Nie mehr Opel

  • So nach dem ich jetzt ein bischen Langeweile habe und nicht weiß wie ich mir die Zeit vertreiben soll, habe ich mir gedacht ich mache mal meinem Ärger mit Opel Luft und zeige euch unser neues Auto das wir seit Dezember letztes Jahr haben...

    ...na ja was soll ich sagen...mit Honda habe ich bisher einfach nur gute Erfahrungen gemacht auf zwei Rädern.

    Ich hoffe auf vier ist es auch so...

  • Um es nochmal zu erklären...

    wir hatten masiv Probleme mit unserem Opel den wir bis Dez. hatten und dann gegen den Honda in Zahlung gegeben haben (deshalb meinem Aärger Luftmachen mit Opel, weil Opel total sch.... ist).

    Und die neue wahl viel auf einen Honda...da ich ja schließlich schon ein Zweirad von Honda fahre...

  • na da zeig ich dir mal meinen Accord Tourer!!!!

    kann dir sagen, ich bin vollkommen zufrieden mit ihm.

    Bild 1

    Bild 2

    Bild 3

    PS: ich wollte die bilder auch direkt in den beitrag stellen aber geht leider nicht, werden nur die links angezeigt!!! aber nur anklicken und dann müsste es nun aber gehen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Svens_xx (21. Januar 2008 um 19:16)

  • Zitat

    Original von Valentin
    Um es nochmal zu erklären...

    Eher zum ersten Mal ;).

    Nur so aus Neugierde: Was für ein Modell, Alter, welche Defekt, usw.? Wäre mal interessant zu erfahren.

  • Sehr schön...das mit der Zufriedenheit kann ich nur bestätigen...

  • Ich war nie ein großer Fan von Opel. Seit September 2006 haben wir einen Opel Meriva 1.7 CDTI ( meine Frau wollte ihn ) und sind sehr zufrieden damit. Er ist zuverlässig und auch relativ günstig...
    Naja, Zitronen ( Montagsautos ) gibts schließlich bei jeder Marke !
    Sorry, aber der Honda Kombi ist Potthäßlich ! Das Ding sieht ja aus wie ein Leichenwagen !
    Nix für ungut, Geschmäcker müssen ja unterschiedlich sein. Ansonsten wäre die Welt langweilig. :flüster: :streichel:

  • @ VALENTIN, danke


    @ BLADE 2003, stimmt, geschmäcker müssen unterschiedlich sein.
    ich fand ihn auch erst nicht schön, und den mit dem kleinen heckspoiler find ich auch nit so pralle!!!!

    aber nun ja was will man machen!


    der neue Golf Kombi schaut hinten ja auch aus wie ein KIA. richtig hässlich.
    wobei das hässlich nicht auf KIA bezogen ist, die bauen schönere autos, zumindest in letzter zeit.

  • Zitat

    Original von Gizmo

    Eher zum ersten Mal ;).

    Nur so aus Neugierde: Was für ein Modell, Alter, welche Defekt, usw.? Wäre mal interessant zu erfahren.

    Also, das besagte Fahrzeug war ein Astra H Caravan Sport Bj. 11/2005 von uns als Neuwagen über meinen Vater direkt bei Opel gekauft.

    Und da ging es schon los:

    - Auslieferung 4 Wochen später als geplant, weil die Bremsleitungen zu dem Zeitpunkt von einem anderen Zulieferer kamen und der gerade Lieferengpesse hatte. Als ich dann drohte das ich mein Leasing Fahrzeug länger fahre als geplant und das auf Opel Rechnung waren die Bremsleitungen auf einmal da

    - Dann haben wir das Auto also ganze 14Tage gefahren da platze am Motor eine Unterdruckleitung beim Überholen auf der Autobahn, mehr als 130 ging nicht mehr. Bei dem Werkstattbesuch am folgenden Tag gleich mal bescheid gesagt das wir ganz extreme Windgeräusche in den Türen haben

    - Dann währen wir gleich beim nächsten Problem, den Windgeräuschen, alleine deshalb war das AUto 7mal in der Vertragswerkstatt doch von abhilfe keine Spur. Der Werkstattmeister holte extra ein Baugleiches Fahrzeug hinzu um zu testen ob die Windgeräusche da genau so extrem sind. Waren Sie nicht aber er konnte da auch nix machen

    - Also Opel direkt kontaktiert, deren ANtwort darauf: das tut uns Leid (bla, bla, bla) aber dafür ist der Händler zuständig

