PS3 oder XBox360

  • Zitat

    Original von Gizmo

    Und was ist da am Computer anders?


    Und das geht deiner Meinung nach mit dem Computer nicht? Ich sage nur S-Video, DVI um nur 2 Möglichkeiten zu nennen.

    Ich zocke meine Rennspiele am PC sogar über einen Beamer und habe damit eine Leinwandbreite von fast 3m. Manchmal schon fast zu realistisch.

    Immer d'ran denken: Ohne Spaß wäre das Leben nur halb so lustig! :)

  • Ich zocke nur PS 2. Grafik und Sound reichen mir. PC und Notebook nehm ich nur zum surfen und arbeiten.
    Was ich mache wenn´s mal keine guten Spiele für die PS 2 gibt weiss i ned. Wohl a XBOX 360 kaufen. Ist die günstigere alternative.
    Blue- Ray ist mir zu teuer. die PS 3 hat ja auch keine (wenn i richtig informiert bin) Vibrationen mehr eingebaut.
    Was ist aber mit PSP?
    Wer zockt damit?

  • Das ist ja mal richtig scheiße und für den O<
    Habe das Stichwort bei google eingegeben und mußte Sachen lesen wie:
    "
    Wie lautet der kürzeste Konsolen-Witz? “Ich hab noch meine erste Xbox 360.”
    Leider steckt hinter diesem Gag eine bittere Wahrheit."

    "XBox 360 und der Ring of Death
    Nun hat es also auch mich erwischt - drei häsliche rote Leuchten an der XBox Front lassen sich leider nicht so einfach ignorieren.
    Die Neuverbindung aller Kabel und der Festplatte haben auch nicht mehr geholfen. Und wenn sie dann dochmal ohne rote Lichter startet, bleibt nach 5sec spielen das Bild stehen."

    "habe mir letzte woche ne xbox 360
    geholt bis jetzt nur probleme
    gehabt
    so jetzt hab ich auch noch den
    ring of death
    wo hin jetzt mit der xbox
    zum händler oder??
    der die sich jetzt die xbox in den arsch schieben kann"

    "GIGA.DE - News - Microsofts CEO äußert sich zur Ring-of-Death ...Nachdem ein Drittel aller Xbox 360 Konsolen dem Ring-of-Death erlagen, hat Microsoft die Garantie der Konsole auf drei Jahre verlängert."

    So, und das waren nur ein paar Zitate von "Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 574.000 für "ring of death". (0,23 Sekunden) "
    Schon seltsam irgendwie :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:


    Habe mir einen Full-HD-LCD gekauft und wollte eigentlich mehr Video gucken als zocken.
    Also ich weiß nicht, 150,-€ bis 200,-€ mehr bezahlen um noch einen HD-DVD Player von Bill Gates zu bekommen der dann auch noch scheißelaut ist?? ?(

    Irgendwie wird die XBox immer teurer. Naja, mal sehen. Letztendlich habe ich mich noch nicht entschieden.

    MfG
    Der, mit dem die Macht ist.

    Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut.

  • X-Box ist ROTZ pur, die PSIII ist ne ganz andere Welt dagegen, PS IV ist aber auch schon in der Entwicklung, bin ja mal gespannt :)

    Nintendo DS soll rocken, vor allem mit NintenDogs :tot_lach:

    _________________________________________
    Das Bundesgesundheitsministerium warnt:

    Das Berühren meines Motorrades kann
    Zahnausfall verursachen ! :medizin:
    _________________________________________

  • Zitat

    Original von elmi23
    Konsole spielen hat genauso Vorteile, einfach einschalten und loslegen und sichs mitm kabelosen Pad aufm Sofa gemütlich machen und das Lieblingsspiel übern 42" TV zocken!
    Nimm den PC/Laptop nur zum Surfen. :D

    den hauptvorteil hast du vergessen: alle spielen mit den selben vorraussetzungen ohne cheats.


    marco

  • Zitat

    Original von Gizmo

    XBox kaufen ist der größte Schwachsin :mad2:. Wozu? Alle interessanten Games gibt es auch für den PC - noch dazu günstiger.


    Nach deiner Milchmädchenrechnung vielleicht.... Warum? Auflösung folgt nach dem nächsten Zitat....

    Zitat

    Original von Gizmo


    Und was ist da am Computer anders?


    Spiele für Konsolen werden an die bestehende Hardware angepaßt.........und laufen dort auch flüssig mit hoher Framrate......vergleichbar mit den Grafikeinstellungen am PC auf "High" (oder höher).

    Mir gings beim PC so, daß ich mir alle 6 Monate ne neue Grafikkarte kaufen mußte, weil die Framerate bei den aktuellen Spiel derart in den Keller ging, daß alles ständig geruckelt hat. Dann gehts weiter, daß man sich wegen jedem F*ck nen neuen Catalyst Treiber mit nem neuen Bugfix und/oder nen neuen Patch runterladen darf.
    Das Problem hab ich mit ner Konsole nicht. UND die ist billiger als eine einzelne "High End" Grafikkarte fürn PC.
    Langfristig fahr ich also mit ner Konsole über 3-4 Jhre billiger und streßfreier als mit nem PC.

    Und nur weil es deine Feinmotorik noch nicht gerafft hat, Actiontitel mit nem Pad zu spielen, ist es noch lange kein Müll. Ist vielleicht nicht ganz so komfortabel wie mit ner Maus aber der Mensch ist ja anpassungsfähig (sollte er zumindest sein). ;)


    Zu guter letzt.....
    Der Joke von Flipper, daß die Box "Rotz pur" ist, die PS3 dagegen "eine andere Welt", hat meine Lachtränen bis zum Monitor spritzen lassen. :mad2: :tot_lach:
    Damit hast du den Tagessieg für heute. Ganz großes Kino. Gratuliere. :foto:


    Aber wißt ihr was Jungs.......Im Endeffekt sind das Glaubenskriege.
    Ich hab bisher meine Entscheidungen nicht bereut...... Und wenn ihr das über eure auch sagen könnt ist alles gut. :cool3:

  • Zitat

    Original von Chief

    Mir gings beim PC so, daß ich mir alle 6 Monate ne neue Grafikkarte kaufen mußte, weil die Framerate bei den aktuellen Spiel derart in den Keller ging, daß alles ständig geruckelt hat.

    Na wir wollen mal nicht übertreiben :nono:. Ansonsten würde mich interessieren was das denn für Spiele gewesen sind und um welche Grafikkarten es sich da gehandelt hat.
    Ich investiere so alle 12 Monate ca. 300€ und kann alles flüssig in max. Details zocken. (Ausnahme Winter2006) Da stand ein neuer HighEnd-Rechner für 700€ (Eigenbau und den alten Rechner für 300€ verkauft mit berücksichtigt) unterm Weihnachtsbaum :weihnachtsbaum1:.

    Zitat

    Original von Chief

    Und nur weil es deine Feinmotorik noch nicht gerafft hat, Actiontitel mit nem Pad zu spielen, ist es noch lange kein Müll.

    Ach Chief willst du mir hier erzählen, dass man mit einem Gamepad schneller und genauer reagieren (z.B. Zielen und Feuern) kann als mit der allseits bewährten und von - Achtung! Milchmädchenrechnung - 99% der Spieler bevorzugten Tastatur-Maus-Combo? Ach und die Steuerung ist bestimmt auch angenehmer als mit der Maus, oder? :kopfdreh:
    Nehmen wir dein so stolz zur Schau gestelltes BioShock: Das Spiel ist einfach am Computer leichter zu bedienen/zu steuern, die Grafik und der Sound sind ebenfalls besser.

    Ich habe schon genügend Konsolenspiele auf so gut wie allen Konsolen gespielt und ein Gamepad taugt vielleicht für Rennspiele, Sportspiele oder Jump ´n Runs aber ansonsten für garnichts!

    Zitat

    Original von Chief
    Aber wißt ihr was Jungs.......Im Endeffekt sind das Glaubenskriege.
    Ich hab bisher meine Entscheidungen nicht bereut...... Und wenn ihr das über eure auch sagen könnt ist alles gut. :cool3:

    Richtig! Ich für meinen Geschmack sitze lieber vor dem Computer bei den anspruchsvolleren Titeln und dem besseren Spiele-Erlebnis. Da habe ich einfach mehr Möglichkeiten - ein Computer ist einfach vielseitiger.

    Ach Chief und ich lade mir lieber ab und zu mal einen Patch bzw. Treiber runter als meine XBox 3mal im Jahr umtauschen zu müssen.

    Außerdem erscheint Crysis in den nächsten Tagen. Dann daddeln die PCler wieder Games, von denen die Konsoleros nur träumen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo (8. November 2007 um 18:04)

  • Das mit dem 3mal im Jahr umtauschen ist totaler Quatsch, gibt`s schon lange nicht mehr und jeder halbwegs ambitionierte Spieler kann sehr wohl auch was anderes als Sport-und Rennspiele mit nem Pad "SEHR GENAU" und "SEHR SCHNELL" spielen!
    .......zum Surfen und Arbeiten Laptop.......zum Spielen(ohne Beamer,neue Grafikkarte und Maus!) die Konsole! 8)

    :fliegen: :fliegen: :fliegen:
    Bloß koin Stress!

  • also ich habe mir vor ca ner woche noch die alte ps 3 zugelegt und habe es nicht bereut! grafik klasse.....blueray ist spitze.....aus dem i-net kann man demos runterladen.....der pad liegt wie immer klasse in der hand...hatte vorher die normale x-box und fand die ps2 eigentlich besser ob grafik spiele oder steuerung!und ich denke das sich blueray durchsetzen wird da es nunmal in der ps3 drinnen ist und das bald sehr viele haben werden!
    und nen wirklich grossen nachteil von der neuen zur alten ps3 kann ich nicht erkennen!die usb eingänger braucht man eh nur zum pad laden.......
    ach ja...und ohne flachbildschirm hat das ganze gar keinen sinn...sieht das aus wie ps2

    Einmal editiert, zuletzt von Spongebob (8. November 2007 um 18:16)

  • Zitat

    Original von elmi23
    und jeder halbwegs ambitionierte Spieler kann sehr wohl auch was anderes als Sport-und Rennspiele mit nem Pad "SEHR GENAU" und "SEHR SCHNELL" spielen!

    Bestimmt ;).

    Dann werde ich bei der nächsten Runde CS/CSS oder Tiberium Wars - hoppla da haben wir ja wieder einen Vorteil am PC - mal ein Gamepad verwenden. Nach spätestens 2min würde selbiges zum Fenster rausfliegen. Da ist jeder halbwegs ambitionierte Spieler am PC mit 2-3Promille im Blut schneller.

  • Zitat

    Original von Gizmo

    Bestimmt ;).

    Dann werde ich bei der nächsten Runde CS/CSS oder Tiberium Wars - hoppla da haben wir ja wieder einen Vorteil am PC - mal ein Gamepad verwenden. Nach spätestens 2min würde selbiges zum Fenster rausfliegen. Da ist jeder halbwegs ambitionierte Spieler am PC mit 2-3Promille im Blut schneller.

    .... :massa:....... :mmhh:......... O<!!

    :fliegen: :fliegen: :fliegen:
    Bloß koin Stress!

  • Chief, wenn du nen Plan von den ECHTEN Leistungsdaten zwischen PSIII und Xbox360 hättest, wüsstest du das die XBox theoretisch geshen in RENTE gehen kann, zumal die Daten die MS angibt fast schon unlauterer Wettbewerb sind !!!

    Ganz davon ab kackt die XBox spätestens bei HDTV ab und ist eher was für Opas PAL-Fernseher !

    Und wenn ich den Grafikspeicher der 360 sehe...10 MB :oh_man: Die alte Xbox hatte ja schon 8 MB >> ergo frisst dir das doch schon fast die halbe Power auf:D

    Aber is mir auch Latte wer was toll findet, ich bin aus dem Alter eh raus :dumdiedum:

    _________________________________________
    Das Bundesgesundheitsministerium warnt:

    Das Berühren meines Motorrades kann
    Zahnausfall verursachen ! :medizin:
    _________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Flipper99 (9. November 2007 um 08:17)

  • Tja so ist es leider auch, denn ICH habe die Technik nicht gemacht die da nunmal drinn steckt, leider sehend as die X-Box Fans nicht oder raffen es halt einfach nicht..muss man aber auchnicht, denn wer damit glücklich ist, soll sie doch auch sein eigen nennen...es gibt wichtigeres !

    _________________________________________
    Das Bundesgesundheitsministerium warnt:

    Das Berühren meines Motorrades kann
    Zahnausfall verursachen ! :medizin:
    _________________________________________

  • so? ist das nicht mehr? ich hab im moment 2 kollegen die ohne xbox sind, weil sie eingeschickt ist. der eine zum ersten mal, der andere kriegt auch schon die dritte =). Leider ist die wartezeit inzwischen schon bei 2-3 wochen.....

    und wenn das nicht so ist, warum hat dann M$ aktuell fuer alle Xbox Besitzer die Garantie auf 3 Jahre ausgeweitet? Setzt mal die Rosa brille ab, geh in google und gib "ring of death" ein....


    marco

    Einmal editiert, zuletzt von rinsewind (9. November 2007 um 11:49)

  • meines Wissens muss man ja bei der xbox360 wiederum ein Abo abschliessen damit man Online zocken kann... dies fällt bei der PS3 ebenfalls weg...

  • Zitat

    Original von rinsewind
    ...aber man kann auch besser cheaten, und genau das passiert in der PC Shooter Community. Ich hab Doom und Quake1/quakeworld im Internet shooter gezockt. Es gibt einfach keine sicheren Mechanismen am PC gegen Aimbots, Modellabaenderungen usw... Das weisst du mit sicherheit genau so gut wie ich.

    Das ist richtig! Und dieses scheiß Cheaten hat mir total die Lust am CSS versaut und ist der Hauptgrund warum ich nicht mehr Online spiele ;(.

    Wobei man auch sagen muss, dass der Cheaterschutz bei anderen Spielen teilweise sehr gut ist - trotzdem wird man das Gefühl nicht los, dass es immer einen gibt, der nen Aimbot o.ä. benutzt.

    Allerdings kann man ja auch mit Kumpels eine LAN-Party veranstalten und sich sicher sein, dass da keiner cheatet.

    diver_2k2: Meine ich auch gehört zu haben. Wenn wundert´s? Ist doch Microsoft.

  • Zitat

    Original von diver_2k2
    meines Wissens muss man ja bei der xbox360 wiederum ein Abo abschliessen damit man Online zocken kann... dies fällt bei der PS3 ebenfalls weg...


    ist so, kost 6.99 bei monatlicher zahlweise. wuerd ich aber gern bei der ps3 auch zahlen wenn die online funktionen nur annaehernd so gut waeren wie bei der xbox...


    marco

  • Zitat

    Original von DarthVader
    Habe mir einen Full-HD-LCD gekauft und wollte eigentlich mehr Video gucken als zocken.
    Also ich weiß nicht, 150,-€ bis 200,-€ mehr bezahlen um noch einen HD-DVD Player von Bill Gates zu bekommen der dann auch noch scheißelaut ist?? ?(


    dann definitiv PS3 ! schon allein wegen der moeglichkeit standart DVDs auf Full HD zu skalieren. ich benutz mein normalen DVD player gar nicht mehr....


    marco

  • Hab seit einem Jahr eine XBox 360 und bin absoluter Fan. XBox Live und die Online Spiele sind fantastisch und teilweise hole ich mir ein Spiel nur, um online zu zocken. XBox Grafik, Sound = 1A, DVD Bildqualität ebenfalls, wüsste nicht, was man da noch scalieren müsste. Eignet sich auch als Media-Center. Ich denke mit den Online Möglichkeiten liegt die XBox weit vorne. Das Angebot an Uncut Games aus UK & AT ist Klasse, habe mir gerade Soldier of Fortune 3 und Call of Duty 4 bestellt 8)

    Sie ist nicht leise, stimmt, und nach einem Jahr sind bei mir (letzte Woche) auch 3 rote LEDs aufgetaucht und das Bild eingefroren. Na und? Kostenloser Anruf bei MS, UPS kommt, holt das Teil ab und liefert eine neue (reparierte?) Ich hoffe ich bekomme eine neue, die ist dann leiser. Ob das im Falle eine defekten PS3 auch so unkompliziert abläuft, ist fraglich?

    Sony Produkte habe ich mir früher auch gerne gekauft, aber immer Einbrüche mit der Qualität gehabt , bei einem Laptop ist das Scharnier vom Display gebrochen, Videocam lasst sich nicht mehr zurückspulen, uvam. Service = null, nix von dem "HighTechMüll" wurde mir zu einem vernüftigen Preis repariert. Oder gar auf Kulanz ersetzt. Dann der ganze Mist mit den speziellen Akkus, den eigenen Memorychips, Blueray usw. Nee, nee nix mehr von Sony!

    Im Sommer Fireblade, im Winter XBox360 :yeh:

    Vielleicht tauschen wir XBoxler hier mal unsere Gamertags und zocken online. Mich findet ihr als Ludixx (wenn ich wieder online bin) :D


    Gruss Stefan

    Es ist dem Untertan untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!
    [SIZE=7]Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg[/SIZE]