;(heute, nach 53000km hat sich der Motor meiner lieben Blade verabschiedet.
wollte einen kleinen Ausflug machen mit meiner Frau, unterwegs von Motril nach Granada, Superwetter und 17 Grad, in den Kurven wie immer mit Sozia etwas zurückhaltender (Gottseidank!) und auf der Geraden dann mal etwas Dampf.
Da ist es dann passiert. Aufgrund der Steigung war ich ja gewöhnt das keine Spitzengeschwindigkeiten zu erreichen waren aber als dann bei tempo 209 auf einmal die Zahl stehen blieb wunderte ich mich kurz und im nächsten moment gab es ein rattern und einen dumpfen Knall und ich zog nur noch an der Kupplung, die Drehzahl ging auf Null und ich rollte aus...
dann abgestiegen und geguckt und überhalb des Ölfilters ein Kolbengrosses Loch und ebenso ein Loch auf der gegenüberliegenden Seite unter dem Tank :wow. Die rechte flanke des Hinterreifens war mit Öl durchtränkt, man gut das das nicht in einer Kurve passiert ist sonst könnt ich bestimmt das hier jetzt nicht mitteilen ..
bin zwar froh über das Glück im Unglück das uns nichts passiert ist aber auch etwas traurig das ich nun erstmal nur noch eine herztote Blade rumstehen habe und auch irgendwie etwas schockiert weil ich sowas von einem SC44 motor noch nie gehört habe.
Sie hatte erst vor kurzem einen Ölwechsel bekommen, wurde ordentlich warm gefahren vor dem Aufdrehen, also ich weiss nich.. hat jemand von euch eine Erklärung für sowas?
viele grüsse
zookie