xenon vs xenonlook

  • guten tag,

    hat denn schon einer erfahrungen mit xenonlook gemacht? wie gut sind die? welche marke? klappt denn auch noch alles mit dem fernlicht?

    oder ist das alles müll und nur bei echten xenon ist auch xenonoptik drinn?

    :tuev: :tuev:

  • ich hatte in meinem alten auto xenon look lampen verbaut mit 50% mehr Licht

    es war schon ein deutlicher unterschied! Das Licht war bläulich und nicht mehr so gelblich! Insgesamt etwas heller :perfekt:

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Hatte in meinem alten A3 damals auch diese sog. Xenon-Look Lampen verbaut.
    Waren in der Tat etwas heller und das Licht schien bläulich.
    Nur was die Lebensdauer anbelangte sah es ned so rosig aus. Alle zwei Monate war so ein Birnchen durchgebrannt. Aber soweit ich mich erinnern konnte war das beim A3 selbst bei den originalen H7 Birnen so.....;)
    Wenn du den Umbau auf echtes Xenon scheust, ist es sicherlich eine relativ kostengünstige Alternative. Optisch kommt es schon ganz gut auf Xenon hin, kann aber was Fahrbahnausleuchtung und Lichtinensität anbelangt keinesfalls mithalten. Gasentladung bleibt eben Gasentladung.... das wirst mit einer normalen Halogen-Lampe nie erreichen....

    mfg Uli

    Loud Pipes Save Lifes

  • Ich habe die Birnchen von der Firma Ultra verbaut. Machen echt ein geiles Licht. Leuchtet nicht nur etwas blau wie fast alles andere was man so kaufen kann. Mein Kumpel hat in seinem E39 originalXenon drin und wenn wir nebeneinander parken sieht man fast keinen Unterschied. Wie schon geschrieben wurde, ist die Lebensdauer nicht so doll.
    Gruß Michael

    Power is nothing without control

  • schon mal vielen dank. aber sorry fals ich jetzt saublöd frage:

    aber gibt es denn einen unterschied zwischen der birne für das abblendlicht und der für das fernlicht? also ich meine das sind beides die gleichen da brennt nur ein anderer faden.

    lieg ich da richtig? ?(

  • Zitat

    Original von mcdreamy
    schon mal vielen dank. aber sorry fals ich jetzt saublöd frage:

    aber gibt es denn einen unterschied zwischen der birne für das abblendlicht und der für das fernlicht? also ich meine das sind beides die gleichen da brennt nur ein anderer faden.
    lieg ich da richtig? ?(

    Hast du H4 oder H7 Birnen drin?

    Loud Pipes Save Lifes

  • also ich bin mir ziemlich sicher das es h4 sind.habe heute mal reingeschaut und es steht drauf 12v 60/55w und meiner meinung nach sind sie identisch.

    was mich wundert, ist das meine bj98 bereits doppellicht hat,ich mein es leuchten beide lampen und bei fernlicht werden beide stärker. ist das normal? oder war der vorbesitzer schon dran?

    grüße an alle :yeh:

  • Wenn 60/55W draufsteht dann ist es ne H4 Lampe.
    Diese hat zwei Glühfäden, das heißt Abblend- und Fernlicht in einer Lampe.
    Dass bei Abblendlicht beide Schweinwerfer leuchten kommt mir etwas seltsam vor.
    War das damals bei der SC33 so? *grübel* Ich glaube nicht.
    Da kann dir ein SC33-Fahrer wohl besser weiterhelfen...

    mfg Uli

    Loud Pipes Save Lifes

  • Bei 98/99 is es auf jeden H4 .. un bei mir sin auch immer beide auf abblend und beide auf fern licht !...

    Hab mir auch So Xenon look geholt .. waren auch net grade teuer .. aber dieser alte oma wohnzimmerlicht effekt is dann weg .. gg

    Un der scheinwerfer sieht dann schön klar aus .. is auch meiner meinung nach heller ..

    :mad:

    mom ich stell maln link mit bild ...

  • Hallöchen, habe mal einen alten T. ausgegraben.

    Hat hier schon einer einen guten Erfahrungsbericht am start, oder ist es rausgeschmissenes Geld ?(

    Hab das hier in der Bucht gefunden und überlegt, ob dass mit H4 Xenonoptik den gleichen effekt hat.

    http://cgi.ebay.de/MV-HID-XENON-K…=item27b3d985e8

    Dank schon mal

    gruß

    Gunnar

    Ich bin nicht ich, wenn ich Hunger habe :motz:

    + R.I.P. Matze +

  • Naja die Licht ausbeute wird dir keine Glühlampe ersetzten können! Aber die Punkte + die Geldstarfe für nicht erlaubtes Xenon würde ich mir sparen!

    Hier nen Thread wo Gute Lampen mit Guter Lichtausbeute und Xenon Effeckt empfohlen wurden!

    KLICK

    :fliegen:. . . mach Dir Deine Welt so wie sie Dir gefällt . . . :ja_genau:
    :alarm: Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten..So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..! O<

  • Also mein Kumpel hat mal in nem Auto die "MTec Superwhite" in H4 gesehen und war völlig begeistert. Sollen angeblich super weiß scheinen und ein E-Prüfzeichen haben! Hat die schonmal jemand live gesehen oder selbst Erfahrungen damit gemacht???
    Hab mal ein bißchen gegoogelt und das Video hier gefunden:

    http://www.youtube.com/watch?v=Lj_42xbpPQM

    Alles kommt von selbst zu dem der warten kann

  • Zitat

    Original von Mach 3
    Also mein Kumpel hat mal in nem Auto die "MTec Superwhite" in H4 gesehen und war völlig begeistert. Sollen angeblich super weiß scheinen und ein E-Prüfzeichen haben! Hat die schonmal jemand live gesehen oder selbst Erfahrungen damit gemacht???
    Hab mal ein bißchen gegoogelt und das Video hier gefunden:

    http://www.youtube.com/watch?v=Lj_42xbpPQM


    Und nochmal Klick

    Da steht einiges über die MTEC, fahre die auch bin sehr zufrieden !!!

    :fliegen:. . . mach Dir Deine Welt so wie sie Dir gefällt . . . :ja_genau:
    :alarm: Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten..So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..! O<

  • hallo also es gibt viel gutes und viel mist auf dem markt.also beim motorrad sind alle billigheimer birnen mist. sie gehen wegen der vibros recht schnell kaputt machen zwar helleres licht so wies einem vorkommt oder aber auch schlechteres licht alles kann sein.....
    100 watt birnen würde ich nie einbauen ,die sind für die sicherungen aber vor allem für den reflektor und die lampenkabel nix.. wenns blöde lauft brennen letztere durch und kabelbrand ist die folge.
    die besten im moment sind die philips x- treme die sind sehr treuer aber sehr hell und halten lange.....
    also ehrlich mit abstand das hellste licht das ich gesehen habe mit zulassung!!!!

    wenn auf die illegale tour gehen willst dann recht und kaufe dir in ebay für 80€ einen bi xenon satz mit h4 fassung das gibt es alles , der einbau ist easy und geht schnell, brenner einbauen, e-teil befestigen unter der verkleidung zusätzlich spritzwasserschützen und kabel in orginalstecker stecken....fertig....
    ein hammerlicht, hammer illegal und wenn schon 3 punkte dann recht!!

    haltbarkeit der brenner geht und farbauswahl von w bis blau-lila

    habe selbst die x-treme verbaut und bin vollstens zufrieden damit einfach das beste!!!!
    gruß ingo :yeh:

    :yeh:***NORDSCHLEIFENVERGEWOHLWURSCHTLER*** :yeh:

  • Zitat

    Original von drops


    Und nochmal Klick

    Da steht einiges über die MTEC, fahre die auch bin sehr zufrieden !!!

    Uuups... :oh_man: Wenn man nichts sieht, ist man wie blind :dumdiedum:

    Alles kommt von selbst zu dem der warten kann

  • Ich hatte vorher "nur" andere H4 Lampen drin und seit 1 Jahr jetzt Bi-Xenon - Hammer Licht, super Optik (wirst viel besser gesehen am Tage) und keine Probleme - auch bei der HU keine Beanstandung :dumdiedum:

    Gruß Christian :)