extrem gut und sinnvoll.

    naja was solls, wandelung wird nun über schuberth und meinen helm-verkäufer laufen und dann wird ein shoei oder arai wieder geholt.


    gruss,

    daniel

  • Den S1 trage ich jetzt seit gut einem Jahr und habe die genannten Visierprobleme nicht. Weder im Dunkeln, noch bei Regen.

    Möglicherweise liegt es an falscher Pflege. Agressive Scheibenreiniger benutze ich nie. Insektenreste vor der Reinigung mit einem nassen Tuch einweichen.
    Die Innenseite reinige ich äußerst selten und genau wie außen nur mit weichem Tuch und Wasser. Das S1 Visier hat jetzt rund 18 Tkm Insekten geschluckt und ist immer noch mängelfrei. Glück gehabt?

  • hi rr-06,

    habe auch die pflege ebenso wie du , dem s1 zukoimmen lassen, sprich : KEINE agrresiven mittelchen oder so zeugs..einfach nur nach ner tour n sauberes tuch genommen , mit wasser getränkt und nur auf den helm aufgelegt...dann so nach 20 minuten einwirken einfach abgewischt und gut ist !!!

    habe nun schon 5 visiere von schuberth und is immer noch net besser :(


    schade ...

  • Zitat

    Original von RR-06
    Den S1 trage ich jetzt seit gut einem Jahr und habe die genannten Visierprobleme nicht. Weder im Dunkeln, noch bei Regen.

    Möglicherweise liegt es an falscher Pflege.


    ich habe ja von Schuberth eine Mail bekommen das sie Probleme haben.
    Btw. der letzte Stand ist, das ich jetzt von Schuberth ein neues Visier (kostenlos) bekommen habe.

  • bin bis jetzt auch mit meinem S1 zufrieden. War heute wieder unterwegs , danach nur mit einem weichen Tuch und Wasser gereinigt.

    Was verlangt eigentlich Schuberth bei einem Wechel auf Pinlock?

    Bikergruß

    Pitmandu

    :fliegen:

    Zitat

    Gebt´euerem Schutzengel eine Chance


    so dass ihr morgen sagen könnt´:"gestern war ein geiler Ausflug".

  • Zitat

    Was verlangt eigentlich Schuberth bei einem Wechel auf Pinlock?


    Pitmandu
    Habe damals, als sich die Anti-Fog-Folie löste, den Differenzbetrag gezahlt.

    Beim S1-Nachfolger sind angeblich die Anti-fog-Folien Probleme gelöst.

    Grüße aus dem Norden...

  • Hi,

    dass Sonnenvisier, ist das beim S1 nur in den Helm gesteckt, oder mit einer Schwenkmechanik auch während der Fahrt hochklappbar?
    Ist ja wichtig z.B im Tunnel.

    Gruß
    alex_sc:burnout: