BMW Superbike....

  • Ich habe nicht behauptet, dass sie kein vernünftiges Superbike bauen können. Es geht um die Frage für wen?
    Bei diesem Teil fehlt das Alleinstellungsmerkmal, dass BMW bei seinen Produkten immer hatte und Ducati weiterhin hat.
    Ein Superbike mit BMW-Emblem ist jedenfalls kein Kaufargument für einen Reihenvierzylinder mit 190Ps und Japanverkleidung für viel Kohle.

    Gruß Hans

    DAS ALTER IST NICHTS FÜR FEIGLINGE!

  • da gebe ich dir allerdings recht... wobei ich die daseinsberechtigung von BMW motorrädern nie verstanden habe!!! aber dafür bin ich wahrscheinlich 153 Jahre zu jungs da ich nicht in die zielgruppe der BMW Käufer alle... :dumdiedum:

  • Ich finde den Schritt klasse von BMW - endlich mal weg von diesem antiquiertem Boxer-Quark und Karl-Dall-Design. Wenn BMW mit einem bezahlbaren Supersportler kommt bleibt mein Geld eher in Deutschland - keine Frage.
    Das Problem ist nur, bis die vermutlich mal ein echtes bezahlbares Konkurrenzprodukt anbieten, bin ich zu alt und muss mir dann doch was 4-rädriges aus Zuffenhausen kaufen :cool3:

    Übrigens - Nachricht aus Cartagena:

    Fröhlich: Armbruch
    Andersen: Gehirnerschütterung
    Eismann: Motorplatzer
    Lammert: 2 Stürze
    Meklau: Gravierende Reifenprobleme und ziemlich langsam

    Werks BMW: langsamer wie 'n japanischer 4Zylinder aus der IDM

    Gruß / Ingbert :blabla:

  • da gebe ich dir recht... bis die endlich damit soweit sind bin selbst ich alt und grau!!!

    Cartagena:
    wasn da wieder los... wieder die crashpiloten unterwegs. Wobei die strecke ist an einigen stellen echt eng!!! ;):dumdiedum:

  • da wird sicherlich in den nächsten jahren noch sachen von bmw kommen, wo den reiskochern der reis im hals stecken bleiben wird :dumdiedum:

    Das bmw im motoren bau zu den führenden in der welt gehört, da brauch man sich ja nicht drüber streiten, wenn man nun dieses know how mit in die motorradmotoren einfließen lässt, kann da schon was gescheides raus kommen :perfekt2:

    =) Alles ist wie immer, nur schlimmer :tougue:

  • Zitat

    Original von huetue
    da wird sicherlich in den nächsten jahren noch sachen von bmw kommen, wo den reiskochern der reis im hals stecken bleiben wird :dumdiedum:

    Das Bezweifle ich.
    Vorher platz den Bayern die Weißwurscht. ;)
    Ich glaube einfach nicht dass die BMW in der selber Preisklasse wie Japner spielen wird.

  • Zitat

    Original von Thumbsup

    Das Bezweifle ich.
    Vorher platz den Bayern die Weißwurscht. ;)
    Ich glaube einfach nicht dass die BMW in der selber Preisklasse wie Japner spielen wird.

    natürlich hast recht, das ganze geht nur wenn der preis stimmt :daumen_rauf:

    =) Alles ist wie immer, nur schlimmer :tougue:

  • Zitat

    Original von the_doctor

    wobei die boxer im endurance cup immer gut mitmischen können... warum sollten sie also kein vernünftiges Superbike bauen können??? :cool3:

    Sorry hab mich etwas falsch ausgedrückt....wie es um die BMW-Sporterfolge steht weiß ich nicht...ich meinte vielmehr als Konkurrenz zu Japan-Modellen bezogen auf die Fahrer-Zielgruppe...

  • Das sie in einer Preisklasse wie die Japaner spielen ist denke ich auch nicht gewollt. Allerwelt Mopeds sollen das sicher nicht werden.

    Da wird eher MV, Ducati und andere Eurpäische Bikes als vergleichbares Gerät herangezogen. Der Preis dürfte zurecht über dem Japsen durchnitt liegen und sich an den besagten orientieren..


    ich finds genial.

  • Zitat

    Original von virtuaHGO

    Sorry hab mich etwas falsch ausgedrückt....wie es um die BMW-Sporterfolge steht weiß ich nicht...ich meinte vielmehr als Konkurrenz zu Japan-Modellen bezogen auf die Fahrer-Zielgruppe...

    hhhmmmmm, da gebe ich dir anstandslos recht... Eine BMW wird nie in den Kundenkreisen sich breit machen können wo eine GSXR oder CBR seine Kunden hat. :cool3:

  • Bin die letzten 7 Jahre große Boxer gefahren und war sehr zufrieden. Bin aber trotzdem wieder zu einem Supersportler zurück ist einfach am BESTEN =) =)
    Auch wenn die neue BMW ein Brüller :gruebel: :gruebel:
    werden sollte kann ich mir nicht vorstellen das sehr viele diese Maschine kaufen. Auch wenn es heisst Made in Germany was bei BMW nichts heisst siehe die 650er GS(Made in Chinmany)

    MA

  • Hallo Zusammen

    Find auch das die neue BMW super aussieht (was man in der neuen Motorrad so sehen kann) bin mal auf die ersten offiziellen Bilder und natürlich auf die Leistungsdaten gespannt.
    Ich hoffe nur dass sie in einem bezahlbaren rahmen bleibt und nicht so Überteuert kommt wie z.B. die HP2. (sieht in echt zwar Hammermäßig aus aber der Preis ist auch der Hammer). So 1000 bis 1500 Euro mehr als die Japaner wäre ja noch oK.

    Viele Grüße Blader 1

  • Zitat

    Original von Blader 1
    Hallo Zusammen

    Find auch das die neue BMW super aussieht (was man in der neuen Motorrad so sehen kann) bin mal auf die ersten offiziellen Bilder und natürlich auf die Leistungsdaten gespannt.

    Naja, das heisst, die Yamahas gefallen Dir wohl ziemlich gut. Im Moment fährt die BMW ja abwechselnd mit den Verkleidungen der R1 und der R6 (aus Verschleierungsgründen).

    Was später als Plastik auf´s Mopped kommt? Schau ´mer mal...

    Immer d'ran denken: Ohne Spaß wäre das Leben nur halb so lustig! :)

  • Hallo

    Finde nicht das die BMW in der neuen Motorrad aussieht wie die R1 oder R6.
    Die R6 gefällt mir nämlich überhaupt nicht und die R1 geht noch so.
    Aber in der Motorrad sieht mann sie auch nicht so gut. Warten wir mal ab und hoffen das mal wieder ein schönes Motorrad gebaut wird.

    Viele Grüße Blader1

  • Hallo Zusammen

    Wer weiß etwas genaueres über das neue BMW Superbike?
    Habe im Internet gelesen, dass es am 16.04 (also heute) Vorgestellt werden soll, kann aber
    nichts finden. ?(
    Der Preis soll ja auch nur etwa 1000,- Euro über den Japaner liegen :D. Dafür aber ein ABS u.s.w. besitzen.

    Viele Grüße Blader 1

  • Ich hab was, aber nur den Text.
    Für die Fotos stell ich mich irgendwie zu dumm, um sie hier reinzustellen.


    16.04.2008
    BMW Motorrad stellt sich dem Wettbewerb im Segment der Supersportler sowohl auf der Straße als auch auf der Rennstrecke – mit der BMW S 1000 RR.


    Diese völlig neuen Modellbezeichnung – das „S“ steht für Supersport – gab Hendrik von Kuenheim, Leiter des Geschäftsfelds BMW Motorrad mit den beiden Marken BMW und Husqvarna, heute bei einem Pressegespräch in München bekannt. Ziel von BMW Motorrad sei es, den Kunden eine Hochleistungsmaschine anzubieten, die sowohl auf der Straße als auch der Rennstrecke hinsichtlich Fahrbarkeit, Leistungsentfaltung und Ergonomie hervorragende Eigenschaften aufweist.


    Die S 100 RR ist noch mitten in der Entwicklung. Dies gilt auch für die Rennversion (auf unseren Bildern ein Prototyp), die im nächsten Jahr erstmals bei der Superbike-Weltmeisterschaft starten soll. Der BMW Supersportler mit sehr eigenständigem Design basiert auf einem bewährten Grundkonzept. Die S 1000 R verfügt über einen Reihen-Vierzylinder-Motor, der die Anforderungen an Leistung, Gewicht und Package am besten erfüllt. Die sehr kompakte Bauweise erfordert den Verzicht auf den BMW Duo-Lever-Vorderradführung. Dennoch kommen Innovationen nicht zu kurz. So wird die S 1000 RR mit einer speziellen Traktionskontrolle antreten. Die vollständige BMW Eigenentwicklung wird im BMW Motorradwerk in Berlin produziert werden. Die Vorbereitungen liegen im Plan, das Motorrad werde, so von Kuenheim, im kommenden Jahr kaufbar sein. Bis Ende 2009 sollen 1.000 Serien-Maschinen produziert sein.


    Die Rennversion entwickelt BMW Motorrad in enger Kooperation mit dem erfahrenenen Rennsport-Partner Alpha Racing. Der Teamaufbau ist in vollem Gang.

    Mit dem Einstieg in dieses neue Supersport-Segment baut BMW Motorrad sein Produktangebot gezielt aus, um weltweit zu wachsen. Derzeit werden weltweit etwa 100.000 Bikes der 1000er-Klasse verkauft; der größte Teil geht in die USA und Europa. Derzeit halten die japanischen Wettbewerber einen Anteil von rund 85 Prozent in diesem Segment. Hendrik von Kuenheim zeigte sich optimistisch, dass BMW Motorrad mit der S 1000 RR in dieser Szene neue Impulse setzen wird und einen angemessenen Marktanteil erobert