    - Dem das Schreiben gezeigt und der natürlich total sauer, weil ja angeblich schon alles Probiert wurde und man ja schließlich die Türen nicht einfach so austauschen kann

    - Dann war das Auto 3 mal in der Werkstatt weil am Sitzbezug Fahrerseite immer an der gleichen Stelle die Nahtaufgegangen ist (der Bezug wurde drei mal getauscht)

    - Dann war die Sitzhöhenverstellung Fahrerseite auf einmal kaputt (obwohl in der ganzen Zeit nur einmal benutzt) und hat komische knackende Geräusche gemacht

    - Dann 1 Woche später das gleiche mit der SItzhöhenverstellung Beifahrerseite

    - Aufeinmal hatte ich keinen guten Empfang mehr mit dem Radio, laut Meister in der Werkstatt währe der Empfang wirklich total schlecht aber laut Tech 2 (Diagnosetester) währen die Vorgaben in Ordnung und OPel bezahlt kein neues Navi Radio deshalb wurde auch da nix gemacht

    - Dann vier Wochen vor Garantie ende, Vewreckt die Lichtmaschine, Auto springt nicht mehr an. Deer Opel Händler ist genau 10 min von uns entfernt brauch jedoch 2 Stunden um vorbei zu kommen und macht dann meine Frau noch blöd an das währe ein kurzstrecken Fahrzeug da kann das schonmal passieren (man bedenke dass, das AUto binnen von nicht mal ganz 2 Jahren 68000km hatte, soviel zum Thema kurzstrecke)

    - nach zwei Wochen steht die Kiste wieder, Lichtmaschine wieder def. und dazu auch noch angeblich die Batterie. Aber am besten war der Spruch " also gut das Ihenn das net 2 Wochen später passiert ist, weil da währe das Auto aus der Garantie und die Rep. richtig teuer

    Ich kann dazu nur sagen:

    O- Ohne
    P- plan
    E- entwickelt
    L- leider

    Aber mal allen Spaß bei Seite, das was mir in den fast zwei Jahren erlebt haben zeigt für mich persönlich nur eins Opel ist Schrott genauso wie der Service.


    Und zu unserem neuen Auto, ja die Qualität ist besser und vorallem dingen auch der Service beim Händler.
    Auch wenn viele den Accord Optisch nicht so toll finden, ich nehme es euch nicht übel, schließlich ist es doch gut das Geschmäcker verschieden sind.

  • Zitat

    Original von Valentin
    ... Auch wenn viele den Accord Optisch nicht so toll finden, ...

    :dumdiedum:

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

    37123712fe.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von raser (21. Januar 2008 um 20:55)

  • Zitat

    Original von falconx
    Sven schöne felgen die kommen bei mir auch drauf :)

    andere frage wo steht nun warum der opel so böse ist ?


    auf was für ein auto willst du sie drauf machen und in welcher größe?????

  • Zitat

    Original von falconx
    Sven schöne felgen die kommen bei mir auch drauf :)

    andere frage wo steht nun warum der opel so böse ist ?

    @Norbert

    habe ich eben gerade gepostet.
    Ging leider nicht schneller weil war ne ganze Mänge

  • Hab seit letztem Jahr einen Seat Leon II Diesel 140 PS für meine Fahrschule =)
    Muss sagen bin mit dem Wagen total zufrieden :perfekt2:
    Vorher nur Golf und BMW dann Toyota(superzufrieden) und für die Frau hatten wir mal nen MX 5 nie kaputt :respekt:
    Also denk ich das der Honda sicher eine gute Wahl ist :flüster:

    MA

  • Mich wunderts dann nur noch, dass solche Händler mit so einem "tollen" Service überleben :oh_man:
    Wenn ich solche Aussagen bei unseren Kunden machen würde, die würden mir den Hals umdrehen.

    MfG Michael

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Zitat

    Original von fireblader646
    Mich wunderts dann nur noch, dass solche Händler mit so einem "tollen" Service überleben :oh_man:
    Wenn ich solche Aussagen bei unseren Kunden machen würde, die würden mir den Hals umdrehen.

    MfG Michael

    Als ehemaliger Lehrling bei einem Opel Händler habe ich das auch gedacht und unteranderem auch den Mangelnden Service bei der Vertragswerkstatt direkt bei Opel bemängelt jedoch kam dazu nie eine Antwort von Opel.

    Die werden ihrem Werbeslogan "Opel, Gute Entscheidung" nicht wirklich gerecht finde ich zumindestens.