Vergaserproblem SC33

  • Hallo ich hab mal wieder viele kleine Frage und hoffe jemand von euch kann mir helfen,im vorraus schon mal vielen Dank.
    Ich war heute in der Garage um meine CBR fit für das Frühjahr zu machen(Ölwechsel usw)als ich sie dann gestartet hatte und den Benzinhahn aufgedreht habe lief aus den äußeren 2 Vergaseren Benzin,der linke nur etwas und aus dem rechten hat es richtig sehr getropft.Ich dachte vielleicht das es die O Ringe sein könnten,aber die gibt es nicht einzeln im Laden zu kaufen.Weiß jemand wo man so etwas noch herbekommen kann bzw weiß jemand wie groß nur die O Ringe sind das man viellecht irgendwo nachfragen kann?Bzw kann es auch an was anderem liegen?Wer hatte vielleicht auch schon mal das Problem,weil in der letzten Saison war nix zusehen(zu riechen ;) ) und jetzt nach dem Winter kommt das,ist doch komisch oder? :mad:

    LA VIDA LOCA
    Hasta la Muerte

  • was meinst du mit o ringe ... die teile die die schläuche zusammenpitchen die vergaserdichtung oder was?? .. zur not musste halt 4 neue kaufen aber wenn eh schon 2 henüber sind werden die anderen nicht lange auf sich warten lassen ..


    LG molli

  • Nein ich meine die O Ringe die auf einer kleinen Schraube sind ,mit Feder usw und diese O Ringe gibt es leider nicht einzeln.

    LA VIDA LOCA
    Hasta la Muerte

    Einmal editiert, zuletzt von Don Ronsen (24. Februar 2008 um 14:53)

  • uff na das ist ja blöd also an der ablassschraube oder einstellschraube .. das is blöd .. kleines teil große wirkung g ,,

  • Hi

    ich denke nicht das es diese O-Ringe sind die du meinst. DA diese fast nie bewegt werden ist da auch kein Verschleiß dran.

    Denke eher das deine Schwimmernadelventile klemmen und so der Sprit immer weiter in die Schwimmerkammer läuft bis es aus dem Überlauf heraus kommt. Sowas kann schon mal passieren wenn das Moped länger gestanden hat.

    Ich würde die Vergaser ausbauen und ordentlich reinigen btw in einem Ultraschallbad reinigen lassen.

    Hin und wieder helfen auch leichte Schläge gegen den betroffen Vergaser.


    Bl@de

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • Zitat

    Denke eher das deine Schwimmernadelventile klemmen

    Das wäre auch mein Tip gewesen. Kann bei längerer Standzeit und leeren Schwimmerkammern schon mal passieren. Meistens regelt sich das von selbst wieder.

    Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken.  

  • Also es tropft aus der/den Luft/Benzin Gemischschraube,hab die Oringe samt Feder usw raus gemacht und die Ringe sind ganz schön "runter"sprich auf der einen Seite flach wo sie angelegen haben und auf der anderen "noch"rund.Bloß wenn es die Schwimmernadeln sind warum hängen sie dann nur bei den 2 äußeren?bzw wie soll sich das wieder geben?Wenn ich fahre tropft ja der Sprit trotzdem dort raus :gruebel:

    LA VIDA LOCA
    Hasta la Muerte

  • Na das wußte ich ja auch schon,deswegen ja meine Fragen wie groß die Ringe sind,wo man die außer bei Honda(da gibts die nur im Set mit Schraube usw) noch herbekommen kann und warum so etwas passiert.

    LA VIDA LOCA
    Hasta la Muerte

  • zur not .. silikon macht das schon g .. ne würde mal beim HH fragen was die kosten so viel würd das für das schräubchen ja nicht sein ! ...

    LG molli

  • Schraube,Feder und Oring kosten 39€ ist schon bissel teuer.oder ;) hab auch schon an Silikon oder so gedacht weiß aber nicht wegen den Temp ob das hält?!

    LA VIDA LOCA
    Hasta la Muerte

  • Als ich den Preis hörte dachte ich für alle und hätte gesagt ok,aber das war der Preis für einmal. :tougue: Wenn ich das mit Silikon mache kriege ich das auch wieder raus(sauber)wenn mal was anderes sein sollte?

    LA VIDA LOCA
    Hasta la Muerte

  • raus schon .. sauber mit viel gefummel vll auch ..
    dann such doch einfach nach ner anderen vergaserbatterie bei ebay und dann nimmste dir die schrauben von der .. 39 euro für eine schraube mit en bisschen federn?? un ner popeligen dichtung?? .. die ham doch nen schaden ! ...

    LG molli

  • das wäre natürlich dann pech .. aber ganz ausschließen kannstes nicht .. dsa es schon kaputt ist oder evtl beim aus und wieder einbau kaputt geht .. g

    LG molli

  • Hallo,

    mach blos kein Silikon rein, dann kannste deine Vergaser gleich wegschmeissen, das Zeug kriegste nie wieder raus.

    Die O-ringe die du meinst sehen nach einiger Zeit so aus, die dichten die Regulierschraube "nur" gegen die Luft ab. Das ist die einstellschraube fürs Gemisch.
    Wenn dort Sprit rausläuft sind die Schwimmernadelventiele im A... Die haben einen gummisitz der bei langer Standzeit schon mal hart wird. Dann läuft der Vergaser voll und über die luftkanäle und belüftung wieder raus.
    Selbst wenn du die schrauben ganz ausbaust darf kein Sprit rauslaufen.

    Besorg dir einen satz neuer Ventile und wirst sehen dann ist se wieder dicht.

    Die meisten Menschen
    wenden mehr Zeit und Kraft auf,
    um Probleme herumzureden,
    als sie anzupacken...

    Henry Ford I.

  • Woefe

    Ähhmm was meinst du denn mit Gummisitz beim Schwimmernadelventil?

    Die Ventile müssen nicht neu, jedenfalls nicht wenn sie nicht beschädigt sind.
    Düsen und Ventile "verharzen" wenn man das Moped mit Sprit im Vergaser abstellt.
    Wie ich schon sagte Vergaser ausbauen und zerlegen.
    Zuerst würde ich nur die Düsen und Nadeln ausbauen, alles zusammen für ca 30 Minuten in Essigessenz legen bitte keine Gummi oder Kunststoffteile. Danach sehen die aus wie neu. Vergaser wieder zusammen bauen, einbauen und schauen ob es OK ist. Sollte es immer noch nicht OK sein.
    Ausbauen zerlegen und den Vergaser zum ultraschallreinigen geben. Dann kannst du aber direkt neue O-ringe für die T- Stücke der Benzinzufuhr und der Entlüftung bestellen denn die geben beim ultraschallreinigen meistens den Geist auf.

    Bl@de

    Ansonsten ne Tube Silikon kost ja nich sooo viel schmier einfach alle Löcher zu !! :yeh:

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • Düsen und Ventile "verharzen" wenn man das Moped mit Sprit im Vergaser abstellt.

    Und wenn man es ohne Sprit im Vergaser abstellt???

    Und meine Vergaser wurden letztes Jahr erst gereinigt,also vielleicht noch nen Tip??

    LA VIDA LOCA
    Hasta la Muerte

  • Hi, ich hoffe man sieht was auf dem Bild.
    (das schwarze an der Spitze)

    Früher waren die Schwinnernadelvenile ganz aus Messing, heute haben die eine Spitze aus Gummi (vielleicht auch ein Silikongemisch) aufvulkanisiert. Das Material wird hart mit der Zeit und dichtet nicht mehr richtig ab. Ob das nun naß vom Sprit ist oder trocken liegt ist egal irgendwann ist es soweit und das Ding ist undicht. Trocken gehts aber schneller.

    Verharzen ist richtig. Nur verharzen ist nichts anderes als die reste von verdunstetem Sprit. Wenn dein Benzin in der Schwimmerkammer verdunstet, sinkt der Schwimmerstand und dein Ventil steht offen und damit trocken.
    Die meisten verharzungen treten bei Düsen und Luftkanälen auf.

    Wenn du einen Louis Katalog hast schau doch mal rein da sind glaub ich auch Ventile abgebildet


    Bl@de
    Essigessenz ist sehr gut hab die Erfahrung gemacht daß es besser ist als Ultraschallreinigen. Übrigens wenn du Essigsäure nimmst gehts noch schneller. Anschliesend mit Wasser ausspülen und gut ausblasen.


    Die meisten Menschen
    wenden mehr Zeit und Kraft auf,
    um Probleme herumzureden,
    als sie anzupacken...

    Henry Ford I.