Zu viel Leistung?

  • Zitat

    Original von thoxl
    [ Selbst wenn du nur geradeaus fährst sind die Flanken mit aufgewärmt, das leitet doch prima das zeugs!
    )

    Brauchst Du neuerdings auch die Flanken?

    :weg:

  • Sauberer konnte die Straße bei mir gar nicht sein. Daher mein großes ? was das war.

    ?( 50% aller Fragen beantworten sich von selbst :oh_man:

  • fahr mal einfach nur vorsichtig,,, die pirellis hatten die besten kaltlaufeigenschaften... denke du brauchst einfach etwas zeit um dich an das möppi zu gewöhnen....nicht das mopet hat zuviel dampf...sondern die rechte hand und der kopf steuern das mit der leistung und einfach pech kann jeder mal haben...

    nicht den kopf in den sand stecken ....

  • Zitat

    Original von blader07
    fahr mal einfach nur vorsichtig,,, die pirellis hatten die besten kaltlaufeigenschaften... denke du brauchst einfach etwas zeit um dich an das möppi zu gewöhnen....nicht das mopet hat zuviel dampf...sondern die rechte hand und der kopf steuern das mit der leistung und einfach pech kann jeder mal haben...

    nicht den kopf in den sand stecken ....

    ......oder den Sand in den Kopf! :lol:!
    Gruß!
    PS: Es ist einfach noch zu kalt, da werden die Reifen nie richtig warm.

    :fliegen: :fliegen: :fliegen:
    Bloß koin Stress!

  • @ sonrisa: nee, hab wirklich nur ganz wenig Gas gegeben.

    Blade Rebell: das mit dem Reifendruck ist natürlich auch ein guter Einfall! Das werde ich vll mal ausprobieren!

    Ich kann ja auch vom Glück sagen dass fast nichts kaputt gegangen ist. Der Fussbremshebel ist verbogen und etwas abgescheuert, Blinker zerkratzt, Spiegel leicht angekratzt und Motordeckel zerkratzt. Aber größtenteils der "kleine" und der kostet mich 10€ und den großen...naja da wäre ich mit 200€ dabei, der bleibt jetzt aber so wie er ist.

    Bin heute auch wieder gefahren. Erstmal gleich auf die Bahn (ca.60km Reifen aufwärmen) und dann ein paar Kurven. Hatte dann auch schon gleich ein wesentlich besseres Gefühl dafür! Anfangs fuhr sie sich schon wieder schwammig aber danach war gut!
    Muss aber gestehen, die Leistung in den ersten beiden Gängen bin ich nicht gewohnt! Hab ich erstmal Respekt vor, ebenso wie enge Kurven im niedrigen Gang...
    Hatte aber heute Spass dabei! 8)

    :glueck:Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :ketten:

  • Zitat

    Original von PsychoZ
    @ sonrisa: nee, hab wirklich nur ganz wenig Gas gegeben.

    Blade Rebell: das mit dem Reifendruck ist natürlich auch ein guter Einfall! Das werde ich vll mal ausprobieren!

    Ich kann ja auch vom Glück sagen dass fast nichts kaputt gegangen ist. Der Fussbremshebel ist verbogen und etwas abgescheuert, Blinker zerkratzt, Spiegel leicht angekratzt und Motordeckel zerkratzt. Aber größtenteils der "kleine" und der kostet mich 10€ und den großen...naja da wäre ich mit 200€ dabei, der bleibt jetzt aber so wie er ist.

    Bin heute auch wieder gefahren. Erstmal gleich auf die Bahn (ca.60km Reifen aufwärmen) und dann ein paar Kurven. Hatte dann auch schon gleich ein wesentlich besseres Gefühl dafür! Anfangs fuhr sie sich schon wieder schwammig aber danach war gut!
    Muss aber gestehen, die Leistung in den ersten beiden Gängen bin ich nicht gewohnt! Hab ich erstmal Respekt vor, ebenso wie enge Kurven im niedrigen Gang...
    Hatte aber heute Spass dabei! 8)

    60km zum reifen anwärmen?????????????? :perfekt2:

    muß ich mir auch mal merken... :mein_held:..kann man doch auch so.. :burnout:..machen.... :yeh:

  • Mir ist vor 3 Wochen das gleiche passiert. Bin aus meiner Ausfahrt raus, rechts auf die Haupstraße mit vielleicht 5-10kmh und schon hat mich mein Hinterrad überholt ohne großartig Gas zu geben. :tougue:

    Fahre meine Blade jetzt knapp 2 Jahre und bin mit Motorrad bestimmt schon 1.000 Mal so aus der Ausfahrt gefahren und es gab nie den Ansatz eines Wegrutschens.
    Woran es jetzt genau lag werde ich vermutlich nie erfahren. :gruebel:

  • Danke für eure Beiträge! Anscheinend bin ich da nicht allein mit meiner Erfahrung die ich da machen musste! Könnte es sein dass da eventuell auch das Lastwechselverhalten der Blade etwas Schuld dran trägt? Wenn da keine geschmeidige Gasannahme erfolgt in der Kurve/beim Abbiegen kann es doch bei dem Leistungseinsatz (und neuen Reifen) doch auch unangenehm werden oder?


    @ Blader07: Ja ich bin neu im Lande der Blades und wenn andere (erfahrenere Blader!!!) mir erzählen dass es bei den Aussentemps länger braucht diese Pellen warm zu fahren, gehe ich auf Nummer sicher da ich ohnehin noch nicht am Kabel ziehen kann (von wegen Einfahrphase). Und die erste "schmierige" Schicht war ja immernoch nicht runter! Ausserdem hatte ich jetzt gerade erst eine Erfahrung und aus soetwas sollte man lernen (zumindest mal drüber nachdenken). Wenn du solch ein Profi sein solltest und gleich (ohne Blade-Erfahrung, ohne eingefahrene Reifen) voll am Kabel ziehst, weiss ich nicht ob man da noch von Verstand reden kann!?

    P.S nicht persönlich nehmen, übe ja noch mit meinem Schätzle! :perfekt3:

    :glueck:Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :ketten:

  • Zitat

    Original von PsychoZ
    Danke für eure Beiträge! Anscheinend bin ich da nicht allein mit meiner Erfahrung die ich da machen musste! Könnte es sein dass da eventuell auch das Lastwechselverhalten der Blade etwas Schuld dran trägt? Wenn da keine geschmeidige Gasannahme erfolgt in der Kurve/beim Abbiegen kann es doch bei dem Leistungseinsatz (und neuen Reifen) doch auch unangenehm werden oder?


    @ Blader07: Ja ich bin neu im Lande der Blades und wenn andere (erfahrenere Blader!!!) mir erzählen dass es bei den Aussentemps länger braucht diese Pellen warm zu fahren, gehe ich auf Nummer sicher da ich ohnehin noch nicht am Kabel ziehen kann (von wegen Einfahrphase). Und die erste "schmierige" Schicht war ja immernoch nicht runter! Ausserdem hatte ich jetzt gerade erst eine Erfahrung und aus soetwas sollte man lernen (zumindest mal drüber nachdenken). Wenn du solch ein Profi sein solltest und gleich (ohne Blade-Erfahrung, ohne eingefahrene Reifen) voll am Kabel ziehst, weiss ich nicht ob man da noch von Verstand reden kann!?

    P.S nicht persönlich nehmen, übe ja noch mit meinem Schätzle! :perfekt3:


    PsychoZ
    :nono:..ich nehme hier fast nichts übel..... nur weil wir hier ab und wann rumblödeln, heißt das doch nicht, daß wir auch so fahren....oder???
    ich fahre schon 41 jahre möppi, mein sohn fährt auch blade, mein schwiegersohn meine alte sc 44 und der hat mit 26 erst letztes jahr den lappen fürs mopet gemacht. meinst du ich würde die beiden ins offene messer laufen lassen? bestimmt nicht.
    wenn du aber mit 60 km autobahn, reifen warmfähren willst, bei dem wetter!!
    wirst du die reifen nie richtig warm bekommen. die flanken kühlen durch den fahrtwind sofort wieder ab. sind ja keine kurven auf der bab, es sei denn du würdest bei so genannten angst kurven den hahn offen lassen.
    angstkurven sind nicht spitzkehren, da haste eh nur bis 60kmh drauf.
    so ab 250 den hahn offen lassen, dann weiß man wie eng autobahnkurven sein können, die du mit dem auto bei 120 überhaupt nicht als kurve registrierst.
    ich glaube auch nicht, daß hier leute sind, die neulinge auflaufen lassen.
    im gegenteil, wie schon gesagt, es wird viel rumgeflaxt, aber wenn es drauf ankommt, greifen alle hier schon mit ein.....
    deswegen!!!!nicht übel nehmen hier.... :)

    übrigens!!!!!ganz wichtig!!!! fahr das möppi ganz normal, als wenn es schon 5000km drauf hat, bloß nicht bummelig einfahren...möglichst viel wechsellast, auch mit hochdrehen, was die neuen nicht gut haben können ist ständig gleiche drehzahl,,vollgas auf dauer geht nicht mal auf der rennstrecke...sonst haste hinterher ne lahme krücke...

    gruß h-g

    2 Mal editiert, zuletzt von blader07 (12. Februar 2008 um 08:02)

  • Fazit: Der Reifen wird definitiv nicht noch einmal drauf gezogen.
    Jedenfalls nicht bei mir.
    Gruß :)

    ?( 50% aller Fragen beantworten sich von selbst :oh_man:

  • ja oft putzt man auch wie ne sau am ende des sommers ... da fliegt tonnenweise wd 40 usw. auf den reifen ... oft auch kettenspray usw.

    dann steht das bike 3-4 monate in der garage und wird nich bewegt. da erinnert sich keiner mehr dran das im oktober nen spritzer daneben ging und schwupps liegt man lang und der reifen war scheiße ........

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Memento (12. Februar 2008 um 14:38)

  • Vielleicht sollten die mal, die bei engen kurven ihr eigenes Hinterrad sehen mal mit links wichsen... :lach: um mehr gefühl für die linke Hand zu bekommen!!! Denn die kupplung in engen kurven mit zu benutzen bewirkt wunder!!! Sorry für den Sarkasmus und weiterhin... :good_luck:

    PLAY.OR BE PLAYED.

  • blader07:
    Nee ich nehm hier nichts persönlich. Mir ist es eben im Moment ernst weil es mich doch sehr ärgert was mir da mit nem neuen (Wunsch-) Mopped passiert ist. Deshalb war ich mehr auf Ratschläge von euch aus, als auf "Klugscheissereien"...
    Bin es eben noch nicht gewohnt mit einem 1.Liga-Mopped zu fahren. Meine SV und die Z habe ich ohne Probleme auch bei hohen Geschwindigkeiten auf den Bundesstrassen oder Autobahnen (immerhin 254km/h laut Tacho) bewegen können. Aber die Blade ist für mich momentan noch mehr eine Aufgabe als purer Fahrspass.
    Habe vorher eben noch nie auf "richtig warme" Reifen achten müssen.

    Danke, das mit dem Einfahren werde ich berücksichtigen! Habe ich schon öfters gelesen und gehört...

    P.S. bin ebenfalls 26, fahre aber seit meinem 20. Lebensjahr

    :glueck:Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :ketten:

  • Zitat

    Original von PsychoZ
    blader07:
    Nee ich nehm hier nichts persönlich. Mir ist es eben im Moment ernst weil es mich doch sehr ärgert was mir da mit nem neuen (Wunsch-) Mopped passiert ist. Deshalb war ich mehr auf Ratschläge von euch aus, als auf "Klugscheissereien"...
    Bin es eben noch nicht gewohnt mit einem 1.Liga-Mopped zu fahren. Meine SV und die Z habe ich ohne Probleme auch bei hohen Geschwindigkeiten auf den Bundesstrassen oder Autobahnen (immerhin 254km/h laut Tacho) bewegen können. Aber die Blade ist für mich momentan noch mehr eine Aufgabe als purer Fahrspass.
    Habe vorher eben noch nie auf "richtig warme" Reifen achten müssen.

    Danke, das mit dem Einfahren werde ich berücksichtigen! Habe ich schon öfters gelesen und gehört...

    P.S. bin ebenfalls 26, fahre aber seit meinem 20. Lebensjahr

    mach dir mal nicht so viele gedanken....es ist noch kein meister vom himmel gefallen....du musst dich halt noch drauf einschießen...das wird bestimmt.. :perfekt: was glaubst du wohl was ich meinen beiden bengels hier zu hause, in den ohren gelegen habe als die mit den blades anfingen, obwohl mein sohnemann auch schon 4 jahren auf seiner yam pw50 saß....kam mir manchmal vor wie meine mutter....junge pass bloß auf....wird wohl jeder hier kennen...will sie halt auch immer heil wieder mit nach hause haben...

    warte mal ein bissel bis die temperaturen beständig über 12-18 grad sind, wirst dich wundern wie das dann von slbst geht...die blade ist ein supi mopet..sonst würde ich meine beiden auch nicht drauf fahren lassen...

    gruß h-g

  • Ja das kann ich gut verstehen! Und man weiss ja auch aus eigener Erfahrung dass man nicht unbedingt selber Schuld haben braucht, sondern auch immer mit der "Dummheit" anderer rechnen muss. Meine Freundin bläut es mir auch vor jeder Fahrt ein! :stopschild: ...was ja auch nicht verkehrt ist. Darum, halt dran fest! Ist ja wirklich nicht ungefährlich.

    Ich verstehe nur manchmal nicht, wie man bei einem solchen Motorrad noch die Leistung steigern muss?! Natürlich wird man sich auch daran irgendwann gewöhnt haben, aber ich war auch damals schon mit 70 PS ständig zu schnell abseits der Bahn (von der Z rede ich jetzt mal lieber nicht! Man mag es ihr nicht zutrauen aber sie rennt für ihre Klasse einfach wahnsinnig gut!).

    Dann warten wir mal die höheren Temps ab vll packt mich ja dann auch noch die Begeisterung! :freu:

    MfG Fabian

    :glueck:Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :ketten:

  • Zitat

    huskimarc immer die schuld auf die reifen schieben ;) sorry im winter muss man halt mit etwas gefühl fahren

    Joh, so ist es. :dumdiedum: Deshalb werde ich im Winter wohl mit diesen Reifen vor einer Kurve absteigen und das Teil um die Kurve schieben ;)

    Nein, mal ganz im ernst. Ich fahre wirklich viel im Winter und das schon seit vielen Jahren. Aber sowas ist mir wirklich noch nicht passiert. Und eine richtige Erklärung habe ich nicht, wieso das passiert ist. Ich konnte mir das wirklich nicht erklären. Motor aufheulen, Fehlanzeige (Kann ich mich nicht daran Erinnnern es gehört zu haben)

    Daher:

    1. ICH BIN SCHULD!
    2. Ein Motorrad macht keine Fehler, nur der Fahrer ! (ebenso wie ein PC und sein User). Folglich gilt Regel 1.
    :)

    Aber schon komisch, dass es "so viele" sind, die zu dumm sind 40PS unter Kontrolle zu kriegen (bei ca. 2000-3000 U/min).

    Und wenn es der Reifen sein sollte, dann habe ich mir für mich jedenfalls eine Erklärung ( für die Witterungsverhältnisse)

    ?( 50% aller Fragen beantworten sich von selbst :oh_man:

  • Hallo!

    Zitat

    Original von Sir-Andy

    Brauchst Du neuerdings auch die Flanken?

    :weg:


    An der Roten Steige brauch ich richtung Mainhardt fahrend in der rechtskurve bis auf 5 mm! Mehr tut für mich nicht not! ;)

    Zitat

    Original von blader07

    wenn du aber mit 60 km autobahn, reifen warmfähren willst, bei dem wetter!!
    wirst du die reifen nie richtig warm bekommen. die flanken kühlen durch den fahrtwind sofort wieder ab.

    Also ich bin auch Sonntag auch etwar 60 Kilometer über den Highway gebügelt, und war danach an der Tanke erstaunt wie Warm die Schlappen waren! Zu dem Thema stand auch was in der PS August 2007! Habs grad mal raus gesucht und zitiere:

    Zitat

    22 Dinge die sie schon immer über Grip wissen wollten

    09 Kann man nach einer Stunde Autobahnfahrt auf der Landstrasse sofort mit ausreichend Kurvengrip rechnen? Ja. Die Erwärmung des Reifens verteilt sich über die Lauffläche bis zur Flanke. Zwar ist die Temperatur dort etwas niedriger, mit etwa 20 bis 25 Gard liegt sie jedoch innerhalb des Funktionsbereiches eines Straßenreifens.

    Bis dann, mfg Thorsten!! =)

    Spätbremser

  • Zitat

    Original von PsychoZ
    Ja das kann ich gut verstehen! Und man weiss ja auch aus eigener Erfahrung dass man nicht unbedingt selber Schuld haben braucht, sondern auch immer mit der "Dummheit" anderer rechnen muss. Meine Freundin bläut es mir auch vor jeder Fahrt ein! :stopschild: ...was ja auch nicht verkehrt ist. Darum, halt dran fest! Ist ja wirklich nicht ungefährlich.

    Ich verstehe nur manchmal nicht, wie man bei einem solchen Motorrad noch die Leistung steigern muss?! Natürlich wird man sich auch daran irgendwann gewöhnt haben, aber ich war auch damals schon mit 70 PS ständig zu schnell abseits der Bahn (von der Z rede ich jetzt mal lieber nicht! Man mag es ihr nicht zutrauen aber sie rennt für ihre Klasse einfach wahnsinnig gut!).

    Dann warten wir mal die höheren Temps ab vll packt mich ja dann auch noch die Begeisterung! :freu:

    MfG Fabian

    stimmt!! einige brauchen anscheinend den ultimativen ps kick...können zwar mit 70ps nicht umgehen, regen sich aber über fehlender leistung bei ner blade auf...... :spassbremse: also rennen sie zum tuner...wer nicht auf die renne aktiv fahren will, braucht das eigentlich nicht....na was solls,,, freuen sich die tuner...müssen ja auch leben...
    kawas waren schon immer schnell,,hatte auch schon einige...nur hatten die damals fahrwerke...hui....setzt dich mal heute auf ein bike aus den 70ern oder ne alte z1000 aus den 80ern....da würde heute manch einer in der ersten kurve die kiste im graben parken.....da war noch echtes können gefragt..

    nur mal so...wir machen jedes jahr im frühjahr ein fahrsicherheitstraining hier und es machen immer sehr viele altere mit,,warum wohl? fahren können die alle..

    wünsche dir jedenfalls mit deiner neuen sehr viel spass und allzeit unfallfreie fahrt....

    gruß h-g

    3 Mal editiert, zuletzt von blader07 (13. Februar 2008 um 07:39)