kleine Quizfrage: Was ist der Unterschied zw. Boxer- und einem V180 Motor

  • Und das nach dem sich gegenseitigen Beweihräuchern :respekt:

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zitat

    Original von Gixxer-GS


    sorry,

    aber das ist genau verkehrt:
    V-motor hat einen hubzapfen für beide pleuel.
    der boxer hat zwei hubzapfen mit 180° versatz.


    ..da müssen die (angehenden) Ingenieure wohl noch mal nachlesen ;)

    Schönen Gruß von JP :cool3:


    You don't quit riding bikes because you get old, you get old because you quit riding bikes! 8)

  • Zitat

    Original von VDW333
    @Gixxer-GS

    Klasse, endlich jemand, der sich von dem Gelaber nicht beeindrucken lässt.

    wenn man sich nicht auskennt, nennt man es GELABER.. eh klar!!

    Zitat

    Original von Gixxer-GS


    sorry,

    aber das ist genau verkehrt:
    V-motor hat einen hubzapfen für beide pleuel.
    der boxer hat zwei hubzapfen mit 180° versatz.


    nur das es keinen hubzapfen gibt... was soll das bitte sein??
    Meinst du Kurbelzapfen, wenn ja wurde das schon von bladehaza gesagt,..


    Das heißt ein V8-180 hat 4 kurbelwellenkröpfungen, sprich vier Kurbelzapfen!
    ein 8 Zyl. BoXXer hat dagegen 8 Kurbelwellenkröpfungen,.. jeweils 4 die ind der gleichen lage sind!

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

    2 Mal editiert, zuletzt von CoXXi (12. Januar 2008 um 20:32)

  • Was das denn für haarspalterei,wegen der bezeichnung,wie man nachlesen kann,widersprichst du der aussage ja selbst,scheissegal was für zapfen!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zitat

    genauso wie die meisten glauben das Anabolika eine Dose ist wo ANABOLIKA groß drauf steht und da tabletten drin sind,...

    Wobei diese ausdrücke nicht genutzt werden sondern man ne Kur macht soviel zu dem Thema;-)

    Gru77

    Jan

  • ich habs auch grad gemerkt,... Ich war wo ich das gelesen habe bei meinen gedanekn,.. und dachte es passt schon!!

    und die Wikipediaseite kannst dir behalten!!
    Dankeschöööön


    Außerdem weiß ich nciht wer mit dem ingenieur überhaupt angefangen hat,... das hat doch mit dem gar nichts zutun, aber biTTe :cool3: :cool3: :cool3:

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

    2 Mal editiert, zuletzt von CoXXi (12. Januar 2008 um 20:39)

  • Zitat

    Original von JanS

    Wobei diese ausdrücke nicht genutzt werden sondern man ne Kur macht soviel zu dem Thema;-)

    Gru77

    Jan

    das weißt du,.. aber die menge weiß nicht was kuren bedeutet und on/off sein!!

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • @ Coxxi,
    ich habe vieleicht keine Ahnung von was Ihr redet, kenne mich aber mit Verbrennungsmotoren aus. Gelaber ist das was Ihr macht deshalb, weil auf eine einfache Frage eine einfache Antwort zu geben in den Augen eines Innnschhjennöörs zu einfach ist.

    Frank
    StoWa-B Racing Team #196

  • Zitat

    Original von JanS
    CoXXi

    Von dem Theam kann man ja Grossporige haut bekommen;-)(Insider)

    Bis dahin hühners

    Jan

    jaja ,.. das stimmt,.. da kann man fast schon krater dazu sagen,..
    aber wenn man immer ne Bodylotion oder ähnliches benutzt dann bleibt das aus!!

    aber es liegt auch AN der Veranlagung, genauso wie mit dem Haarausfall, der AKNE; und den Erdnuss großen(kleinen) Eiern,... :) :) :)

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Ich frage mich die ganze Zeit, wie man bei 180 ° von nem V sprechen kann? Für mich ist es dann ein Strich....also ein sogenannter Strichermotor ?( oder wie oder was :mad:

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Zitat

    Original von CoXXi

    jaja ,.. das stimmt,.. da kann man fast schon krater dazu sagen,..
    aber wenn man immer ne Bodylotion oder ähnliches benutzt dann bleibt das aus!!

    aber es liegt auch AN der Veranlagung, genauso wie mit dem Haarausfall, der AKNE; und den Erdnuss großen(kleinen) Eiern,... :) :) :)


    aber sag mal, ist so ein erbesengrosses Hirn eigendlich vererbbar? Weil das ja bedeuten würde das.....
    Nee, das lass ich lieber.
    Schönen Tag noch, ich geh dann mal ein wenig Ski fahren.

