Montage Bodis Q1

  • Hi,

    bin grad dabei den Bodis dranzuschrauben, nur ergeben sich mir ein paar Fragen dazu. Eventuell können ja die, die den Bodis auch drauf haben kurz schildern wie die Teile montiert wurden!?

    Und zwar gehts um folgendes:

    Die Halteschelle des Dämpfers ist nicht symetrisch, wie rum habt ihr das Teil rangeschraubt?

    Desweiteren möchte ich erfahren ob ihr das Verbindungsrohr am Kat mit der Originalen Schelle befestigt habt, oder einfach nur draufstecken und gut ist?

    Bedanke mich schonmal!

    MfG

    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Markus_CBR (7. Dezember 2007 um 17:14)

  • Um Himmelswillen das Zwischenrohr nur draufstecken und gut ist! Nicht mit Schelle oder so :nono:

    Wie die Schelle ran kommt ergibt sich, wenn du alles montiert hast, kann mich leider nicht mehr daran erinnern.


    CBR1000RR Repsol #134/999
    TecBike Edition :perfekt3:

  • Da muss ich wohl bei der Montage meines Bodis was verpasst haben...die Schelle ist nicht symmetrisch? ?(

    Ist mir nicht aufgefallen und hält trotzdem... ;)

    Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an: Draufstecken und gut is, keine Schelle oder so.

    Einmal editiert, zuletzt von Weili (7. Dezember 2007 um 17:59)

  • So,

    Rohr ist nur draufgesteckt... hält wunderbar.....die Schelle würde eh nix bringen, da im Rohr selbst keine Schlitze sind welche ein zusammendrücken erlauben würden......

    Die Schelle des Topfes ist jetzt so drin das es mittig aussieht....

    Trotzdem Dankeschön!!

    MfG

  • hi, bin auch grad dabei, den abstandshalter an dem zwischenrohr muss man auch nicht kapieren oder? Ich glaub ich nehm jetzt einfach die original bolzen/schraube.
    zu den klappen: setzt die kiste irgendwelche fehlercodes o.ä. wenn ich den stellmotor komplett rausbaue?
    danke und gruß

    Lattenrost ist KEINE Geschlechtskrankheit!!!

  • Zitat

    Original von jules
    hi, bin auch grad dabei, den abstandshalter an dem zwischenrohr muss man auch nicht kapieren oder? Ich glaub ich nehm jetzt einfach die original bolzen/schraube.
    zu den klappen: setzt die kiste irgendwelche fehlercodes o.ä. wenn ich den stellmotor komplett rausbaue?
    danke und gruß

    nee...der stellmotor ist bei den leos und allen anderen auch weg..
    sie läuft trotzdem astrein...

  • Nur die Seilzüge raus!!!

    Laß den Stellmotor da wo er ist und nicht abstecken.


    CBR1000RR Repsol #134/999
    TecBike Edition :perfekt3:

  • Hi ich nutze mal diesen Thread um kein neuen aufmachen zu müssen.

    Bin gerade dabei meiner SC57 einen Bodis Q1 zu verpassen, leider passt der Kennzeichenhalter von Rizoma nicht mehr, da die Halterung vom Q1 gegen die hintere aufnahme vom Kennzeichenhalter drückt. Vorher war ein Remus ESD verbaut.

    Welchen Kzh könnt ihr in Verbindung mit einem Q1 ESD empfehlen?!?

    Gruß Steffen

  • Optisch gefällt mir der Bodis am besten war auch schon mal am überlegen ob ich mir einen hole lasse meine aber Orginal dann habe ich auch keinen Leistungsverlust. ;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Danke euch für die Infos und Tipps, ich habe eventuell noch eine möglichkeit den Kzh an der hinteren aufnahme zu verlängern da mir wirklich nur ein Zentimeter fehlt. Ich probiere mal mein Glück ansonsten wird es wohl ein neuer halter werden.✌

  • Ich melde mal Interesse an dem Remus an.

    Nach dem der Bodis getestet wurde, und den Test bestanden hat. Steht der Remus natürlich zum Verkauf. PN mit Preisvorstellung?!

    Soundtechnisch war der Remus schon genial. Der Bodis kommt eigentlich nur wegen der Optik ran, wenn es dann noch Soundtechnisch passt und beim abtouren auch noch ein bisschen knallt und pufft wäre es Perfekt ??

  • Da hörst was.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh: