Marco W.

  • Zitat

    Original von Balou
    ...
    3. Man muss die Ganze Verhältnismäßigkeit mal betrachten. Wenn der Kerl Jemanden ernsthaft verletzt hätte oder schlimmeres, dann würde sich Keiner aufregen, aber nicht wegen sowas!!! :nono:

    ... jetzt mal völlig unabhängig von allem anderem ist das ja auch mal wieder geschriebener Dünnschiss, wenn es tatsächlich so gemeint war, sorry.

    WENN er wirklich versucht hat, mit einem 13jährigen körperlich bestimmt unterlegenen Mädchen Sex zu haben und es ist ETWAS - auch wenn es letztendlich kein echter Beischlaf war - passiert, dann ist das genauso schlimm!

    Finde es völlig daneben so zu tuen, als ob alles bis auf "wirklich Poppen" dann als "nichts ernsthaftes" abgetan wird.

    Ich wünsche niemanden, dass seine Tochter mal eine Beinahe-Vergewaltigung erdulden muss.

    Gruß
    Foxy.

  • Absolut Foxy !!!!

    Gut gesagt


    So scheint es in diesem Fall aber nicht abgelaufen zu sein...ich betone "scheint"

    Alles andere hatte ich ja schon erwähnt

    GRüßle

    Peng und absolut richtig

  • Zitat

    Original von Tolga
    naja, jungs, in Türkei ist Kindesmisshandlung halt kein Bestandteil der Gesellschaft, wie in anderen EU Ländern, dagegen in Deutschland scheint es ja mittlerweile legal zu sein.

    Schwachsinn! Statistisch gesehen misshandeln 14 % der ausländische Eltern bei einem Bevölkerungsanteil von 9 % ihre Kinder (in Deutschland)! Bei den Deutschen sind es 7,1 %. Bei den Türken hingegen sind es 24,8% !!! Jetzt kommst du! (Quelle: Bundeskriminalstatistik 2005 und Studie von Pfeiffer und andere 1999)

    Zitat

    Ob das richtig war mit Marco, ich weiss es nicht, ich bin da einer anderen Meinung, Gesetze sind nunmal da und da kann man nicht rumschwuchteln.

    Ich hoffe du hast dein Militärdienst in der Türkei abgeleistet und nicht hier in Deutschland rumgeschwuchtel wie soviele türkische Männer!

    Zitat

    In Deutschland bin ich mittlerweile der Meinung das Verkehrssünder stärker bestraft werden als Kinderfi....er. Und darüber regen wir uns doch auch alle drüber auf, oder seid ihr einer anderen Meinung.

    Gruss Tolga

    Definitv bin ich anderer Meinung! Oder bist du wegen zu schnellem Fahren schon für 15 Jahre in den Knast gewandert mit anschließender Sicherheitsverwahrung?

    Du solltest dein Posting echt nochmal überdenken ob das alles so richtig ist was du da schreibst und meinst!

    Gruß Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von vanthomas (16. Dezember 2007 um 16:02)

  • Seit die Regenbogenpresse über den Fall hergefallen ist, standen die Chancen für eine Rückführung Marco W.`s nach Deutschland schlecht.

    Wenn die ganze Sache gedeckelt worden wäre, hätte der türk. Richter eine Freilassung auf Kaution veanlassen können, ohne vor der eigenen Bevölkerung sein Gesicht zu verlieren.

    So war er gezwungen, streng nach den türk. Gesetzen zu handeln um hinterher sagen zu können, dass er sich nicht von ausländischen Regierungen unter Druck hat setzen lassen.

    Was meint Ihr, macht ein Deutscher Richter, wenn er eine Aussage in z.B. japanisch vorgelegt bekommt ???
    Er übergibt die Aussage einem Übersetzer welcher diese dann ins Deutschte übersetzt.
    Das dauert seine Zeit und der Richter wird sich bestimmt nicht von der japanischen Presse unter Druck setzen lassen.
    Sollte er es doch tuen, müsste man Ihn feuern.

    Der Junge wurde in der Türkei wegen Vergewaltigung angezeigt und nach dortigem geltenden Recht behandelt.

    Würde sich die Türkei, in einen in Deutschland gegen einen Türken verhandelten Fall einmischen, würden hier auch alle auf die Barrikaden gehen.

    Die einzigen, die aus diesem Fall wieder Profit schlagen, sind die Anwälte und die Presse und vor allem der Presse war das Wohlergehen von Marco W. scheißegal.

    Fakt ist, Marco W. wurde wegen Vergewaltigung angezeigt und ob er schuldig oder unschuldig ist, muss ein Gericht klären und nicht die Medien oder die aufgepuschte Bevölkerung.

    Sprecht mal mit einem Anwalt über diese Sache und glaubt nicht alles was in der einschlägigen Presse steht.

  • Ich glaube aber doch dass hier ein 17jähriger zumindest in einer Jugendstrafanstalt landen würde inkl. Kontakt und ev. gar Betreuung und nicht von Vertagung zu Vertagung "im Loch" gelassen würde.

    Keine Frage, es soll ja auch gerichtlich geklärt werden, aber so wie das hier abgelaufen ist war es ja schon eine harte Bestrafung, ohne das die Schuld feststeht.

  • Was soll daran geschriebener Dünschiss sein?? :oh_man: Ich habe nie geschrieben, dass man der Sache nicht nachgehen hätte sollen!!
    Aber was sind die Indizien? Eine Aussage einer streng katholischen Mutter und ihrer Tochter, bei der man davon ausgehen kann, dass sie stark unter dem Einfluss ihrer Mutter steht. Dann waren da ja wohl noch andere Jugendliche zur fraglichen "Tatzeit" auf dem Balkon, was aber das Gericht scheinbar nicht weiter interessiert hat.
    Also: Das man den Jungen erstmal in Gewahrsam nimmt und befragt ist ja auch in Ordnung...wäre hierzulande auch nicht anders gewesen. Aber dann...da fliegt die einzige Zeugin nach Hause und weigert sich gut 6 Monate lang eine Aussage zu machen. Und da fängt es für mich an willkürlich zu werden. Da sagen die sich " na gut...die will jetzt grad nichts sagen. dann warten wir eben noch ein paar Monate und lassen den Jungen so lange eben eingelocht". Sowas geht nicht in einem demokratischen Staat, denn hier gilt unschuldig so lange keine Schuld bewiesen ist!

    Und erzähl Du mir nichts von Verharmlosung von Vergewaltigungen. Eine mir sehr sehr nahe stehende Person wurde vergewaltigt. Nicht nur deswegen wäre ich der letzte, der sowas als Bagatelle abtun würde.
    Aber ich habe auch ein Problem mit erzkonservativen ewig gestrigen völlig realitätsfremden Hinterwäldlern, die meinen, dass 13 Jährige Mädchen automatisch die Unschuld vom Lande sind, für die Sexualität ein Fremdwort ist!
    Wenn bischen anfassen und knutschen unter Jugendlichen automatisch Knast bedeuten, dann muss man die Hälfte aller Jugendlichen einbuchten! :tougue:
    Und das meine ich damit, dass man differenzieren muss: Wo fängt Sex an? Willst jetzt zwei Kids einlochen, weil sie sich "unsittlich angefasst" haben? "Doktorspiele" hat es schon immer gegeben unter Kindern und wem das nicht in seine ideologische oder theologische Weltanschauung passt, der sollte wahrscheinlich wirklich woanders leben... :doener:
    Und wenn jetzt manche sagen, er hätte wissen müssen, dass die erst 13 ist, dann muss ich darauf sagen, dass ich dem Marco das 100% abkaufe, dass er wirklich gedacht hat, dass die 15 ist wenn sie es gesagt hat. Dazu muss man nur die Augen aufmachen und sehen wie die Kiddis heute rumlaufen. Da zeig mir mal jemand, der das Alter immer sicher tippen kann!
    Das alles bezog sich jetzt absolut auf Vorkomnisse unter Jugendlichen, zu denen Marco mit seinen 17 Jahren zu zählen ist. Sind wirkliche Erwachsene im Spiel ist das wieder eine völlig andere Sache, worauf ich großen Wert lege!!!

