Hotel Frontanella in den Dolomiten

  • Hallo,

    einige aus dem Forum haben doch die Dolo Tour 2007 dort hin gemacht und im Hotel Frontanella übernachtet habe mir gerade mal die Internet Adresse angesehen, sieht ja so nicht schlecht aus und der Preis ist ja auch pasabel.

    Wie ist dieses Hotel den so und wie sind die strecken und Straßen dort.

    Gruß
    Alex

  • Hallo
    Fontanella ist super :respekt:, aber es gibt 2 verschiedene arten von Zimmer :perfekt::perfekt2:.
    gut bis sehr gut also mir genügte das günstigere. :flüster:
    Frühstück echt vom feinsten, würde die Zimmer aber vorher begutachten ob dieses Deinem Geschmack entspricht.

    Gruß aus dem Bayerischem Wald

    • Offizieller Beitrag

    Schau Dir einfach die Bilder vom FTT auf der Homepage mal an. Da sind auch einige Bilder der Zimmer bei. Es gibt neue (mit hellem Holz) und noch etwas ältere (mit dunklem Holz), Nimm einfach ein Zimmer zwischen Nr.5 und 8, da machst nix falsch.

    Im übrigen bekommen User meiner Seite gerne mal einen Rabatt :dumdiedum:

  • Hallo ,

    eignet sich das Fontanella auch als Skihotel jetzt im Winter ?

    Skigebiete in der Nähe ?

    gruß,
    Martin

    Wenn du mit dem Arsch im Dreck liegst , zeigen sich Deine wahren Freunde

  • Reiner deine Bilder habe ich mir natürlich angesehen. Haben mir ein Preis von 38 Euro gemacht bei 14 Tagen.

    Wie sind denn die Strecken dort, wir wollten eigentlich weiter runter Richtung Bozen fahren.

    Aber uns hat das Hotel von euren Bildern ganz gut gefallen.
    Also bei einer Buchung Zimmer 5-8 nehmen. :) :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Warnecke (19. Oktober 2007 um 23:49)

  • Warnecke
    Schau einfach mal in die Karte. Du bist dort mitten drin im Eldorado für Biker. Allerdings muß man natürlich meistens durch das Gadertal fahren, um wieder zurück zum Hotel zu kommen (falls Du nicht über das Würzjoch fährst). Daran gewöhnt man sich aber schnell.

    Ansonsten: super Hotel, sehr sehr nette Besitzer und ein wahnsinns Essen. Und einen trockenen Platz für's Mopped wirst Du auch finden.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Das kann ich nur mehr als bestätigen.
    Ich war vor drei Wochen das letztemal für dieses Jahr im Fontanella und muß sagen,einfach nur super.
    Allein das Abendessen und Frühstücks Buffet sind das Geld schon wert. :perfekt2:
    Außerdem ist die Auffahrt zum Hotel jeden Abend immer wieder ein toller Abschluß.

    Für mich das beste in den Dolomiten incl. Südtirol.

    Und wenn du Hilfe brauchst, Gerd der Junior Wirt ist immer für dich da. :yeh:

    @ Gerd- Falls du mitliest-D A N K E unsere Pässe sind wieder da.

    Buche und du wirst nichts bereuen. :D :D :D :D


    Gruß aus dem Allgäu
    Karl-Heinz

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Hallo K- H,

    habe die Bilder gesehen von der CBR Tour, sieht ja classe :perfekt3: :biker: aus . Wie sind denn die Strecken dort, :burnout: war ja noch nie in den Dolos, man sagte mir nur Dolos kannste vergessen :nono:, schlechter Straßenbelag und viele Touris- Busse unterwegs :abgelehnt:, ich soll lieber richtung Gardasee fahren, :dafuer: da soll der Asphalt viel besser sein und nicht so viel Verkehr sprich touris unterwegs :klapperich:. Wir wollen ja mitte Juni fahren , aber dann für 14 Tage. Ist es für 14 Tage nicht zu langweilig dort, :ausschau: scheint ja nicht sooo viel los zu sein im Bereich Frontanella. Aber das Hotel sieht gut aus :perfekt3: :perfekt2: und der Preis ist ja auch ok denke ich.

    Gruß
    Alex

  • Hey Alex,
    ich denke vom Verkehr wird hier kein großer Unterschied sein und egal ob du Rtg. Gardasee oder Dolos fährst,bei 14 Tagen Urlaub wirst du immer wieder auf der einen oder anderen Strecke fahren die du schon vor 3Tagen kennen lerntest.
    An deiner Stelle würde ich splitten und jeweils eine Woche nehmen,denn in dieser Zeit hast du das ganze Gebiet abgegrast incl. Südtirol.
    Zu den Strassen in den Dolos-das sind sicher keine Autobahnen,aber meiner Meinung nach sehr interessante Strecken und vor allem landschaftlich wunderschöne Pässe.Wenn du sie noch nicht kennst-gib sie dir :lupe:
    Die Dolos bestehen nicht nur aus der Sella Runde.Wenn du Touren mit 400km nicht scheust,dann nimm auch die (kleineren)Pässe mit,wie z.B.
    Broccon,Gobbera,Cereda,Duran,Manghen und wie sie alle heißen-ich kann nur sagen,es lohnt sich.

