Hammer! SPD will ans Streikrecht!!!

  • Zitat

    Original von Ray S.
    Lustiger Fred hier. :D

    Streik muss wehtun, sonst ist es doch absurd.

    Stimmt, aber in dem Fall der Bahn und nicht den Pendlern! Wie ich schon mehrfach schrub, würde der Streik der Bahn auch genug wehtun, wenn nur der Güterverkehr und der Fernverkehr am WE betreikt würde, aber darauf geht ja hier leider niemand ein.

    Ich glaube auch, wenn die GDL etwas umsichtiger und nicht mit voller Härte streiken würde, hätte die Politik (SPD) keinen Anlass darüber nachzudenken, wie sie diese Unverhältnismäßigkeit beenden kann.

    Es ist dem Untertan untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!
    [SIZE=7]Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg[/SIZE]

  • mal wieder aktualisieren :D

    Haben Sie Verständnis für den umfassenden Streik der Lokführer?
    haben die n-tv.de Nutzer folgendermaßen geantwortet:




    A: Ja


    55%


    B: Nein


    45%





    Abgegebene Stimmen: 8520

    LG Gerhard
    Der für die hälfte vom Lohn eines EU- Beamten auch noch einen Teil dessen Arbeit mitmachen darf X( Aber dafür hab ich auch ne bessere Ausbildung, war eben nur zur falschen Zeit am falschen Ort :D

    Einmal editiert, zuletzt von rocket (15. November 2007 um 15:11)

  • Zitat

    Original von Ludix

    Stimmt, aber in dem Fall der Bahn und nicht den Pendlern! Wie ich schon mehrfach schrub, würde der Streik der Bahn auch genug wehtun, wenn nur der Güterverkehr und der Fernverkehr am WE betreikt würde, aber darauf geht ja hier leider niemand ein.

    Ich glaube auch, wenn die GDL etwas umsichtiger und nicht mit voller Härte streiken würde, hätte die Politik (SPD) keinen Anlass darüber nachzudenken, wie sie diese Unverhältnismäßigkeit beenden kann.

    Ludix, ist dir eigentlich bekannt das die Bahn die nicht streikenden Lokführer dazu einsetzt erst einmal den Güterverkehr sicherzustellen??

    Der Bahn sind die Pendler doch sche$$egal, die können keine horrenden Regressforderungen stellen wie die Industriekunden.

    Die Pendler werden nur Mittel zum Zweck.

    Auch wird mit diesem Streik wieder einmal offensichtlich das die sogenannte "Just in Time" Lieferungen und "das Lager Strasse" in so einem Fall nicht länger als 2-3 Tage funktioniert.

    Aber die normalen Lagerkosten könne ja ruhig die Vorlieferanten tragen. Die Konzerne beschränken sich auf "Outsourcing" und wenn die Lieferungen nicht funktionieren, werden die Lieferanten in Regress genommen. So einfach ist das!

    Und Toy, wer gibt der Bahn bei der Privatisierung, das Recht zu entscheiden welche Strecken lukrativ sind und welche geschlossen werden? Wer fragt nach den Leuten die in ländlichen Gebieten wohnen und auf die Bahn angewiesen sind??

    Das wird dann zum Wohl der Aktionäre in Kauf genommen!?!

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Ich hoffe die GDL hält durch und bekommt was Sie fordert.

    Wir leben nun mal in einer Ellbogengesellschaft und wenn die Bahn es versäumt hat, ihre Leistunsträger bei Laune zu halten, PECH oder dumme Manager.

    In dieser Gesellschaft versucht jeder für sich das beste rauszuholen.
    Bekommen wir ja von unseren Wirtschaftsbossen und Politikern vorgelebt.

    Wenn sich jemand für einen Beruf entschieden hat, in welchem er wenig verdient, heißt das noch lange nicht, daß er sich damit abfinden muß und nicht mehr fordern darf.

    Momentan bin ich durch den Streik betroffen und brauche ca. 1Std länger für meinen Arbeitsweg.
    Ich habe trotzdem verständnis für die Jungs von der Bahn und drücke Ihnen die Daumen.

    Streik muß in diesem Fall allen gleich weh tun, auch den Pendlern.

  • Der Vorsitzende der Lokführergewerkschaft GDL, Manfred Schell, schloss unbefristete Streiks nicht aus. Im ARD-Morgenmagazin verwies er am Donnerstag auf die Stimmung an der Basis seiner Gewerkschaft und sagte, darüber werde die GDL in der kommenden Woche zu entscheiden haben. Er bekräftigte mit Blick auf die Streikkasse der Gewerkschaft, die GDL könne länger streiken als es die Bundesrepublik vertrage

    Quelle: http://www.ftd.de/unternehmen/ha…nen/279337.html


    :perfekt3: Dafür dass 20000 mehr Geld bekommen sollen kann ruhig das ganze Land bluten!!

  • Zitat

    Original von Chief

    Du mußt irgendwas falsch gelesen haben.

    Ach ja?

    Stammt das nicht von Dir?

    Zitat

    Original von Chief

    Der liebe Lokführer hat aber vorher gewußt, daß der Job schei$$e ist. Und wenn der liebe Lokführer mit den oben genannten Gegebenheiten nicht einverstanden ist, soll er sich gefälligst einen anderen Job suchen und nicht zu Lasten zahlender Bahnkunden seinen Arbeitsstreik austragen.

    Streik, solange er im Rahmen bleibt, ist gut und schön aber was diese Wixxer zur Zeit mit der Bevölkerung machen, die unbedingt auf dieses Verkehrsmittel angewiesen sind, ist unter aller Sau.

    Ansonsten - das übliche:

    :motz::motz: :motz:......

    Aha. Der Polizist, der Krankenpfleger - allen "haben das vorher gewußt" - und das ist dann ein Freischein, für Jahrzehnte diese Menschen wenig bis gar nicht an den - mal mehr, mal weniger sprudelnden - Gewinnen teilhaben zu lassen.

    Hab' ich schon an anderer Stelle geschrieben: Das Zugpersonal karrt die Knete 'ran, die Mehdorn an der Börse verjubeln will.

    Und dafür gebührt ihnen ein ordentlicher Lohn bzw. ein ordentliches Gehalt.

    *Toy*

    Zur Aufregung besteht kein Anlaß. Der Polemikbecher war schon übergelaufen, bevor ich mich einschaltete.

    Ich habe weder "auf den Selbständigen rumgetrampelt" noch auf denen, die in Branchen arbeiten, in denen es keine Tarifverträge gibt - das ist - Stichwort Flächentarifvertrag und Aushebeln desselben durch Ausstieg mancher Unternehmer aus den Unternehmerverbänden - ein anderes Thema.

    Mir - und nicht nur mir - geht auf die Grütze, daß - nicht nur in dieser Debatte - eine Zweiteilung vorgenommen wird.

    In diejenigen, die streiken können, vom Streikrecht Gebrauch machen - und sich von denjenigen vorhalten lassen müssen, die's nicht können/wollen/dürfen, daß sie's tun. Von wegen "selber schuld" etc.

    Das ist Polemik und sonst nix.

    Inzwischen wird das Verhalten der GDL sogar zynisch beglückwünscht und man bedankt sich für ihr Verhalten. Von ganz unerwarteter Seite - den Autovermietern nämlich.

    Allenfalls unverhältnismäßig ist das Verhalten BEIDER Seiten - das des "kleinen Napoleons" Mehdorn und das des Chefs der GDL. Wenn der Schell jetzt erneut unbefristete Streiks ankündigt, dann ist das nix anderes als lautes Säbelrasseln. Wer läßt sich schon gerne auf 5 Mio. EUR Schadenersatz verklagen. Wird mal Zeit, daß in den Bahnvorstand Personen nachrücken, die Ahnung vom operativen Geschäft haben - und keine Theoretiker, die auf dem Rücken der Mitarbeiter ihre marktradikalen Theorien ausleben.

    Das würde allen helfen - den Mitarbeitern mit vernünftigen Arbeitsbedingungen, gescheitem Material und den Bahnkunden mit besseren Dienstleistungen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Frau Holle (15. November 2007 um 17:42)

  • Was mir stinkt ist das die SPD ja das Streikrecht für alle beschneiden will, nicht nur für die GDL / Bahn.

    Die "bösen" Lokführer und die momentan "leidenden" Pendler sind nur das fadenscheinige Argument dem Volk Rechte zu nehmen.

    Ist leider typisch deutsch, alle wollen das es besser wird aber nix darf sich ändern.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von Ray S.
    Lustiger Fred hier. :D


    Streik muss wehtun, sonst ist es doch absurd.

    Ich bin für mehr Streiks in Deutschland und für mehr Bürger die Nüsse haben und mal auf die Strasse gehen.


    eben.

    ich persönlich bin da nicht betroffen ,
    meine kollegen sind heutee auch pünktlich zur Arbeit
    (ca.40-50km entfernung) gekommen
    ( ja mit der Bahn ) .

    das sind übrigens die gleichen Kollegen , denen die Spritpreis erhöhungen auch immer egal sind. ....so nebenbei erwähnt.

    und ja ich habe verständniss mit der situation der Lokführer.

    by the way :

    Um über 400 Prozent legten die Gehälter von Mehdorn und Co. zu.
    Die Gesamtsumme der Bahn-Vorstandsbezüge stieg seit 2000 von 3,9 auf 20,1 Millionen Euro. :wow
    noch fragen ?????

    greetz
    =)

  • Die GDL will nen unbefristeten Streik machen, gute Gelegenheit nen Generalstreik draus zu machen :D.
    So ne klitze kleine friedliche Revolution, damit den sogenannten Volksvertreter mal ein licht aufgeht und sie wissen wer sie gewählt hat und das sie dem Wähler verpflichtet sind.

    Gerhard

    Einmal editiert, zuletzt von rocket (15. November 2007 um 18:08)

  • Zitat

    Ist leider typisch deutsch, alle wollen das es besser wird aber nix darf sich ändern.

    Rayyyyy

    du schwächelst. :gruebel:

    Den Spruch haste doch vor noch nicht allzu langer Zeit schonmal gebracht, in Verbindung mit der netten Disskusion um das Assehen der SC 59. :ausschau:

    So oder so werden alle Bürger die Kosten des Streiks tragen, und zwar für die bevorstehende Erhöhung der Tranportkosten.

    Die Bahn holt sich die Kosten schon wieder rein, egal, ob sie die geforderten Tariferhöhungen direkt zugestimmt hätten, oder jetzt für den zusätzlichen Aufwand. Die Kosten werden über Hersteller, Zulieferer, Großhandel wie eine Spirale an uns weitergegeben.

    Gruß
    Bodo

  • Quark, ich schwächele nicht, ich bin in dem Falle meiner Meinung treu. :P ;)

    Edith fragt dich: kommt ihr auch zum Kegeln und drinnenrauchen der freundlichen Gesichter aus dem anderen Forum?

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

    Einmal editiert, zuletzt von Ray S. (15. November 2007 um 21:33)

  • Gerade im ARD Morgenmagazin: 61% der Leute haben Verständnis für die Lokführer.

    Bin mal gespannt, ob es auch ein 61%tiges für die dann kommenden Erhöhungen der Fahrpreise haben... oder wie schon oben erwähnt wurde Verteurung bei nahezu allem, was so mit Zulieferkosten verbunden ist.

    ... oder wenn dann mal Krankenpfleger, Postler usw. streiken, die IMHO dasselbe moralische Recht dazu haben.

    Am schönsten wäre ja, wenn di eGehälter nur umverteilt werden, die oben weniger, die unten mehr, dann braucht auch nix teurer werden :D

  • Zitat

    Original von Foxys70x58
    ....Verteurung bei nahezu allem, was so mit Zulieferkosten verbunden ist.


    Neenee.............Prof. Dr. Holle hat doch gesagt, daß nichts teurer wird.

  • Zitat

    Original von Foxys70x58
    ... oder wenn dann mal Krankenpfleger, Postler usw. streiken, die IMHO dasselbe moralische Recht dazu haben.

    Moralisch ja,- gesetzlich nicht alle! X(
    Wenn denn mal bei uns Streik angesagt war,- wurden wir (Beamte) immer als Streikbrecher eingesetzt. Mittlerweile sind wir aber nur noch so n paar aussterbende Dinosaurier bei dem Laden und von der Unternehmensführung als unerwünschte "Altlasten" angesehen! X(

  • Zitat

    Original von Ray S.
    Quark, ich schwächele nicht, ich bin in dem Falle meiner Meinung treu. :P ;)

    Edith fragt dich: kommt ihr auch zum Kegeln und drinnenrauchen der freundlichen Gesichter aus dem anderen Forum?

    Habe ich gerade gesichtet. Werde anwesend sein.

    Kann man da auch mit der GDL Fahne kommen?


    Gruß
    Bodo

    Einmal editiert, zuletzt von Bodo (16. November 2007 um 10:06)

  • Foxys70x58:

    Komisch. Die Bahn hat in den vergangenen Jahren zigmal ihre Tarife erhöht, sei es im Personennahverkehr, im Güterverkehr oder bei den Trassenmieten.

    Da hat niemand gejault, auch diese Kosten werden selbstverständlich umgelegt.

    Nur jetzt erhebt sich großes Geschrei. Als ob diese Kosten so ins Gewicht fielen, daß wir alle am Hungertuch nagen werden bzw. in eine gigantische Rezession fallen.

    @.......

    Ansonsten: Viel Schpaß beim Kugelbahnschieben und schönes WE!!!!! Gut Holz!

  • ach Andy,
    was soll man mit dem Link, das einzig spektakuläre ist das hier:
    Frankenthal: Nachts kein Alkoholverkauf mehr an Tankstellen
    Tankstellen in Frankenthal dürfen künfig nachts keinen Alkohol mehr verkaufen.
    Die Stadt hat eine entsprechende Anweisung erlassen. Hintergrund sind die zunehmenden Beschwerden der Anwohner. Laut Stadt nutzen viele Kunden in dieser Zeit Tankstellen nur zum Erwerb alkoholischer Getränke. Der Alkohol werde dann vor Ort konsumiert. Dies führe zu erheblichen Lärmbelästigungen, aggressivem Verhalten und Verunreinigungen.

    der Rest ist doch eigendlich nicht der Rede wert und ganz normal.
    Ein Politiker sagt was die anderen drehen ihm das Wort im Halse um...
    Die Politiker erhöhen sich fett die Gage...
    alles ganz normal in Deutschland :D

    Gerhard