    So @ Foxy, ich habe es absolut so gemeint. Was soll daran geschriebener Dünschiss sein, wie du es so gepflegt zu beschreiben meinst??

  • Zitat

    Original von Philipp
    Unschuldig ist er immernoch nicht... Aber mal gut, dass so viele mit unterm Bett lagen uns wissen was er gemacht hat und was nicht. :perfekt:

    Alles was wir wissen stammt aus Zeitungen, Fernsehen etc. und das sind mit Sicherheit keine objektiven Quellen.

    Im Zweifel FÜR den Angeklagten...noch ist man so lange unschuldig,bis einem das Gegenteil bewiesen wurde! :flüster:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh:

  • Zitat

    Original von Bladet Lady
    Im Zweifel FÜR den Angeklagten...noch ist man so lange unschuldig,bis einem das Gegenteil bewiesen wurde! :flüster:

    wer hat ihn denn verurteilt :gruebel:
    das gericht muss zwei unterschiedliche aussagen prüfen - wenn verdunkelungsgefahr etc. besteht geht`s bei der besonderen schwere der tat in u-haft ... ist bei uns nicht anders

    erste presse-meldungen gestern auf rtl ...
    er "scheint`s" gut weggesteckt zu haben ... mal schauen was die presse noch aus diesem fall macht

  • Zitat

    das gericht muss zwei unterschiedliche aussagen prüfen - wenn verdunkelungsgefahr etc. besteht geht`s bei der besonderen schwere der tat in u-haft ... ist bei uns nicht anders

    Richtig, ist bei uns nicht anders. Aaaaber bei uns muss es dann

    a) auch zu einem ordentlichen Prozess kommen und der Angeklagte ist nicht beliebig lange in U-Haft zu halten

    b) müssen die Indizien einfach auch dazu ausreichen um ihn länger in U-Haft behalten zu können

    Bei uns werden ja sogar Terrorverdächtige, denen Verbindungen zum Anschlag am 11. September unterstellt wurden nach kurzer Zeit laufen gelassen, wenn die Beweise nicht ausreichen (Siehe der Fall um die Terrorzelle in Hamburg). Und ich kann es nur 100 mal wiederholen: Man muss differenzieren ind die Verhältnismäßigkeit sehen!

  • Balou

    Habe leider gerade nur wenig Zeit, es geht mir um folgendes bei dem ganzen:

    Ich will Dir bestimmt nicht unterstellen, dass Du etwas verharmlost, aber es geht mir auch nicht um Prüderie oder eine erzkonserative Haltung, aber für mich ist schon wieder die Verbindung einer möglichen Straftat mit "jugendlichen Doktorspielen" zu undifferenziert.

    Natürlich sind 13jährige oft alles andere als "kleine Engel", aber so lange so Fälle, in dem "kleine" Mädchen behaupten, es ist gegen ihren Willen geschehen dann in einem Atemzug mit Knutschen oder Doktorspielen genannt werden, so lange sträuben sich mir die Nackenhaare. Es geht mir um den Unterschied zw. gewollt und gezwungen.

    Viel zu oft greifen da die Mechanismen, dass das den Kinder eingeredet wird, ist doch normal, und Deine Mami findet das auch normal, ein kleines Küsschen hier, und dabei in den Arm nehmen ist auch normal...

    Wie gesagt, unabhängig davon, ob etwas passiert ist, ob die Mutter auf die Idee kam - however, jedes Kind muss da die Möglichkeit haben, eine Vorwurf zu äussern ohne direkt zu hören "es ist ja nichts schlimmes passiert"

    ... und damit will ich in keinsterweise sagen, dass ich Dir da eine unkorrekte Einstellung unterstelle in so einem heiklen Thema, bitte nicht falsch verstehen.

    Und zu allem anderen habe ich mich nicht geäußert, ob ich das Verfahren in der Türkei i.O. finde oder nötig oder unnötig...

    Grüßle
    Foxy.

  • Zitat

    Original von Balou
    Und wenn jetzt manche sagen, er hätte wissen müssen, dass die erst 13 ist, dann muss ich darauf sagen, dass ich dem Marco das 100% abkaufe, dass er wirklich gedacht hat, dass die 15 ist wenn sie es gesagt hat. Dazu muss man nur die Augen aufmachen und sehen wie die Kiddis heute rumlaufen. Da zeig mir mal jemand, der das Alter immer sicher tippen kann!

    Ja,- eben !!! Und genau das sollte dieser Marco noch viel eher wissen, daß man sich da sehr verschätzen kann und wissen,- daß er in Teufels Küche kommt,- wenn das Mädchen jünger ist!

    btw ist es unerheblich, ob sie 14 oder 16 war,- falls wirklich Gewalt im Spiel war! In dem Fall sollte ihn die Härte des Gesetzes auch treffen, wenn sie 85 gewesen wäre!

  • Falls Gewalt im Spiel war! Dann sehe ich das ja genauso. Aber braucht man dafür fast ein Jahr um das zu klären?? :nono:
    Klar, keiner von uns war dabei. Aber (laut Medien!) war der Sachverhalt ja so, dass Marco mit dem Mädchen auf dem Bett im Hotelzimmer rumgemacht hat, als die Mutter von dem Mädchen reingekommen ist und die beiden "erwischt" hat. Das spricht meiner Ansicht nach ganz klar gegen eine Version von einer gewaltsamen Handlung. Jetzt ist die Familie auch noch streng katolisch, d.h. dem Mädchen dürfte in dem Moment erstmal das Herz in die Hose gerutscht sein und für die Mutter wird wohl nach ihrer Weltanschauung völlig ausgeschlossen gewesen sein, dass ihre Tochter das freiwillig gemacht haben könnte. Was kann man also daraus schließen?:

    - es ist recht unwahrscheinlich, dass das Mädchen zu seiner Mutter gesagt hätte "Mami, er kann nichts dafür, ich wollte das ja auch"

    - es ist recht unwahrscheinlich, dass die Mutter gesagt hat "Kind, was machst du denn da?" eher wahrscheinlich ist. dass für sie gleich klar war "Hilfe, mein Kind wird vergewaltigt" und genau so wird sie es auch der Polizei gesagt haben.

    Das "Opfer" hat nicht wirklich zur Aufklärung des Sachverhalts beigetragen. Von daher gibt es (für mich ersichtlich) keinerlei glaubwürdige Hinweise die für eine gewaltsame Handlung sprechen. Wenn die Kleine zu ihrer Mutter gekommen wäre und von sich aus von so einer Handlung erzählt hätte, würde das schon etwas anders aussehen. *kombiniere kombiniere*

  • Zitat

    Original von Balou
    Falls Gewalt im Spiel war! Dann sehe ich das ja genauso. Aber braucht man dafür fast ein Jahr um das zu klären?? :nono:
    Klar, keiner von uns war dabei. Aber (laut Medien!) war der Sachverhalt ja so, dass Marco mit dem Mädchen auf dem Bett im Hotelzimmer rumgemacht hat, als die Mutter von dem Mädchen reingekommen ist und die beiden "erwischt" hat. Das spricht meiner Ansicht nach ganz klar gegen eine Version von einer gewaltsamen Handlung. Jetzt ist die Familie auch noch streng katolisch, d.h. dem Mädchen dürfte in dem Moment erstmal das Herz in die Hose gerutscht sein und für die Mutter wird wohl nach ihrer Weltanschauung völlig ausgeschlossen gewesen sein, dass ihre Tochter das freiwillig gemacht haben könnte. Was kann man also daraus schließen?:

    - es ist recht unwahrscheinlich, dass das Mädchen zu seiner Mutter gesagt hätte "Mami, er kann nichts dafür, ich wollte das ja auch"

    - es ist recht unwahrscheinlich, dass die Mutter gesagt hat "Kind, was machst du denn da?" eher wahrscheinlich ist. dass für sie gleich klar war "Hilfe, mein Kind wird vergewaltigt" und genau so wird sie es auch der Polizei gesagt haben.