    So,genug der Lobhudelei-entscheiden mußt du. Viel Spaß dabei
    wünscht dir
    Karl-Heinz

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Wenn du richtig abgezockt werden möchtest, ist der Gardasee spitze, da gibt es nur Touristen.
    Wenn du 14 Tage da bleiben möchtest ist es fast egal wo du übernachtest, du kannst überall hin fahren, 300 km pro Tag sind gut zu machen.
    Ich kann noch das Trentino, zwischen Rovereto und Vicenza empfehlen, oder du fährst Richtung Iseo-See.
    Wichtig ist eine gute Karte, am besten vor Ort kaufen.
    Die Beschaffenheit der Straßen ist sehr unterschiedlich, aber nicht wirklich schlecht.

    Wenn man da unten neu ist, muss man sich die Strecken sowieso er-fahren :biker2:

    Stenz :) neue Telefonnummer

    "Ach übrigens, wussten sie schon, daß die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge weg denkt?" Loriot


    Meine neuen Bilder findet man jetzt hier.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stenz (23. Oktober 2007 um 21:12)


  • Ja jetzt muß ich ja schon dort hin oder :D, so wir Ihr alle es beschreibt. :flüster:

    Ja schauen wir mal :mad:, geplant war eigentlich jetzt schon Bereich Bozen, weil es sehr zenral zu den Dolos und Gardasee ist.

    Aber jetzt bin ich natürlich wieder am Grübeln :nixwiss:, Frontanella gefällt uns auch.

    Tja .......... :gruebel: :gruebel: :gruebel:


    Aber ich werde noch mal drüber schlafen, ist ja noch bis Juni ein wenig Zeit.

    :yeh: Alex

  • mein lieber herr stenzo :dumdiedum:

    betreff gardasee etc.

    es ist wie überall!!

    man muss die nebenstrecken fahren....da ist kaum was los :ausschau:
    und der belag ist um klassen besser als in den dolo´s !!
    ich bleib nu mal bei dieser meinung!! ;)

    ich glaub s wird zeit;dass wir mal wieder zamma fortfahrn und dass ich dir mal dieses hammergeilen strecken zeige! :D.......

    ja klar direkt gardasee...taugt nix :flüster:

    und warnecke...kommst du zufällig aus der recklinghausener ecke??
    weil...du planst auch schon zig hundert tage im vorraus.......

    mal sehen ob du es besser gebacken bekommst wie die leutz ausm RE-stammtisch

    jetzt hatten se ewig geplant und kamen NICHT in einem hotel bzw. einer pension unter :oh_man: :krass: sondern in 2 .....

    da fehlen mir echt die worte....ne echte chaostruppe :yeh: :D

  • @ Waldhex, gebe dir in allen Punkten recht ;) und der Stenz hat keine Ahnung :P ;)...ich finde den Garda See optimal als Basis für schöne Touren ins Hinterland und ins Trentino bzw. zu den Dolos. (-:

    1. Wetterbeständiger. :sonne:
    2. Im Hinterland sehr ruhig.
    3. Meist sehr guter Belag.
    4. Je nach Standpunkt super Aussicht auf den Lago...besonders von Vesio und Umgebung aus. :wow ;)
    5. Wenn man nicht direkt am See ist, und in die Touristenfallen tappt, kann man dort auch ganz günstig und sehr gut leben. (-:

    Vor ein paar Jahren sind die Leute bis zum Brentagebirge abgesoffen und am Lago war bestes Wetter 8)...ok, man muß auch ein wenig Glück haben. :D :D :D

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • @ Stenz

    Würd mich jetzt ja schon intressieren wo das Foto herstammt.

    Tippe mal auf die Anfahrt zum Maniva-Pass von Passo al Spino her , obwohl der war glaub damals noch nicht geteert ....

    Egal jedenfalls ein Super-Foto ;)

    Grüssle

  • klar direkt gardasee...taugt nix :flüster:

    und warnecke...kommst du zufällig aus der recklinghausener ecke??
    weil...du planst auch schon zig hundert tage im vorraus.......