    Gerhard

  • Gerhard,

    ich wollt es nicht sagen...

    Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass Koksi sich gern profiliert und sich dieses Forum zur Bühne auserkoren hat.

    Vielleicht liegt es am Alter oder an den Erbsen.

    Schönen Sonntag.


    Upps:

    Ich will natürlich noch was zum eigentlichen Thema sagen,

    Bei einem 180°-V-Motor bewegen sich jeweils zwei gegenüberliegende Kolben im Motor immer gleichzeitig nach links oder rechts. Beim Boxermotor bewegen sie sich stets aufeinander zu oder voneinander weg.

  • Zitat

    Original von rocket


    aber sag mal, ist so ein erbesengrosses Hirn eigendlich vererbbar? Weil das ja bedeuten würde das.....
    Nee, das lass ich lieber.
    Schönen Tag noch, ich geh dann mal ein wenig Ski fahren.

    Gerhard

    von erbsengroßes Hirn habe ich nichts erwähnt, aber bitte,... und Deine Anspielung die man Damit sehr deutlich rauslesen kann, finde ich typisch,.....
    lies weiter oben dann weißt du was ich meine,...

    ................

    Zitat

    Original von lawyer
    Ich frage mich die ganze Zeit, wie man bei 180 ° von nem V sprechen kann? Für mich ist es dann ein Strich....also ein sogenannter Strichermotor ?( oder wie oder was :mad:

    Gruß Bernd

    weil man im Vergleich es so nennt,.. klar ist es ein strich,... keine frage,..

    wenn man halt von V90,60,85 spricht redet man immer von der Schränkung der Zylinderbänke zueinander,.. und wenn man es halt auf 180° weitet dann nennt man es halt V180,... viele dinge wirken oft etwas merkwürdig,..

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Würd mich dann mal intressieren wie der 180Grad V dann laüft wenn die Arbeitstakte nach deinem Beispiel einmal 540Grad und einmal 180Grad (bezogen auf die Kurbelwellen umdrehungen auseinanderliegen ) ?(

    Dagegen hätte ja ne Harley dann nen richtig ruhigen :dumdiedum:
    Leerlauf :dumdiedum:

    Rein theoretisch stimme ich Dir zu :daumen_rauf:

    Grüssle

    Einmal editiert, zuletzt von AlpentoureRR (13. Januar 2008 um 13:58)

  • Zitat

    Original von rocket


    aber sag mal, ist so ein erbesengrosses Hirn eigendlich vererbbar? Weil das ja bedeuten würde das.....
    Nee, das lass ich lieber.
    Schönen Tag noch, ich geh dann mal ein wenig Ski fahren.

    Gerhard


    wenn man Deinen Post liest, stellt man sich unwillkürlich die Frage, wieso Du Erbsen mit Erdnüssen und Eier mit Gehirn verwechselst. Bei mir ist das noch ein wesentlicher Unterschied, wenngleich es ja Männers geben soll, bei deren Äußerungen man sich manchmal fragt, ob sie wirklich mit dem Gehirn denken. Mir ist zwar auch schon der Gedanke gekommen, daß Coxxi das Forum nicht immer ernst nimmt, der Eindruck entsteht aber auch bei der Lektüre Deines Beitrages. Ich denke jedenfalls nicht, daß Coxxi Dir Anlaß gegeben hat, derart unter die Gürtellinie zu gehen. Wahrscheinlich steht er aber drüber.

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

    Einmal editiert, zuletzt von lawyer (13. Januar 2008 um 18:49)

  • Zitat

    Original von AlpentoureRR

    Würd mich dann mal intressieren wie der 180Grad V dann laüft wenn die Arbeitstakte nach deinem Beispiel einmal 540Grad und einmal 180Grad (bezogen auf die Kurbelwellen umdrehungen auseinanderliegen ) ?(

    Dagegen hätte ja ne Harley dann nen richtig ruhigen :dumdiedum:
    Leerlauf :dumdiedum:

    Rein theoretisch stimme ich Dir zu :daumen_rauf:

    Grüssle


    diese motorbauart kenne ich nicht beim 2-zylinder.
    der einzige, der mir aus dem stehgreif einfällt, ist ein ferrari 12-ender.
    der 512BB(i) hatte diese spezielle bauart und (da werde ich jetzt unsicher) der testarossa auch.
    der motorlauf wird bei einem 12-ender soooo schlecht nicht sein :)