    Das "Opfer" hat nicht wirklich zur Aufklärung des Sachverhalts beigetragen. Von daher gibt es (für mich ersichtlich) keinerlei glaubwürdige Hinweise die für eine gewaltsame Handlung sprechen. Wenn die Kleine zu ihrer Mutter gekommen wäre und von sich aus von so einer Handlung erzählt hätte, würde das schon etwas anders aussehen. *kombiniere kombiniere*


    Bin absolut derselben Meinung. :good posting:

    Die ganze Geschichte ist von A-Z total lächerlich.
    Die schei$$ kleine englische Fo**e hat nicht mal den Arsch in der Hose, denselbigen in die Türkei zu schieben, damit ihr ANGEBLICHER Vergewaltiger endlich seiner Strafe zugeführt wird.
    Und warum hat sie den nicht? Warum wohl?! Weil sonst das ganze Lügenmärchen, welches auf dem Mist ihrer bescheuerten Mutter gewachsen ist, zusammenbricht.

    Jetzt kommt auch noch der engliche Anwalt und legt Widerspruch gegen Marco's Freilassung ein. :mad:

    Eigentlich fast zu unglaublich um wirklich wahr zu sein.

    In welcher Welt leben wir eigentlich??? :oh_man:


    P.S.
    Gibts niemanden mit genügend Kohle, der einen Kidnapper angagieren will, der die zwei englischen Schlampen mal für 8 Monate entführt und irgendwo unter nicht ganz so optimalen Bedingungen einsperrt? Nur so rein der Gerechtigkeit halber??

    2 Mal editiert, zuletzt von Chief (17. Dezember 2007 um 14:52)

  • Das wäre nicht ganz verkehrt...:dumdiedum:

    Ich habe ja weiter oben schon gepostet,daß ich so lange an Marco´s Unschuld glaube,bis ihm das Gegenteil bewiesen ist/wäre!
    Bin auch ganz sicher NICHT auf der "englischen oder türkischen Seite".
    Aber was ich da in Eure Texte kopiert habe,sollte man -denke ich- auch nicht außer Acht lassen!
    Mag ja auch sein,daß ich das als Frau ein wenig anders sehe...;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Bladet Lady (17. Dezember 2007 um 16:47)

  • @ vanthomas
    kannst du mir bitte deine statistiken zeigen wo du diese quelle her hast,würde sehr gerne mal sehen ! Es scheint ja das du gut informiert bist,oder hast du die erfunden ?

    FikoRR

  • Zitat

    Original von FikoRR
    @ vanthomas
    kannst du mir bitte deine statistiken zeigen wo du diese quelle her hast,würde sehr gerne mal sehen ! Es scheint ja das du gut informiert bist,oder hast du die erfunden ?

    FikoRR

    Die Quelle hat er doch dazu geschrieben. Wenn auch sehr klein ;)

  • gibt es irgendeinen link oder ne seite weil ich es nicht finde ???
    schreiben kann ich viel und sagen das ich da und dort habe !!!!

  • Zitat

    Original von FikoRR
    gibt es irgendeinen link oder ne seite weil ich es nicht finde ???
    schreiben kann ich viel und sagen das ich da und dort habe !!!!

    Das hat er geschrieben "(Quelle: Bundeskriminalstatistik 2005 und Studie von Pfeiffer und andere 1999)"
    Gib das ein oder andere mal bei Google ein, und du hast die nächsten 14 Tage was zu lesen :dumdiedum:

    :flüster: Die Freiheit jedes einzelnen endet dort, wo die Freiheit eines anderen beginnt.