Hallo Leute,
welche alternativen Zündkerzen gibt es denn für die gute SC44?
Die originalen DENSO IUH27D sollen beim Honda-Dealer meines Vertrauens satte 39,50 / Stück kosten, laut NGK gibts nur die CR9EHI-9 für 26,70 / Stück.
Das kann doch net sein, da wird man ja arm.
Hat jemand irgendwelche Info´s über andere Typen oder billigere Lieferannten für Zündkerzen?
Grüße aus Kölle...
Welche Zündkerzen???
-
luckyfranky -
5. Februar 2003 um 10:51 -
Erledigt
-
-
meine sahen nach 26.000km aus wie neu.
die vom peteRR sahen nach 50.000 auch noch gut aus.
wieviel haste denn runter?
ich hab meine einfach wieder eingebaut -
-
- Offizieller Beitrag
Hab ich auch schon öfters nach gesucht, in den USA/Kanada gibts ein webshop, das die NGKs für 9,62US-$/Stück verkauft, aber nur innerhalb USA/Kanada.
Spottbillige Quelle, 5. von unten
Bei ebay wurden die Tage die NGK CR9-EHX-9 verkauft für 35 €/4 Stück.
Die sind aber im Wärmewert etwas anders (und im Louis-Angebot)und für die 900er Hornet, nicht für die SC44 passend. trotzdem wurden die als SC44 Kerzen inseriert :tongue:
Ich hab die CR9-EHI bisher nur im Katalog von Goetz gefunden (online) ist aber schon was her.
Habe meine bei 48.ooo km gewechselt, sahen noch aus wie neu.
Fliegt mal jemand nach kanada und hat noch platz für 120 Zündkerzen im kulturbeutel..????
-
wie PeterR schon schreibt gibts die Platin Kerzen bei Louis recht günstig.(ca. 1/2 Preis) Und ob nun NGK oder Nippon Denso draufsteht, wenn der Wärewert stimmt, dürfte das doch egal sein, oder ????
-
-
Hm, also von NGK gibt es laut NGK für die SC44 nur die eine Kerze CR9EHI-9, und auf Platin sollte man laut denen bei serienm. Iridiumkerzen auch nicht umsteigen, ich lass jedenfalls die Finger von und wenn die Originalen eh so lage halten, gönn ich mir bei nem anstehenden Wechsel halt mal was.
Grüße aus Kölle -
Zitat
Original von luckyfranky
Hm, also von NGK gibt es laut NGK für die SC44 nur die eine Kerze CR9EHI-9NGK CR9EHI 9 gibt es bei Polo 26,70 EUR, Best.-nr. 50070100780.
Gruß
Peter -
-
Die Zuendkerzen bei der Fireblade sind auch keine standard-Iridium....die haben nämlich eine 0.6mm Elektrode und die Laser-Iridium der CBR ne 0.4mm!!!
Bevor hier diskussionen anfangen von wegen wenns zündet dann egal. Machts, seid ja erwachsen. Die Zündkerzen wurden von den Motorentwickelern verlangt weil der Motor der CBR recht heiss wird. Die Iridium Kerze hat einen Ringspalt der ein verrußen im Zündbereich verhindert. Dadurch gibts keine Frühzeitigen oder Nachfolgenden Zündungen. Der Zündbereich wird durch den Zündfunken immer wieder gereinigt. Prinzipiell hält son satz Zündkerzen ca.60.000Km (wenn man sie nicht eingammeln lässt) Der Preiss kotz mich auch an, obwohl....seid froh das das kein achtzylinder ist
soviel ich weiss gibt es übrigens keine Platin oder Standard-Kerze für die Blade...jedenfalls laut NGK-Liste
SC44 -> CR9EHI-9
SC50 -> IMR8C-9H -
- Offizieller Beitrag
Ich hab den Kanadier angemailt - Antwort war, daß sie keine Kerzen außerhalb der USA liefern..
Also sind die NGK von polo zur Zeit die günstigste Möglichkeit.
Die kann man bei der SC44 getrost 50 TKM drinlassen, jedenfalls hab ich meine serienmäßigen ND IUD 27 bei 50 TKM erstmals angerührt(sahen aus wie neu ) und zur Sicherheit gegen neue ND ersetzt (die hatte ich im April 2000 für 85 DM alle 4 gekauft, vl hatte der Händler sich verkalkuliert?? ).Nach meiner Erfahrung kann man bei Honda (SC28,33 und SC44) die Kerzenwechselintervalle um das Doppelte verlängern, wenn man sie einigermaßen gut behandelt (nicht absaufen/verrußen lassen, keine Spielerei mit Düsentuning etc).
Bei der SC50 sind die Wechselintervalle eh schon auf 48 TKM gestreckt. -