• Zitat

    Original von klaf


    der 180er auf der SC33 läßt sich deffinitiv leichter umlegen ;)

    klaf

    So sehe ich das ganze auch... ;)
    Ein 200er ist gut für die Optik, ansonsten eher unnötig ! :dumdiedum:

  • 180 ist das maß der Dinge ob auf der Renne oder auf der Heimstrecke
    200 man(N) wehr will das noch umlegen in der Kurve ,fährt doch keiner mit einem Brecheisen im Rahmen um die Karre ins nächste Eck zu dücken .

    (-: (-:Möge der Grip mit euch sein (-: (-:

  • Zitat

    Original von hoeness 7
    180 ist das maß der Dinge ob auf der Renne oder auf der Heimstrecke
    200 man(N) wehr will das noch umlegen in der Kurve ,fährt doch keiner mit einem Brecheisen im Rahmen um die Karre ins nächste Eck zu dücken .

    Hast du es schon probiert????????
    Wieviele 200er hast du denn schon aufgezogen, um so detailiert zu berichten????????????
    Ich brauche kein Brecheisen und kann sie ganz locker umlegen.

    :yeh:

  • hier mal die nachteile eines 200er schlappens. schlechtere kurvenlage, schlechteres einlenken, aufstellmoment, läuft jeder spurrinne nach, braucht keiner außer ZX12R - und selbst da wird gewechselt.

    In der 30er Zone mit 100 geblitzt: 480 Euro
    Motorrad zu laut: 50 Euro
    Das Gesicht des Polizisten nachdem man ihm den Mittelfinger gezeigt hat: UNBEZAHLBAR!

  • Habe mir deine HP gerade angesehen ?( ?(
    Bild runtergeladen und aufgezommt :foto:
    Wenn du deine 1cm Angstkante am Hinterreifen nicht mehr siehst dan reden wir über 180 oder 190 am Heck . =)
    Und schau dich doch mal bei den Profis um die Fahren teils 170 hinten
    also noch fragen ?( ?(

    (-: (-:Möge der Grip mit euch sein (-: (-:

  • Zitat

    Original von hoeness 7
    Habe mir deine HP gerade angesehen ?( ?(
    Bild runtergeladen und aufgezommt :foto:
    Wenn du deine 1cm Angstkante am Hinterreifen nicht mehr siehst dan reden wir über 180 oder 190 am Heck . =)
    Und schau dich doch mal bei den Profis um die Fahren teils 170 hinten
    also noch fragen ?( ?(

    Ich habe dazu gar keine Fragen. Ich habe diesen Themenblock ja nicht gestartet.
    Übrigends:
    Auf dem Foto auf der Website ist gar kein 200er montiert. Du erkennst ja beim Zoomen `ne ganze Menge ?(.
    Das Foto entspricht überhaupt nicht dem aktuellen Stand. Und dass die ZX 12 deutlich schwerer ist und `ne breitere Felge hat, was die Reifenkontur gegenüber der Montage auf einer 6" Felge total anders ausfällt ist ja alles unwichtig :tougue:
    Da ihr aber alle ganz offensichtlich über so viele Erfahrungen mit dieser Rad-/Reifenkombination verfügt, ziehe ich "unwissender" mich zurück und genieße das Fahren auf meinem "unhandlichen" Mopped =)

    :yeh:

  • Leute das ist doch einfach ne Frage der Prioritäten.
    Es gibt eben Fahrer für die ist Rennsport das Mass aller Dinge und die
    bauen sich einfach alles ans Moped was Tester und Schlüsselfiguren
    der Rennszene so empfehlen. Oder sie bauen sich aus dem Rennsportsortiment
    alles Erhältliche mal dran und wählen dann aufgrund ihrer Erfahrungen das
    beste Produkt. Und dann gibt's eben Leute, die gehen
    lieber einen anderen Weg und bauen sich dran was ihnen am besten gefällt.
    Kann ja auch sein, das ein Produkt das gar nicht rennstreckenerprobt
    ist, sich plötzlich fürs Jagen im Alpengebiet bestens eignet. ;)
    Ausprobieren, wohlfühlen, behalten!

    Als ich vor Jahren von Skiern auf Snowboard umsteigen wollte weil ich
    den obercoolen Berichten auf MTV etc. nicht mehr wiederstehen konnte,
    riet man mir in verschiedenen Fachgeschäften zu einem gutmütigen kurzen
    Anfängerboard. Ich hab mir dann ein 170 cm ultraschmales Longboard in mattschwarz
    gekauft, genau so wie ich mir mein Brett und mich drauf vorgestellt hatte.
    Das Lernen hat vielleicht ein paar Stunden länger gedauert, der Muskelkater
    war vielleicht etwas extremer, aber danach war ich genau so unterwegs,
    wie ich mir das erträumt hatte. Ich bilde mir nicht ein anders zu sein,
    beflissentlich weg vom "Mainstream" etc. Nein ich hab nur manchmal Ideen oder
    ein Geschmacksempfinden das ich ausleben will, weils in meinen Augen dann
    so gehört. Fall ich auf die Fresse, kann ich ja noch immer zur "hässlicheren"
    Variante zurück. Ich denke das geht den meisten von uns so, nur halt nicht
    bei jedem auf gleichem Gebiet.