    :yeh:Hallo,ja kommt fast hin :perfekt2:, komme aus Dinslaken 20 km von Duisburg entfernt.
    Ich plane :gruebel: deswegen, schon so früh, weil es von uns bis zum Gardasse über 1000 km sind. Und da wir mit Hänger fahren :regenschirm: :wohnwagen:, wollen wir auch für 14 Tage fahren sonst lohn es sich nicht so wirklich.

    Denke direkt zum Gardasee werden wir auch nicht hin fahren :titanic:.Glaube im Bereich Rovereto ein Hotel zu bekommen , wäre nicht schlecht. :urlaub:

    Die Jungs aus dem unseren Forum haben ja die Dolo Tour 2007 in nähe Bruneck gemacht, alle waren begeistert. Das Hotel Frontanella soll ja wohl auch super sein. :Big Party:

    Mir aber persönlich zu tief in den Dollos, die Jungs sagten so wie man lesen kann ,dass sie sehr zufrieden mit Strecken , Straßenbelag und Hotel waren :dreiertanz:.Ich würde mir lieber ein Hotel
    zwischen Trento- Bozen nehmen :urlaub: . Da kann man halt schnell mal in die Dollos und natürlich auch in den Bereich Gardasee fahren :burnout:, wo mir jetzt schon mehrer Leute hier aus dem Forum geschrieben haben,dass der Straßenbelag besser ist als in den Dollos.

    Habe aber noch nichts passende gefunden. Da ich mit Freundin Fahre :biker2:sollte es auch wenigstens ein 3 Sterne sein mit Pool und so was, da wir ja vieleicht auch mal ein freien Motorrad Tag einbauen wollen. :badewanne1: sollte aber auch nicht teure wie 40-45 Euro sein.

    Schauen wir mal :ausschau:, ist ja noch ein bischen Zeit.


    Gruß :D
    Alex

  • in bereich rovereto kann ich ein super-geniales hotel empfehlen!! :perfekt3:

    http://www.lanternafox.com/ ist n reines bikerhotel mit einer 1a küche :respekt: n kleiner pool ist auch dabei:) und legger hefeweizen haben se auch;-))))

    ist etwas ausserhalb von rov. in foxi :)

    und rovereto an sich ist a schönes städtle:) dort kann man schön einkaufen, falls ihr mädelz mit nehmt, könnt ihr diese dort nen tag *abstellen**gg*, dennen wirds dort ned langweilig:*gg*

    die strecken und der belag!! um rov rum, sind super!!und sehr wenig verkehr auf den nebenstrecken :yeh:

    jetzt bin i ja mal gspannt wo ihr letztendlich landet :gruebel: :D :D

    ps: das hotel fontella ist auch gut! nur meiner meinung zu weit abseits und wenns dort mal regnet......ist man *eingekesselt*

    so für n teffen das vier tage geht, finde ich s ok aber ned für 14tage!!

    würde mir da auch was zentraleres suchen

    drum bin ich ja auch meist in der kalterer richtung...von dort aus kann ich es mir aussuchen in welche richtung ich fahre.....

    grüssle nat:)

  • Zitat

    Original von Waldhex


    mal sehen ob du es besser gebacken bekommst wie die leutz ausm RE-stammtisch

    jetzt hatten se ewig geplant und kamen NICHT in einem hotel bzw. einer pension unter :oh_man: :krass: sondern in 2 .....

    da fehlen mir echt die worte....ne echte chaostruppe :yeh: :D


    So eine Chaotentruppe sind wir gar nicht ;)

    Die Hotels die wir gebucht hatten, lagen wenigstens noch im gleichen Ort :yeh: :yeh: :yeh: :dumdiedum:

    Gruß

    Horsti

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von AlpentoureRR
    @ Stenz

    Würd mich jetzt ja schon intressieren wo das Foto herstammt.

    ...
    Egal jedenfalls ein Super-Foto ;)

    Grüssle

    Gavia.
    Aber da war ja wenigstens noch Asphalt,

    aber wenn do froh bist das die Straße nur noch aus Schotter besteht und nicht mehr aus solchen Klumpen wie sie links im Gras liegen, dann kommt Freude auf.

    Stenz :) neue Telefonnummer

    "Ach übrigens, wussten sie schon, daß die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge weg denkt?" Loriot


    Meine neuen Bilder findet man jetzt hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Stenz (27. Oktober 2007 um 12:58)


  • bin gerade bevor ich dein info gelesen habe auf das Laterna- Fox gestoßen, aber da habe ich auch noch ein anderes gefunden das Hotel Alpin in Pian dei Pradi sieht auch nicht schlecht aus und der Preis ist auch ok , liegt auch 15 km von Rovereto entfernt, denke mal ich werde mich jetzt wohl doch in dieser Region niederlassen und zwischen den beiden Hotels entscheiden.

    Gruß
    Alex