Durchgeknallte Jäger

  • Zitat

    Original von blader07
    ...rehwild hat eine zuwachsrate von 150% pro jahr, wildschweine von ca. 300%, stell dir vor die würden alle überleben, dann könntest du nicht mehr auf straßen fahren die durch wälder führen...

    Ich weiß nicht wie es bei euch läuft, aber bei mir zu Hause in Österreich wird immer über den viel zu hohen Wildbestand gejammert und dass man abschießen müsse. (Buhuhu, die armen Jäger, mir kommen die Tränen.)
    Wenn man dann aber sieht welche Unmengen an Futter die Jäger in Wald karren, fragt man sich schon. Sollen Sie doch offen und ehrlich zugeben, dass sie das Wild züchten, anstatt sich scheinheilig als die Hüter von Mutter Natur aufzuspielen.

    Wie schussgeil manche sind, durften wir erst vor ein paar Wochen wieder erfahren. Auf mysteriöse Weise ist uns Österreichern ein Großteil der Braunbärenpopulation abhanden gekommen und eines der Tierchen konnte bei einem Präparator sicher gestellt werden. X(
    Dass z.B. Fasane und anderes Federvieh in Farmen im großen Stil gezüchtet und kurz vor der Jagd ausgesetzt werden, macht so manchen Waidmann auch nicht gerade seriöser.

    Von den 400t Blei (doppelt so viel wie die Industrie), die alleine in Österreich jedes Jahr ins Gemüse geballert werden, will ich hier erst mal gar nicht reden. So viel zum Thema Umweltschutz.

    Fakt ist halt, dass viele hohe Volksvertreter und andere einflussreiche Personen der Jagd frönen und sich somit eine mächtige Lobby bildet. Das sieht man auch an den meist lächerlichen Strafen für den Abschuss eines Menschen.
    Die Erlegung eines Bundesheersoldaten kostete einem öster. Jäger gerade einmal ein paar tausend Euro und eine Bewährungsstrafe. Inzwischen darf er sogar schon wieder auf die Pirsch gehen.


    Den Hinweis, dass man sich auf Crossstrecken anstatt im Wald austoben könnte, finde ich etwas sonderbar. Endurofahren und Motocross sind für mich nämlich zwei paar Schuhe.
    Nachdem ich selber nicht mehr illegal Offroad fahre und es in Österreich kein einziges mir bekanntes offizielles Endurogelände gibt, bleibt mir nur eine mehrstündige Reise in die östlichen Nachbarländer, oder die Hobbyaufgabe. Vor diesem Problem stehen auch die meisten anderen Enduristen. X(
    Jeder Versuch ein Endurogelände zu eröffnen, wird leider sofort im Keim erstickt. Meistens wird der Umweltschutz als Argument vorgeschoben. Fragt sich allerdings, ob ein paar Tröpfchen Öl und Benzin mehr Schaden anrichten als 400t Schwermetall. ?(

    Es ist leider auch hier nicht anders, als in vielen anderen Bereichen des Lebens. Es wird nur Symptom- statt Ursachenbekämpfung betrieben.


    mfg
    Bernhard

  • Kfz gehören auf die Straße und nicht in den Wald. Ich möchte mal Eure Gesichter sehen, wenn sich nur jeder fünfte Jeep- MX5- X-Trail-Fahrer mit seinem Gefährt ins Unterholz wagt. Die könnten dann auch den Anspruch auf solch Freizeitvergnügen anmelden. Da brauchen wir auch keinen Wald mehr, nur noch Feldwege mit vielen spaßigen Hindernissen.


    Gruß Hans

    DAS ALTER IST NICHTS FÜR FEIGLINGE!

  • Am nürburgring haben se für deinen jeep spaß und so nen offroadpark errichtet! ...

    und wenn wir nochmal kurz zum filmen kommen .. wenn mich einer filmen würde würde er mich eh nicht erkennen und und könnte die videos ja nacher mit seinem gefluche hier in der spaßecke posten, wenn die förster sich wie rambo auf den weg stellen .. macht man eine dezente bremsung mit runterschalten .. einen kompletten lenkereinschlag nach links oder rechts dreht sich zudem mit dem körper in die selbe richtung bewegt die rechte hand in richtung gashahn auf und lesst einen hauch stäter die kuplung zügig kommen und nun mit mehr gas an die sache und der nette förster oder jäger kann sich dann in seiner aufregung erstmal steinchen dreck und matsch von seinen klamotten abklopfen bewor er wieder in seinen bulligen jeep klettert um ohne den hauch einer chance der 2 rädrigen spaßgefährt hinterher zu kommen

    und zum umweltschutz .... hat schonmal jemals einer danach gefragt was die fortsmaschinen anrichten oder die fetten scania lkws die mit ihren schwarzen nebelwolken die vögel von den bäumen fallen lassen wenn sie in den wald fahren um die stämme abzuholen?? .. die machen mit den dingern 100 mal mehr schaden .. wer so auf den umweltschutz aus is der kann sich jamit einer handsäge und seinem forstpferd an die arbeit machen ..

    Un jäger jagen ja auch aus spaß und nicht nur um zu der wald zu schützen -...

    VORSCHLAG :.... bei der nächsten treibjagt einfach mal nen motocrossclub fragen .. die scheuchen euchs wild auch auf die große wiese lol ..un dann müssen nicht 50 untergestellte leute mehr treiben gehen und beide seiten haben ihren spaß jäger können jagen und die anderen könnten fahren g ..

    LG molli

  • Zitat

    Original von BladeHenner
    Kfz gehören auf die Straße und nicht in den Wald.


    Ein paar km von mir zu Hause entfernt werden momentan zig ha Natura 2000 Schutzgebiet dem Erdboden gleich gemacht, um Platz für eine Straße und die KFZ darauf zu schaffen. Was wäre wohl das kleinere Übel?

    Die von dir angesprochenen Geländewagen-, oder besser SUV-Fahrer, haben zu 99% sowieso kein Interesse ihren geliebten Potenzersatz durchs Unterholz zu prügeln und gar eine Schramme zu riskieren :D

    Außerdem braucht eine Endurogelände nicht mehr Platz, als ein Golfplatz. Und die schießen wie die Pilze aus dem Erdboden. Der Rasen dort lässt sich auch nur mit Unmengen an Wasser und Pestiziden in der gewünschten Form halten, wo wir wieder beim Thema Umweltschutz wären.
    Aber nachdem die Golfer ebenfalls eine mächtigere Lobby als die Enduristen haben... :dumdiedum:

  • Ich versteh die ganze Diskussion nicht.
    Das Fahren Dritter mit motorgetriebenen Fahrzeugen auf für den öffentlichen Verkehr gesperrten Wegen/Straßen ist verboten.
    Das ist eine Ordnungswidrigkeit.
    Meistens kommt aber noch Umweltverschmutzung und Vandalismus dazu.
    Das sind schon Straftaten und nicht mehr so billig.
    Sehr oft gibts dann auch noch den Klassiker "Fahren ohne Betriebserlaubnis,Zulassung und Versicherungsschutz" als Geschmacksverstärker gratis oben drauf! :yeh:
    Spätestens jetzt ist auch der Führerschein weg.
    Möchte mal wissen ob sich irgend so ein Crosser-Blödmann schon mal Gedanken darüber gemacht hat was mit ihm gemacht wird wenn er einen Unfall mit Personenschaden verschuldet?
    Für fahrlässige (schwere) Körperverletzung und/oder fahrlässige Tötung wird derjenige auf alle Fälle verurteilt.
    Das restliche Programm wird ihm natürlich nicht vorbehalten und hinzu addiert.
    Für die Folgeschäden der Opfer bezahlt er sein Leben lang sofern er sich nicht vor der Verantwortung drückt und sich aufhängt.

    Mir wäre das Risiko einfach zu groß.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Mein Reden :perfekt:

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Zitat

    Original von mapa812
    Richie fährt heimlich sicher auch BMW :kotz:

    Eigentlich nicht.
    Mein alter Herr rückt seine Schüsseln nicht raus sonst würd ichs schon mal ausprobieren.
    Aber immerhin hab ich wenigstens ein Motorrad! :D

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • man fährt ja nicht mid den dingern auf der öffentlichen straße sondern abseitz der straße! ,, hatte mich mal mit meinen mopped fies auf die fresse gelegt als ich nen hang runter gesemmelt bin ! ... das hat irgenseiner aus der entfertnung gesehen un krankenwagen etc gerufen einerseits ok andererseits hatte ich schon eine mitfahrgelegenheit im privat pkw per mobiltelefon geordert ,,g .. zu allem unfug kahm noch eine streife mit auf den gedanken mal nach dem rechten zu sehen .. und siehe da sie hatten auch gleich zu bemängeln das das ding so nicht angemeldet wäre und ja die reifen nicht der norm entsprechen .. "weil" ja viel zu grobe stollen! .. .

    die wollten mir auch den fürherschein weg nehmen und eine anzeige starten .. blöd nur das der bauer dem die wiese gehört das ganze drum herum zu blöd war und den netten herren gesacht hat das sie selber ja eigentlich auch nix auf dem land zu suchen hatten und er keine anzeige erstattet hat weil er meinte wir sind hier immernoch nicht soweit das ma den jung auchnoch anzeigen muss mir sind ja hier net in der großstatt un sowas macht hier jeder! ...

    dann kahm die polizei wieder darauf zurück das der reifen ja nix wär und wollten meinen fürherschein einkassieren den sie aber nicht bekommn ehaben weil se mir nicht beweisen konnten das ich damit jemals auf der öffentlichen straße war ... und die sleben netten herren von der polizei hatte ich en paar monate später nochmal gesehen .. ich aufm feld hinterm zaun sie auf der straße .. freundlich angehalten un da haben se nur gesacht ich soll mir doch besser ne playstation kaufen oder .. wenns geht jetz was langsamer machen .. und was anhaben konnten se mir ja da auch wieder nix .. obwohl se sich denken konnten das ich das möpp nicht bis dahin geschoben hab! ,

  • Zitat

    Original von mapa812
    Richie fährt heimlich sicher auch BMW :kotz:


    Von insgesamt 5 Beiträgen 2 in denen du andere Leute anmotzt - ein interessanter Schnitt!
    th

    Ps: Schaffste mit deinem nächsten Text die 50%? ;)

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas22 (22. Februar 2008 um 20:46)

  • Zitat

    Original von Molli
    man fährt ja nicht mid den dingern auf der öffentlichen straße sondern abseitz der straße! ,, hatte mich mal mit meinen mopped fies auf die fresse gelegt als ich nen hang runter gesemmelt bin ! ... das hat irgenseiner aus der entfertnung gesehen un krankenwagen etc gerufen einerseits ok andererseits hatte ich schon eine mitfahrgelegenheit im privat pkw per mobiltelefon geordert ,,g .. zu allem unfug kahm noch eine streife mit auf den gedanken mal nach dem rechten zu sehen .. und siehe da sie hatten auch gleich zu bemängeln das das ding so nicht angemeldet wäre und ja die reifen nicht der norm entsprechen .. "weil" ja viel zu grobe stollen! .. .

    die wollten mir auch den fürherschein weg nehmen und eine anzeige starten .. blöd nur das der bauer dem die wiese gehört das ganze drum herum zu blöd war und den netten herren gesacht hat das sie selber ja eigentlich auch nix auf dem land zu suchen hatten und er keine anzeige erstattet hat weil er meinte wir sind hier immernoch nicht soweit das ma den jung auchnoch anzeigen muss mir sind ja hier net in der großstatt un sowas macht hier jeder! ...

    dann kahm die polizei wieder darauf zurück das der reifen ja nix wär und wollten meinen fürherschein einkassieren den sie aber nicht bekommn ehaben weil se mir nicht beweisen konnten das ich damit jemals auf der öffentlichen straße war ... und die sleben netten herren von der polizei hatte ich en paar monate später nochmal gesehen .. ich aufm feld hinterm zaun sie auf der straße .. freundlich angehalten un da haben se nur gesacht ich soll mir doch besser ne playstation kaufen oder .. wenns geht jetz was langsamer machen .. und was anhaben konnten se mir ja da auch wieder nix .. obwohl se sich denken konnten das ich das möpp nicht bis dahin geschoben hab! ,

    Hast Glück gehabt mit den Bullen.
    Bei mir in der Gegend ist bei sowas der Schein weg.
    Privatgelände hin oder her, solange es nicht abgesperrt und öffentlich zugänglich ist ist es verboten.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Zitat

    Original von Ray S.
    lawyer,

    ist das Filmen von Personen ohne ihre Einwilligung oder Kenntnis nicht auch verboten (Persönlichkeitsrecht, Recht am Bild) ? Müsste da nicht eine stationäre (Überwachungs-)kamera oder einige Schilder die auf die Videoüberwachung bzw -aufzeichnung hinweisen (konkludentes Einverständnis)?

    Grundsätzlich finde ich das aber auch scheisse dass sich manche wie die "Axt im Walde" benehmen.

    Nein, nur das Veröffentlichen

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Zitat

    Original von huskimarc
    gibt auch so wixer die löcher im wald graben etc... für die fahrradfahrer (auch die sind auf wanderstrecken gar nicht beliebt... vorallem wenn es bergab geht ;)

    mich wollte auch mal ein förter anhalten... stand auf der strecke wie rambo ... (machte aber doch noch den weg frei, durch einen recht sportlichen sprung) :perfekt3:

    In solche Löcher fahren nur ebensolche Zeitgenossen, allerdings darf ein Waldbesitzer in seinem Wald Löcher graben, während der Biker nicht in ihnen herumfahren darf. Das macht den Unterschied. Scheibenhonig find ich beides, nur wenn der, der im Recht ist, von dem, der im Unrecht ist, als Wichser tituliert wird, sinkt meine Meinung nur bezüglich des letzteren.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

    Einmal editiert, zuletzt von lawyer (22. Februar 2008 um 22:29)

  • @ wieso das .. wärs auf meinem grundstück passiert wäre es doch genau so .. und da der bauer ja nix dagegen hatte?? .. warum muss das gelände denn abgesperrt sein und würde z.b. ein stacheldrahtzaun dafür ausreichen?? ...

    LG molli

  • ich kann Dir gerne mal die Koordinaten von meinem kleinen Waldstück oder dem Jagdrevier meines Kumpels geben. Dort kannst Du dann testen, ob die zuständige Polizei Dich auf meinem Video erkennt oder nicht :D. Ich halte Dir Deine Jugend und Unerfahrenheit zugute. Was Du als Aktion gegen den Förster so heroisch geschildert hast, bringt Dich in den Knast und die Mopete dürfte dann eingezogen werden.

    Der Förster fährt Dir nicht hinterher, sondern informiert über Funk die MIG. Bist Du schneller als Radiowellen? Du wärst nicht der erste, der hinterher eingesehen hat, daß er sich vorher für schlauer gehalten hat, als er tatsächlich war.

    Daß der Motorsportclub als Treiber agieren würde, glaube ich nicht. Dazu hätten sie zuviel Schiß...9,3x72R macht häßliche Löcher, vor allem in 18,5 Gramm Teilmantel rund :D ...keine Angst, der Onkel macht nur Spaß

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • ich hätte da lieber ein schrotmuster in der verkleidung ..g :daumen_rauf:

    naja per funk die mig rufen is bei euch vll was aber hier brauchen die sogar wenn ne ban überfallen wird fast ne halbe stunde ,, und dafür gibts hier zu viel wege wo die garnich lang kommen ... ok mein jugendlicher leichtsinn legt sich hoffentlich irgendwann aber jetzt bin ich eigentlich noch ganz zufrieden damit .. gg .. ich will ja nicht als braver kirchengänger der ein kaffekrenzchen als highlight bezeichnet meine jugend vergeuden g ..

    aber irgendwann hab ich bestimmt einsehen spätestens wenn meine eigenen kinder so viel scheiß bauen g ...

    LG molli

  • Zitat

    Original von Molli
    ich hätte da lieber ein schrotmuster in der verkleidung ..g :daumen_rauf:

    naja per funk die mig rufen is bei euch vll was aber hier brauchen die sogar wenn ne ban überfallen wird fast ne halbe stunde ,, und dafür gibts hier zu viel wege wo die garnich lang kommen ... ok mein jugendlicher leichtsinn legt sich hoffentlich irgendwann aber jetzt bin ich eigentlich noch ganz zufrieden damit .. gg .. ich will ja nicht als braver kirchengänger der ein kaffekrenzchen als highlight bezeichnet meine jugend vergeuden g ..

    aber irgendwann hab ich bestimmt einsehen spätestens wenn meine eigenen kinder so viel scheiß bauen g ...

    LG molli

    mag sein, daß das bei Euch in der Diaspora was schwieriger ist, die Mig zu rufen, dafür kennen sich die Leute auf dem Land besser und manch einer, der vom Krach genervt ist, verrät Dich dann.

    Schrotmuster geht in Ordnung, sag mir nur, welche Körnung :D

    Paß beim Geländeheizen auf, daß Du noch Kinder zeugen kannst, damit Du noch in den Genuß der späten Einsicht kommst. Übrigens hat sich zu meiner Jugendzeit keine Sau über sowas aufgeregt, wir haben uns nur mit den Jägern und Förstern abgesprochen, damit wir nicht die Jagdausübung gestört oder Anplanzungen untergegraben haben. Hat gut geklappt.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Viele wollen doch eigentlich nur "zurück zur Natur" und manche machens halt mit der Enduro.

    Umwelt und Natur: was bewirken schon ein paar Endurofahrer......es sind doch die anderen, welche die Umwelt so verschmutzen, dass es zu Klimaverschiebungen kommt.

    Also, lasst doch die " wenigen" einzelnen Endurofahrer im Wald ein bisschen spazierenfahren. Sind doch nur ein paar, oder..... :ausschau:

    und die Tiere: die gewöhnen sich schon dran, das nennt man dann
    Akkomodation (nicht zu verwechseln mit Linsenscharfstellung).

    Drähte spannen find ich auch nicht in Ordnung. Mache ich nicht mal
    auf meinem Grundstück.


    :gruebel:

    Bikergruß

    Pitmandu

    :fliegen:

    Zitat

    Gebt´euerem Schutzengel eine Chance


    so dass ihr morgen sagen könnt´:"gestern war ein geiler Ausflug".

  • Zitat

    Original von Molli
    @ wieso das .. wärs auf meinem grundstück passiert wäre es doch genau so .. und da der bauer ja nix dagegen hatte?? .. warum muss das gelände denn abgesperrt sein und würde z.b. ein stacheldrahtzaun dafür ausreichen?? ...

    LG molli

    Das Gelände darf für den öffentlichen Verkehr nicht zugänglich sein. Wie das Gelände abgesperrt wird ist egal, es muß nur ringsum zu sein.
    Ist jetzt kein Witz!
    Genauso wenig darfst abgemeldete Kfz in deiner eigenen Hofeinfahrt parken wenn kein Hoftor zum Absperren da ist. Mein Nachbar hat wegen so einen Blödsinn mal einen Strafzettel bekommen.
    Aber das führt jetzt zu weit weg vom Thema.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • es entwickelt sich hier langsam zu kindergarten...

    mal sehen wann der admin das hier schließt......

    leute!!!!!! sachlich bleiben, es ging um das verbotene fahren im wald.

    nicht um umweltschutz oder sonstigen blödsinn......

    dann könnt ihr ja gleich die möppis stehen lassen,,,,

    gummiabrieb, co2 in der luft, verschwendung von benzin...usw, usw....