    Beim Moped war für mich immer klar, ich will affengeile breite Optik und
    wenn ich merke, dass mir die Leute um die Ohren fahren, buchstabiere ich
    gegebenenfalls einen Tick zurück.
    Ich fahr seit 2001 200er auf ner 6,25er Deget Felge,
    das sind so ca. 2 Pellen pro Saison(Abzüglich 2 190er für TÜV, die ich nat.
    danach flach fuhr). Ich fahr immer wie der letzte Arsch und bis jetzt hat mich
    genau 1 Gebückter mit ner Gixxer K6 überholen können. Deshalb gab's für mich
    auch nie einen Grund zurück zu buchstabieren. Mir egal ob's einen Tick schwerer
    zum Einlenken geht, es geht und es geht besser und schneller wie bei den meisten
    anderen, das haben mir die letzten 7 Saisons gezeigt.

    Und lasst euch gesagt sein, die Angstrille hält sich bei mir keine Stunde,
    dann sind die Laufrichtungspfeile des Michelin Pilot HPX bereits angesengt.
    Ist aber auch einfacher zu bewerkstelligen, ist der 200er doch weniger konvex
    wie ein 190er, zudem pflegt der Reifenhändler meines Vertrauens der Pelle
    auf der Auswuchte noch schnell mit dem Gummihobel eins über zu ziehen, so
    hast du (fast) vollen Grip von KM 1 an.
    Aber ein Nachteil bleibt natürlich immer. Beim Herausbeschleunigen aus
    voller Schräglage, muss Feinmotorik her, denn der 200er schmiert leicht ab
    so ganz auf der Kante drehend, da bietet der 190er mehr Gripp.

    Halt jeder so wie er mag, aber wenn alle Anwärter zur Gattenwahl der Prinzessin
    im schwarzen Anzug erscheinen, sollte man da nicht vielleicht im weissen Smoking kommen?
    Auch wenn beim anschliessenden Bankett keine schützenden Servietten gereicht werden.
    Es wird Geläster und Geschnatter geben, von unpassend, ungebührlich und
    chancenlos gebabelt werden, aber hast du die Braut erst mal geehelicht, wird sich
    ein paar Jahre später deine Tochter bestimmt einem Heer von Smokingträgern
    gegenüber finden ... und unter ihnen evtl. einen Macker in schwarzer Lederkluft mit
    200er Pelle am Moped erspähen. Wer weiss, was dann passiert ...

    Aber wenn die Fuhre in den Ecken hält, so leben die beiden bestimmt noch heute. :D

    Sonnige Grüsse
    vom Sonnenkind

  • Sonnenkind,
    ich merke schon, wir verstehen uns =).
    Endlich mal einer, der die Welt nicht nur durch seine eigene, rosarote Brille sieht und den Mut hat mal etwas anderes zu machen und trotzdem Akzeptanz für die Meinungen und Vorhaben anderer hat.
    Es gibt hier ja Leute mit einem so "immensen Fachwissen", die meine Fahrweise schon anhand eines Bildes einschätzen können, ohne zu wissen wie es entstanden ist und warum der Reifen so aussieht (nach längerem Stehen und erneuter Ausfahrt sieht ein Reifen unter Umständen auch so aus). Über dieses enorme "Fachkompetenz" und diesen "geschulten Röntgenblick" verfüge ich leider nicht.
    Meine Erfahrungen mit dem 200er decken sich mit den deinen und ich gehöre nun einmal auch zu den "bekloppten" wie du, die auch schon mal den riskanten Weg gehen und etwas verbauen, mit dem Risiko das Fahrverhalten etwas von der Bestzeit weg zu verschieben, Hauptsache es macht Spaß und gefällt einem.
    Aber die Toleranz gegenüber solchen Extravaganzen ist halt nicht immer gegeben und man wird dann gleich abgestempelt. Ich kann sehr gut damit leben, denn mir macht mein Mopped unendlich viel Spaß und wenn wir zu zweit auch schon einmal `nem Sologänger an der Pelle kleben, kann man doch gar nicht so oldschool und langsam unterwegs gewesen sein.
    Aber egal wie, Hauptsache ist doch dass es Spaß macht und man Abends mit seinem Mopped und der Sozia wieder gesund und in einem Stück zu Hause ankommt. Und da ist es mir in mancher Situation Scheissegal, wer mich aus welchen Gründen auch immer überholt hat oder schneller unterwegs war.
    :burnout:

    Blade_Rider

    :yeh:

    2 Mal editiert, zuletzt von Blade_Rider (8. April 2008 um 17:58)