Nie mehr Opel


  • Ja, ist ja richtig, Opel hat sein image sicher wieder aufgebessert... Aber besser als VW? Bin kein Fan von VW, aber die Verarbeitund ist meiner Meinung nach um Längen besser... Sicher hat das eine oder andere Modell ein paar Problemchen, aber das ist bei jeder Marke. Also net streiten 8) Dafür ist Opel günstiger :daumen_rauf:

  • Sehe ich nicht so.

    Ich finde den Golf4 katastrophal verarbeitet, dort gibt es mehr oder minder schwere Mängel.

    Klappern tun beide, das sind für mich keine Mängel, aber wenn ich Angst haben muss bei -5Grad den Motor zu starten weil er sonst explodiert, so wie es beim 1.4 16V des Golf4 sehr oft passiert, oder ständig Angst haben muss wegen gerissener Zahnriemen bei den 1.9TDIs, oder das mir die Nieten aus dem Differential des Getriebes fliegen (Auch Golf4), dann muss ich doch feststellen das die Qualität hier nicht stimmt.

    Mit dem Golf5 späterer Baujahre ist die Qualität wieder vorhanden, aber schon beim neuen Passat fängt der Mist wieder an, die 2.0TDI Motoren gehen reihenweise kaputt, egal ob 140 oder 170PS.

    In den Pannenstatistigen spiegelt sich das auch wieder, VW ist hier unter ferner Liefen.

    Aber lassen wir das, jedem das seine, nur man sollte wenn schon auch nicht nur oberflächig darauf reagieren sondern die Sache analysieren, wer das nicht tut, dem passiert das was unserem Herrn Huete passiert ist, er weiß nicht mehr weiter und beschimpft andere LEute :cool3:


    MFG

    ECOTEC

  • ach übrigens das du nicht viel ahnung hast von dem was du da sagst, beweißt die adac pannenstatistik :perfekt2: aber nur weiter so :gruebel:

    Kleine klasse: 1. audi, 2. bmw, 4. und 5. VW, 8. opel :nono:

    Untere Mittelklasse: 1.bmw 3.audi 4.und5. VW 11opel :dumdiedum:

    Mittelkalsse: 1.audi 2. benz. 3.bmw 4.vw 11.Opel :ausschau:

    kleine Vans: 3. und 4. VW 7opel und 10. opel :gruebel:

    soviel zu deinem fachwissen und deiner aussage das vw unter ferner liefen ist, aber du musst es ja wissen :tougue:

    =) Alles ist wie immer, nur schlimmer :tougue:

    3 Mal editiert, zuletzt von huetue (23. Januar 2008 um 15:44)

  • Sorry, aber ihr habt echt nen Schatten. Gibts denn sonst nichts als das doofe Auto? Müsst ihr euch deshalb in die Haare kriegen? Opel, VW, Mercedes, BMW....wen interessiert das denn? Jetzt macht ihr eure Person schon an....dabei gehts um nen Auto. Wäre Opel so schlecht, würde es keiner kaufen.... im BMW sehe ich auch mal Deutsche..... es ist und bleibt nen Auto. Und das ist Geschmackssache...

  • War ja auch net ernst gemeint... :cool3: Würde mir sowieso niemals nen Neuwagen kaufen. Fährst beim Händler vom Hof und hast zig 1000 euro in den Sand gesetzt. Aber das sieht jeder anders, wer das nötige Kleingeld hat, soll das tun. Ein Jahreswagen oder auch zwei Jahre alt tut es doch auch...

  • Zitat

    Original von Hoagie
    Sorry, aber ihr habt echt nen Schatten. Gibts denn sonst nichts als das doofe Auto? Müsst ihr euch deshalb in die Haare kriegen? Opel, VW, Mercedes, BMW....wen interessiert das denn? Jetzt macht ihr eure Person schon an....dabei gehts um nen Auto. Wäre Opel so schlecht, würde es keiner kaufen.... im BMW sehe ich auch mal Deutsche..... es ist und bleibt nen Auto. Und das ist Geschmackssache...

    Ganz genau. :perfekt2:

    Aber was soll man auch von Leuten halten die Honda-Motorräder fahren, Suzuki ist viel besser.

    (-: (-: (-: (-:

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!


  • Genau, der ADAC schleppt jedes Auto ab, egal was es hat, und wenn es nur eine Batterie ist. Ich hab aber lieber eine kaputte Batterie als einen gerissenen Zahnriemen, einen geplatzten Motor oder ein auseinandergeflogenes Getriebe.

    Sagt dir der Name JD Power-Report etwas? DER zählt wirklich, und nicht irgendeine ADAC Statistik hinter der überhaupt nicht steht was die Autos hatten. Les dir den mal durch, ich bin mal gespannt was du dazu sagst, und dann bitte auch die aus dem Jahre 2004 2005 2006 und 2007.

    Auf meine anderen Kommentare bist du erst gar nicht eingegangen, das qualifiziert dich natürlich absolut, aber was solls, du kommst halt nicht aus der Branche und bist nur ein Mitläufer der irgendwo mal gehört hat das dies und jenes schlecht oder besser ist und es dann weiter trägt.....

    Was solls.


    MFG

    ECOTEC

  • Aber was soll man auch von Leuten halten die Honda-Motorräder fahren, Suzuki ist viel besser.

    (-: (-: (-: (-:[/quote]


    Da ist was dran, da es ja auch das Gerücht gibt, Suzuki sei der Opel unter den Mopeten (-: (-: (-: (-: (-:

  • Zitat

    Original von Ecotec
    Stimmt, und HONDA ist der Mercedes unter den Motorrädern,
    stabil aber behäbig, und die Fahrer tragen sogar einen Hut unter dem Helm =)


    MFG

    ECOTEC

    Also das mit dem Hut kann ich aus ganz sicherer Quelle sagen, dass das nicht stimmt. :D:)

    MfG Michael

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Ihr habt doch alle ne Meise :mad: :D

    Ihr streitet Euch wegen blöden Blechdosen, die 2 Räder zuviel haben und für nix gut sind außer einen warm und trocken von A nach B zu bringen.

    Ok , ein Wasser- oder Bierkasten sollte auch noch reingehen :gruebel:


    :peace:

    Einmal editiert, zuletzt von SunBlade (23. Januar 2008 um 18:51)

  • Zitat

    Original von Ecotec
    Stimmt, und HONDA ist der Mercedes unter den Motorrädern,
    stabil aber behäbig, und die Fahrer tragen sogar einen Hut unter dem Helm =)


    MFG

    ECOTEC


    *Live-Reportagemodus an* .... ahhhh und nun kommt eine herrliche Vorlage - Lanciert von Ray S., über sonrisa zu Ecotec - und Toooooooooooooooooor - jaaaaaaaaaaaaa 1:0 für das Team von Ecotec...... Live-Reportagemodus aus*

    Kinners was streitet ihr euch über Details aus Statistiken :gruebel: (merkt euch Papier wird nicht rot wenn es lügt!)....

    Habe zwischen 1976 und 1999 so ziemlich meine ganze Arbeits- und Freizeit in der KFZ-Werkstatt verbracht .. .und mir ist in der langen Zeit keine einzige Marke( Europa/ Asien/ USA) untergekommen die nicht irgendwelche kleine und grosse markenspezifischen Wehwehchen gehabt hätte..... die perfekte Automarke gibt es nicht.... soll doch jede/r den Wagen fahren, der ihm/ihr am besten behagt!
    Einen Rosenkrieg vom Zaun zu brechen bringt da nix.... :nono:

    *** es gibt Menschen die kennen, und es gibt welche die können mich ***(Erich von Däniken)

  • interessant, das man in einem motorradforum mit solchen threats wie rauchverbot und opelqualität und deutscher meister die meisten antworten erzielt. halt typisch deutscher stammtisch hier.

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Zitat

    Original von zigeunerli


    *Live-Reportagemodus an* .... ahhhh und nun kommt eine herrliche Vorlage - Lanciert von Ray S., über sonrisa zu Ecotec - und Toooooooooooooooooor - jaaaaaaaaaaaaa 1:0 für das Team von Ecotec...... Live-Reportagemodus aus*

    Kinners was streitet ihr euch über Details aus Statistiken :gruebel: (merkt euch Papier wird nicht rot wenn es lügt!)....

    Habe zwischen 1976 und 1999 so ziemlich meine ganze Arbeits- und Freizeit in der KFZ-Werkstatt verbracht .. .und mir ist in der langen Zeit keine einzige Marke( Europa/ Asien/ USA) untergekommen die nicht irgendwelche kleine und grosse markenspezifischen Wehwehchen gehabt hätte..... die perfekte Automarke gibt es nicht.... soll doch jede/r den Wagen fahren, der ihm/ihr am besten behagt!
    Einen Rosenkrieg vom Zaun zu brechen bringt da nix.... :nono:

    Ein wahres Wort !!!!!! Und noch dazu weise gesprochen !!!!!!! :respekt: Ich seh das ganz genau so, jeder hat halt seinen eigenen Geschmack. Wo kämen wir hin wenn jeder nur noch golf fahren würde. Dann würde der Golf nicht 25.000 Euro kosten, sondern 50.000 Euro. :gruebel: Wie sagt man doch so schö, Konkurrenz belebt das geschäft....... :perfekt3:

    SunBlade: War ja klar, das konnte ja wieder mal nur von einer Frau kommen....... (nich Bös gemeint) !!!!!! (-: Blöde Blechdosen die nur gut sind um einen von A nach B zu bringen ............. Nach dem Motto: Ein Auto ist ja halt nur ein Gebrauchsgegenstand !!!!!!!!!! :tougue::tougue: Aaaaah wie den Satz hasse !!!!!!!!!!!!!!! :motz: Aber sind die ersten die schreien wenn sie eine Schramme am Auto haben....... =)


    Mfg eltorro !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :yeh:

    Wer billig kauft, kauft zweimal !!!!

  • Zitat

    Original von SAD78
    Zum Astra H: Meine Eltern fahren den 1.7 CDTI. 1x Werkstattaufenthalt zwecks Inspektion (Alle 2 Jahre oder 50000km) sonst will er nur Diesel und Scheibenwischwasser.

    Und zu einigen Händlern kann man nur sagen: :mad2:

    Du meinst wohl alle 2 Jahre oder 30000km, oder?

  • Zitat

    Original von Digit_AL
    interessant, das man in einem motorradforum mit solchen threats wie rauchverbot und opelqualität und deutscher meister die meisten antworten erzielt. halt typisch deutscher stammtisch hier.

    Ich glaub', da bist Du schwer auf dem Holzweg.

    :D

    Schreib' mal was gegen die Fireblade, die R1 oder die "Kilogixxer".

    Dann raucht's aber hier im Karton.

    :pommestuete: