Kawasaki ZXR 750 H2 und Suzuki GSX-R 750W

  • Zitat

    Original von Dirkman
    ich hätt die kawa genommen ;)
    hatte vor meiner ersten blade genau so einen hobel.

    was ne geile zicke 8)
    hat spass gemacht das teil :perfekt3:


    hätt ich auch lieber.aber das kawa teil war zu verranzt und was vergleichbares in meinem preislichen rahmen zu finden war nicht möglich...is mittlerweile schon ein kultbike das sich die leute auch so bezahlen lassen..... :) wie die z 1000,die stand auch noch zur wahl....unter 4000 euro geht da nix.... X(

  • Zitat

    Originally posted by speedfreak
    Richtig erkannt Gerhard! Irgendwie hatten die alten Mopeds noch was Lebendiges in sich. Die heutigen SchikiMiki`s sind viel Langweilieger.

    so isses, sind schneller, fahren sich leichter, funktionieren perfekt zumindest so lange die Technik es zulässt :D
    Aber irgendwie hängt auch viel erinnerung an damals dran, damals als wir noch jünger waren, damals als der Jochen und der Scott mit den ZXR Superbike Rennen gefahren sind, wo wir uns die Nase an der Glotze platt gedrückt haben wenn der Kevin mit auskeilendem Hinterrad in die Kurve eingebogen ist....

  • Mein Top Favorit bis heute ist die limitierte VFR 750 R (für 1988 wurden weltweit nur 1200 Stück gebaut) Ich hoffe ihr kennt das Moped!? Es hat 140Ps V4 Motor Titan Pleuel Nockenwellen wurden über spielfreie Zahnräder angetrieben, in Handarbeit zusammengebauter V4 Aggregat. Leute das war ein Motorrad ist es immer noch. Grad dieses hatte alle Bestzeiten auf NR RS geknackt. Eine fuhr ich sogar kurz. Man das ist eine Rakete ich hatte das Gefühl meine SC 57 mit angegebenen 170ps ist ne lahme Karre, im Vergleich zu RC30 Der Hammer ist, 17000-20000 Euros Mus Mann noch hinlegen wenn man eine findet!? :lupe:

  • Boa, der Eisenhaufen schaut aus wie neu, hast den ausm Museum?
    Geil, schaut die aus. :perfekt:
    wie war die Fahrt mit dem Gerät? Ist ein wenig mehr arbeit das fahren, oder?

    Gerhard

  • Zitat

    Original von rocket
    Boa, der Eisenhaufen schaut aus wie neu, hast den ausm Museum?
    Geil, schaut die aus. :perfekt:
    wie war die Fahrt mit dem Gerät? Ist ein wenig mehr arbeit das fahren, oder?

    Gerhard


    gestern noch gewaschen das teil...muss auch sagen das se gut erhalten is...auch inne ecken..nix undicht oder gammelig,usser der krümmer aber an nem guten gbrauchen bin ich dran.

    zu fahren is die super...auch mit einem gewicht von 228kg :wow man merkt das echt nicht.motor klasse ruhig (ausser dieses susitypische pfeifen)..seidenweiches schalten...ganz leises klick in allen gängen, da sollte sich meine sc57 mal ne scheibe von abschneiden....null lastwechsel.leistungsmässig gehen 112ps mehr als in ordnung, sie dreht chön willig hoch und hat richtig biss bei höheren drehzahlen... ;) ;)

    nachteil, die gabel is sauweich X(

    wie gesagt,war nur nur kurze runde...so 40 km.mal schauen wenns wieder wärmer wird was geht.... (-:

    Einmal editiert, zuletzt von Amuthor (26. Januar 2008 um 16:19)

  • klingt doch nicht schlecht.
    Mit den schei... Eisenkrümmern ist schon so eine Sache und rosten tun die auch bei Honda...
    von der reinen Funktion ist ne Uralt Suzi besser als ne neumodische Honda.
    Geil der techn. Fortschritt.....

    Wünsch dir viel Spass mit dem Teil.

    Die Gabel sollte aber in die Gänge zu bringen sein, andere Feder anderes öl.

    Gerhard

    Einmal editiert, zuletzt von rocket (26. Januar 2008 um 17:03)

  • Also habe von 1996-1998 eine 92ér 750 W gehabt und damit so ca.20000km ohne probs gefahren. Die Modelle sollen kleinere probleme mit dem Steuerkettenspanner gehabt haben, wovon ich nichts bemerkt habe.

    von 2000-2003 habe ich dann eine 95ér GSXR 1100 gefahren ( auf dem Foto aber noch die 4-2 Anlage hinterher eine 4-1 und viiieeeel leichter).
    Und ich bereue es noch heute das Mopped verkauft zu haben denn würde sich auch schön im Wohnzimmer machen ;)

    @Amuthor leider ist die Wartungsfreundlichkeit durch den Doppelschleifenrahmen nicht so ganz dolle ( :gruebel: ich glaube beim Zündkerzenwechsel war da was ) aber sonst ist die GSXR
    ein tolles Mopped :perfekt3:

  • Zitat

    Original von Luschek
    Also habe von 1996-1998 eine 92ér 750 W gehabt und damit so ca.20000km ohne probs gefahren. Die Modelle sollen kleinere probleme mit dem Steuerkettenspanner gehabt haben, wovon ich nichts bemerkt habe.

    von 2000-2003 habe ich dann eine 95ér GSXR 1100 gefahren ( auf dem Foto aber noch die 4-2 Anlage hinterher eine 4-1 und viiieeeel leichter).
    Und ich bereue es noch heute das Mopped verkauft zu haben denn würde sich auch schön im Wohnzimmer machen ;)

    @Amuthor leider ist die Wartungsfreundlichkeit durch den Doppelschleifenrahmen nicht so ganz dolle ( :gruebel: ich glaube beim Zündkerzenwechsel war da was ) aber sonst ist die GSXR
    ein tolles Mopped :perfekt3:


    hab ich schon gesehen als ich den tank runter hatte....alles verbaut...aber sonst kein problem....bissle durchwurschteln.wieviele km hatte deine kiste den insgesammt runter...die 75oer??


    rocket erstmal gebelöl wechseln und dann mal schauen..das teil darf nix kosten erstmal ;)

  • hmmmm :gruebel:ich glaub das waren so um die 44000km. Wichtig dabei ist das die alle 12000km die Ventile eigestellt bekommen ;).

  • Zitat

    Original von Luschek
    hmmmm :gruebel:ich glaub das waren so um die 44000km. Wichtig dabei ist das die alle 12000km die Ventile eigestellt bekommen ;).


    wenn se verstellt sind ;) is erst gemacht worden,nur kontrolle und es waren alle im soll.

    @rocket....werd mal drüber nachdenken ;)

  • Zitat

    Original von speedfreak
    Mein Top Favorit bis heute ist die limitierte VFR 750 R (für 1988 wurden weltweit nur 1200 Stück gebaut) Ich hoffe ihr kennt das Moped!? Es hat 140Ps V4 Motor Titan Pleuel Nockenwellen wurden über spielfreie Zahnräder angetrieben, in Handarbeit zusammengebauter V4 Aggregat. Leute das war ein Motorrad ist es immer noch. Grad dieses hatte alle Bestzeiten auf NR RS geknackt. Eine fuhr ich sogar kurz. Man das ist eine Rakete ich hatte das Gefühl meine SC 57 mit angegebenen 170ps ist ne lahme Karre, im Vergleich zu RC30 Der Hammer ist, 17000-20000 Euros Mus Mann noch hinlegen wenn man eine findet!? :lupe:

    Für Freaks der Honda V4 Motoren ist dieses Buch sehr interessant :


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…:MESE:IT&ih=018

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (27. Januar 2008 um 12:48)

    • Offizieller Beitrag

    Es ist im Forum weiterhin verpönt, außerhalb des Marktplatzes auf eigene Ebay-Angebote hinzuweisen bzw. zu verlinken! :ausschau:

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.500 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.500 km