Hallo Gemeinde!
Es wird kälter und die Tage werden kürzer. Für mich bedeutet das auch keine Zeit mehr auf den 2 Rädern zu verbringen, aber zumindest darum herum in der Werkstatt Zu diesem Zweck habe ich mir nun mit 2 Freunden eine Selbige angemietet.
Aufgaben die bei meiner Blade anstehen (oder was ich mir zumindest vorgenommen habe:
1.) Hauptrahmen, Hilfsrahmen und Schwinge matt-schwarz (wie das Mopped) lacken.
2.) Motor lackieren
3.) Limadeckel und co. polieren
4.(?) Auspuffendtopf kürzen
Letzten Winter habe ich den Umbau nicht zuletzt dank der tollen Hilfe hier im Forum zustande gebracht. Jetzt soll´s weiter gehen. Habe auch vor das Ganze hier dann zu dokumentieren.
Die ersten Fragen sind auch schon aufgetaucht und ich denke es findet sich sicher der eine oder Andere hier der das selbe Problem schon gelöst hatte bei sich und vielleicht hier was dazu schreiben könnte. Wäre sehr nett und würde mir hoffentlich Zeit und Nerven sparen.
Meine Fragen:
Ich werde wohl nicht darum herum kommen das Bike fast total zu zerlegen.
a) Wie bekomme ich den Motor am Besten ausgebaut? was wiegt das Ding? Ich hatte mir überlegt alle Halterungen zu lösen und dann nach unten raus, d.h. das Ganze Motorrad "darüber weg heben. Funzt das so? Schätze ich muss dazu alle Flüssigkeiten (Öl+Kühlmittel) ablassen?
b) Wie stelle ich "den Rest" vom Motorrad ab, nachdem ich die Schwinge ausgebaut habe? Kann ich ja dann auf keinen Ständer mehr stellen
C) wie ist das mit dieser "Schutzschicht" am Hauptrahmen? Kann man da drüberlacken oder muss man die runterschleifen?
d) Wie funktioniert das polieren eigentlich genau? Erst Schleifpapier 400-600-dann 1000er? Nasschleifen, oder? (was bedeutet das eigentlich genau? Bischen Wasser dazu nehmen?) Kann man das mit einem Winkelschleifer machen?
Ne Menge Fragen, ich weiß. Aber vielleicht kann mir ja der eine oder andere helfen und seinen Teil dazu beantworten!?
Nächtliche Grüße
Balou