BMW Superbike....

  • finally spotted.

    This is the first picture of the near-finished version of BMW's new superbike which has appeared after the motorcycle was caught testing in Spain.

    [...] of the new 190bhp machine.

    Quelle: http://www.motorcyclenews.com

    Einmal editiert, zuletzt von der_unbekannte_1 (16. Februar 2008 um 11:23)

  • BMW betreibt für dieses Projekt einen enormen Aufwand. Wenn das wirklich alles realisiert wird, wird das ne enorme Granate. Und nicht vergessen, im Elektronik Sektor ist BMW einfach am Erfahrensten.

    Sind ja angeblich so einige neue Technologien in der Schublade, variable Ansauglängen etc. Nicht so ein scheiss wie ein Abheben der Trichter. Bin ja auch mal gespannt, was aus Kostengründen alles so umgesetzt wird.

    mfg

  • Soviel ich weiss, fahren die noch immer mit der R6 Verkleidung und der Preis soll so 1000 - 1500,- € über dem der Japaner liegen, also ca. 15000,- €. Jürgen Fuchs ist wohl stark in der Entwicklung mit einbezogen.

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Schaut sehr geil aus! :perfekt3:
    Werds mir nur ned leisten können. ;(

    Interessant wirds trotzdem wenn sich die Neubesitzer im ebay wieder angeschliffene Knieschleifer kaufen und vor den Eisdielen mit ihren viereckigen Reifen protzen! :D

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Zitat

    Original von holyhax
    BMW betreibt für dieses Projekt einen enormen Aufwand. Wenn das wirklich alles realisiert wird, wird das ne enorme Granate. Und nicht vergessen, im Elektronik Sektor ist BMW einfach am Erfahrensten.

    mfg


    aber nicht im Motorradrennsport!

    Warten wir es ab, letztes Jahr dachten auch viele, das Vale wieder Weltmeister wird ;)

    klaf

  • hast recht, im Rennsport noch nicht, bin jedenfalls sehr gespannt.
    Bisher war meine Einstellung, dass BMW Top Autos baut, und für gewissen Motorradfahrer auch Top Motorräder, zu der Gruppe zähle ich aber gewiss nicht!
    Mal sehen ob die nun wirklich mal ein vernünftiges Moped hinkriegen. Sie haben jedenfalls starkes Interesse am Sport Markt!

  • Schaut richtig geil aus das Teil :mad: Und 190 PS bei 190 kg sind auch ein Wort! Das Teil gefällt mir richtig gut...und das auch nur weil es keine typische BMW ist. Upside-Down Gabel, Kettenantrieb, 4 Zylinder in Reihe...geht doch BMW ;)

  • Zitat

    Original von Balou
    Schaut richtig geil aus das Teil :mad: Und 190 PS bei 190 kg sind auch ein Wort! Das Teil gefällt mir richtig gut...und das auch nur weil es keine typische BMW ist. Upside-Down Gabel, Kettenantrieb, 4 Zylinder in Reihe...geht doch BMW ;)

    auf dem Bild ist ein Prototyp zu sehen, bei dem Kosten keine Rolex ;) spielen, da kann jeder ein schönes, leichtes und auch starkes Bike bauen.
    Nur, wer interessiert sich für eine BMW, die als 1000er oder 1200er die mit Straßenzulassung vielleicht immer noch 20.000,-€ kostet?

    siehe BMW Mega Moto oder BMW HP2 Sport :wow


    klaf

  • Zitat

    Original von Richie Rockabilly
    ...
    Interessant wirds trotzdem wenn sich die Neubesitzer im ebay wieder angeschliffene Knieschleifer kaufen und vor den Eisdielen mit ihren viereckigen Reifen protzen! :D


    :D :D :D

    jetzt müssen die blader wieder aufpassen, dass ihnen die BMW-fahrer die schleifer nicht vor der nase weg kaufen :tot_lach:


    wobei ich auf den preis von dem ofen echt gespannt bin ...
    da können die bayern dies mal nicht mit boxer und tradition auf käufer hoffen.
    für bisherige kunden ist das neue ding eher ungeeignet.

  • Wenn ich daran denke, dass mein Vater sich mit nun ah 55? ne R1 gekauft hat, ist es relativ egal was BMW für einen Preis anschlagen wird, es wird etliche gut situierte Käufer aus dem BMW Klientel gegen, und einen kenn ich schon, der hier zuschlagen wird.

  • wenn die raus ist, probe fahren!! sieht ganz nett aus!! aebr die wird auch nicht unter 22000 € den Laden verlassen und dann muss man mal abwägen was sie wirklich kann!!

    Gruß caiman

    - Lieber stehend sterben als kniend leben -

  • Auf den Preis bin ich auch gespannt. Finde die jetzigen für Blade etc. schon einen ziemlichen Hammer.
    Das mit den 1000-1500 € & R6 Verkleidung habe ich auch gelesen.
    Na schaun wa mal und auf der Intermot im Oktober soll sie bereits vorgestellt werden :lupe:

    gruß dennis

  • Ist doch egal was die kostet.

    BMW baut eine Rennmaschine um in der SBK mitfahren zu können.
    Und auf Basis dieser Rennsemmel entsteht dann ein Serien-Sportler für die Homologation.

    Nur zur Erinnerung:
    Bei Ducati kostet der Strassenableger der SBK mal schlappe 30.000,-

    Die Japaner gehen eben den anderen Weg und schicken Strassen-Moppeds, mit denen sie Geld verdienen müssen zur WM.
    Die müssen dann aber bezahlbar bleiben.


    Bei BMW spielt das erst mal keine Rolle.
    Da muss der sportliche Erfolg her.
    Der grosse Umsatz wird immer noch mit den Tourern gemacht.

    Wenn dann der sportlich Erfolg da ist hat man auch dementsprechende Werbewirksamkeit.
    Und somit den Einstieg in einen Motorradbereich geschafft, der von den Bayern bisher nicht bedient wird.
    Im nächsten Schritt kann man dann den Sportlerbereich ausbauen, ohne von der potenziellen Kundschaft belächelt zu werden (so wie im Moment).

  • Zitat

    Original von Blade 2003
    Erstaunlich, die Optik für eine BMW ! :wow

    Die Optik ist nicht BMW- sondern Yamaha-Design!
    Vielleicht finden es deswegen alle so toll?
    Im Übrigen ist es schwer vorstellbar, dass BMW Sportlerklientel von den Japanern rüberziehen kann. Die Firma selbst müßte sich die Käuferschaft neu erschließen. Doch woher? Im eigenen Lager werden die vielen GS-Fahrer und die wenigen K-Fahrer nicht zu holen sein. Der Nachwuchs kann sich exorbitante BMW-Preise nicht leisten.
    Bleibt dann nur noch Jürgen Fuchs und vielleicht noch zwei oder drei Redakteure von MOTORRAD.
    Aber mal im Ernst. BMW selbst, scheint ein Imageproblem zu haben. Anders ist es nicht zu erklären. Das Teil müsste ein Volumenmodell werden, um profitabel zu sein. Wird es aber nicht.


    Gruß Hans

    DAS ALTER IST NICHTS FÜR FEIGLINGE!

    Einmal editiert, zuletzt von BladeHenner (19. Februar 2008 um 11:10)

  • Zitat

    Original von BladeHenner
    ...
    Im Übrigen ist es schwer vorstellbar, dass BMW Sportlerklientel von den Japanern rüberziehen kann. Die Firma selbst müßte sich die Käuferschaft neu erschließen. Doch woher? ...


    Gruß Hans

    Ich denke wenn Preis und Optik passen und ein 4er verbaut ist werden auch einige wechseln. Bisher fällt mir kein BMW-Modell ein das ne wirkliche Konkurrenz zu den Nippon-Sportlern ist.

  • Zitat

    Original von virtuaHGO

    Ich denke wenn Preis und Optik passen und ein 4er verbaut ist werden auch einige wechseln. Bisher fällt mir kein BMW-Modell ein das ne wirkliche Konkurrenz zu den Nippon-Sportlern ist.

    wobei die boxer im endurance cup immer gut mitmischen können... warum sollten sie also kein vernünftiges Superbike bauen können??? :cool3: