Kennzeichengrösse in Köln/Bonn

  • So, die Suchfunktion brachte mir keine Hilfe (im Köln/Bonner Teil) und ich dachte mir, ich stelle es lieber hier rein, da es keine allgemeine Frage zu KZHs ist, sondern eher für den Köln/Bonn und Umgebung Raum.

    Da ich demnächst vermutlich in Köln oder Bonn arbeiten werde und keine Lust habe jeden Tag 75km einfache Fahrt zum Dienst zu brauchen (52km einfacher Fahrt momentan nerven mich schon genug) steht dann natürlich auch ein Umzug an.

    Meine Frage also, wie sind denn hier so die Erfahrungen mit den StVÄ ?
    Lassen die beim KZ mit sich reden oder beharren die auch Stur auf die 26-28er mit 2 Zeichen + 2 Ziffern wie es die KZV Vorsieht und ignorieren den Optionalen Teil?

    Besser ein schlechter Tag am Strand als ein guter Tag im Büro.
    Wenn das Wochenende zu schnell rum war, hattest du zuviel Spass.

  • Vergiss das STVA in Kölle! Intollerant u. sehr pedantisch was Motorradkennzeichengrößen angeht. Kleine Nummernschilder wie bei den D-Doofen gibt es nicht, leider! ;(
    Aber die SUs haben immer schöne Engschrift auf ihren Blechen.
    Und zwischen Köln u. Bonn ist die Landschaft auch sehr schön.

    In diesem Sinne ohne Alaaf =)

    ne kölsche Jung

    Uli

    NS2019: 10 Runden

    und in 2020 nach >1500 Runden NS gehts auf richtige Rennstrecken!:thumbup:

  • Na dann werd ich da mal vorbeifahren, und freundlich fragen wie es aussieht, danke für den Tip.

    Besser ein schlechter Tag am Strand als ein guter Tag im Büro.
    Wenn das Wochenende zu schnell rum war, hattest du zuviel Spass.

  • Zitat

    Original von Uli
    Vergiss das STVA in Kölle! Intollerant u. sehr pedantisch was Motorradkennzeichengrößen angeht. Kleine Nummernschilder wie bei den D-Doofen gibt es nicht, leider! ;(
    Aber die SUs haben immer schöne Engschrift auf ihren Blechen.

    Schon nen aelters Posting, hmmm?

    Die Buchstaben enger setzen zu lassen geht schon lange nicht mehr. Maximal noch 80er Kennzeichen. Aber das wird schwer.

    Ansonsten ... einfach mal umziehen.

    cu,

    olli und D-O57 und D-TQ8

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • vor 5 Jahren gab es im SU-Land nur noch 2 Stellige Kombinationen zu vergeben. Bsp. SU-BB 11

    In Köln wird es noch schwerer. Es sei denn man kennt sich mit dem kölschen Klüngel aus. Dann klappts sogar für nen Suv für ein kleines Schild mit kleiner Zahlen- und Buchstaben-Kombi. :motz: ;)

    Gruß
    Scout :)

  • Ja, aber dort wird mit FE Schrift und Engschrift gerechnet, die jedoch nach KZV neuregelung optional sind.

    Wenn der Amtsleiter nen Stockfisch ist, wird das nciht abgezeichnet.

    Ist mir zB. in Neuss so passiert bei der Ummeldung hab ich es nciht mehr genehmigt bekommen.

    Besser ein schlechter Tag am Strand als ein guter Tag im Büro.
    Wenn das Wochenende zu schnell rum war, hattest du zuviel Spass.