vfr 800 felge auf sc33?

  • moinsen,
    passt ein Originales vorderrad von VFR800 Bj,98,grösse 3,5 mal 17 auf meine sc33 von 97?

    muss ich evtl etwas beachten?
    wie sieht es mit den bremsscheiben aus, passen meine an die felge der vfr?

    mfg schneider

    Life is to short!

  • Soweit ich weiß, passte die Felge der VFR750F ohne Umbauten in die SC33 Bj.98/99! ;)
    Wie es mit der 800er Felge bei der 97er ausschaut weiß ich nicht genau. X(
    Hat die 97er noch einen mech.Tachoantrieb (... ist so früh am Morgen, bin da jetzt echt nicht sicher ...)? Wenn ja, dann gibts Probleme mit der Felge... ;(

  • Zitat

    Original von WeHa
    Soweit ich weiß, passte die Felge der VFR750F ohne Umbauten in die SC33 Bj.98/99! ;)
    Wie es mit der 800er Felge bei der 97er ausschaut weiß ich nicht genau. X(
    Hat die 97er noch einen mech.Tachoantrieb (... ist so früh am Morgen, bin da jetzt echt nicht sicher ...)? Wenn ja, dann gibts Probleme mit der Felge... ;(

    CBR900 hat ab BJ '94 einen elektr. Tacho. In das '97 Modell passt auf jeden Fall eine CBR600 PC31 Felge. Die Felge von der VFR800 hat (glaube ich) eine andere Bremsscheibenaufnahme und muesste demnach in CBR900 BJ '98/99 passen.

    Gruß
    Peter

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

  • Die VFR800 Felge wird definitiv für 98/99er Modelle genommen. Dazu muß dann aber noch die Bremsscheibenaufnahme angepasst werden. Macht in dem Fall Thurn Motorsport. Ist für mich gerade in Arbeit. Wie gesagt, für die 97er kannst du ne VFR750 RC36 II oder PC31 Felge nehmen. Da muß gar nichts angepasst werden.

    Es lebe die gute alte SC33 (-: Aber sie mußte leider einem 3/4Gixxer fürs Rennerle weichen... sorry Baby

  • Zitat

    Original von schneider
    moinsen,
    passt ein Originales vorderrad von VFR800 Bj,98,grösse 3,5 mal 17 auf meine sc33 von 97?

    muss ich evtl etwas beachten?
    wie sieht es mit den bremsscheiben aus, passen meine an die felge der vfr?

    mfg schneider

    eher nicht, da die Bremsscheiben bei der RC46 (VFR800) zu denen der RC36 II (VFR750 ab 1994) geändert wurden. Die VFR800 hatte dieses komische Dual Bremssystem und ganz andere Bremssättel und soweit ich weiss auch grössere Scheiben.

    Nimm einfach das Rad der PC31 oder der RC36 ab 94 wie schon weiter oben beschrieben und alles passt ! :)

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von schneider

    schön und gut, aber das hilft mir auch nicht weiter!

    um es genau in Erfahrung zu bringen, rufe den Herrn Thurn von Thurn Motorsport doch mal an und frage ihn.
    Der Mann ist sehr nett und kompetent, wie hier auch schon mehrfach im Forum erwähnt.
    Auf seine Infos kannst Du Dich 100 % verlassen !!

    Und wenn DU es dann genau weisst, stelle es doch am besten hier auch mal rein.

    Kraftrad viellelicht kannst Du die Felgeninfos (was passt auf was) nochmal extra in die Rubrik sc28 und sc33 aufnehmen bzw.aktualisieren. Die Angaben dort sind vielleicht nicht so ganz eindeutig und vollständig .

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von Bladerunner
    Die VFR800 Felge wird definitiv für 98/99er Modelle genommen. Dazu muß dann aber noch die Bremsscheibenaufnahme angepasst werden. Macht in dem Fall Thurn Motorsport. Ist für mich gerade in Arbeit. Wie gesagt, für die 97er kannst du ne VFR750 RC36 II oder PC31 Felge nehmen. Da muß gar nichts angepasst werden.


    Hallo magst du mir sagen was Dich der Spaß gekostet hat und ob die Firma dat teil auch einträgt?
    Gruß Rainman

    Gruß Rainman
    Lieber Regen als keine Wäsche! :staub:

  • Habe die Originalfelge für 150.- Euro geschossen. G. Thurn nimmt für die Anpassung nochmal 180.- Euro. Ist etwas aufwendig, da eine gesonderte Aufnahme für die Drehbank angefertig werden mußte. Du kriegst die Felge dann mit Gutachten speziell für dein Mopped. Dazu brauch Thurn deine Fahrgestellnummer. Mit dem Gutachten dackelst du zum TÃœV, lässt eintragen und fertig ist die Laube.
    Reifeneintragungen machen die laut Thurn auch gleich mit.

    Es lebe die gute alte SC33 (-: Aber sie mußte leider einem 3/4Gixxer fürs Rennerle weichen... sorry Baby