Gepäck auf der SC59

  • Hat schon jemand Erfahrungen mit tourenmäßger Minimalbeladung auf der neuen ? Lässt sich hinten weiterhin venünftig eine Gepäckrolle mit Zurrgurte befestigen ?
    Leider hat auch die neue wieder einen Kunststofftank was die Beladung per Tankrucksack einschränkt. :motz:
    Wieder mal hat die Alltagstauglichkeit gelitten. Ich denke, ich könnte in absehbarer Zeit z.B mal auf eine VFR 1000 umsteigen. :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Platypus
    Hat schon jemand Erfahrungen mit tourenmäßger Minimalbeladung auf der neuen ? Lässt sich hinten weiterhin venünftig eine Gepäckrolle mit Zurrgurte befestigen ?
    Leider hat auch die neue wieder einen Kunststofftank was die Beladung per Tankrucksack einschränkt. :motz:
    Wieder mal hat die Alltagstauglichkeit gelitten. Ich denke, ich könnte in absehbarer Zeit z.B mal auf eine VFR 1000 umsteigen. :dumdiedum:

    :flüster:..laut deinem prof hast du garkein motorrad.... (-:

    das ist doch bei der noch einfacher als bei ner sc57....gepäck auf den rücksitz und spannnetz drumzu....ist doch kein auspuff im weg... :dumdiedum:

    tankrucksack....sage nur quick-lock.. :perfekt:

    und hähhhh...vfr1000...die gebbet doch garnicht.....hat doch nur 800ccm... :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von blader07 (27. Februar 2008 um 10:26)

  • Hier gibt es doch diverse Anbieter, die die passenden Gepäckrollen etc. im Angebot haben. Das Verzurren ist kein Problem.

  • Zitat

    Original von Blade13HH
    Hier gibt es doch diverse Anbieter, die die passenden Gepäckrollen etc. im Angebot haben. Das Verzurren ist kein Problem.

    Ganz schön allgemein gehaltene Antwort.......

    Wo ist "hier"?
    Hier im Forum? In Deutschland? :gruebel:
    Verzurren ist kein Problem?? Wo fädelst du die Spanngurte durch? Wo machst du diese fest? Oder wo machst du ein Gepächnetz fest?

    Ich hab an meiner Kiste z.B. keine Befestigungshacken etc. und die Fußrasten sind auch abmontiert. Von demher würds mich, bevor ich das nächste Mal in Urlaub fahre, nteressieren, wie du das machst.

  • soziusabdeckung ab da sind 2 helm halte hacken drunter für D-ringe, da kanns du passende gurte festmachen ^^.

    oder einmal rum ums heck, mim spanngurt und die rolle längs.

  • @chief

    Da hast du die Antwort von alex_maniac.

    Im übrigen wurde der Thread nicht mit dem Wortlaut: die Fussrasten sind abgebaut begonnen ;)

    In HH derzeitig bei Louis Angebote.

    Einmal editiert, zuletzt von Blade13HH (23. März 2008 um 18:39)

  • Nun ja, verzurren ist eine Sache, aber gibt es nicht ein brauchbares stabiles Trägersystem ? Habe da was bei Hepko und Becker gesehen. Weiß aber nicht ob das für die 2008er auch geht und ob es schnell montierbar ist.

    hat jemand Erfahrung damit ? Wäre dankbar für jeden brauchbaren Hinweis

    Mit Bikergrüßen vom Lechfeld

  • ich werde mir nen quicklock ring holen und den sport enraged, da passesn schuhe hose unterbuch tshirt und zahnbürste rein, mehr brauch man net ^^

    Einmal editiert, zuletzt von alex_maniac (25. März 2008 um 20:31)

  • Unter dem Namen Speedbag werden verschiedene Verstau-Möglichkeiten angeboten. Angefangen von kleinen Tankrucksäcken über normale Gepäckrollen bis hin zu mehrteiligen Sattel-Taschen-Konstruktionen.

    Welche davon meinst Du und wie sind Deine Erfahrungen hiermit?

  • Zitat

    Original von alex_maniac
    ich werde mir nen quicklock ring holen und den sport enraged, da passesn schuhe hose unterbuch tshirt und zahnbürste rein, mehr brauch man net ^^


    Dann klinke ich mich hier auch mal ein: was muss man sich da eigentlich für einen Tanksockel holen? Die SC59 ist ja in den diversen Online-Tools zum Finden der richtigen Teile noch nicht dabei. Einheits-Sockel für alle Hondas?

  • Zitat

    Original von chris7


    Dann klinke ich mich hier auch mal ein: was muss man sich da eigentlich für einen Tanksockel holen? Die SC59 ist ja in den diversen Online-Tools zum Finden der richtigen Teile noch nicht dabei. Einheits-Sockel für alle Hondas?

    7 loch honda sockel,der sollte passen, ich habs mir noch nicht gekauft aber laut anfrage passt der 7 loch honda ;)

  • Der 7er Quick-Lock passt wunderbar. :]

    Hab ihn vorgestern montiert.
    Die Imbusschrauben dabei waren auch sehr gut passend. Allerdings geht der Tankdeckel etwas schwerer auf, da er beim Öffnen ca. in der Mitte etwas an den Kanten des Quick Locks hängt.

    Ist zwar nur minimal, dennoch zur Info.

    Kann man bestimmt etwas vom Quick Lock wegfeilen, oder man tankt 15mal, dann hat sich das auch. ;)

    Hab den hier

  • Zitat

    Original von Schupo
    Der 7er Quick-Lock passt wunderbar. :]

    Hab ihn vorgestern montiert.
    Die Imbusschrauben dabei waren auch sehr gut passend. Allerdings geht der Tankdeckel etwas schwerer auf, da er beim Öffnen ca. in der Mitte etwas an den Kanten des Quick Locks hängt.

    Ist zwar nur minimal, dennoch zur Info.

    Kann man bestimmt etwas vom Quick Lock wegfeilen, oder man tankt 15mal, dann hat sich das auch. ;)

    Hab den hier

    hah den link hat ich nicht parat , is genau der den ich meinte ;)

    und die tasche meinte ich http://www.polo-motorrad.de/product/171014…tdetails.0.html

  • Wonko

    Habe die 50ltr. Gepäckrolle.

    Bin nicht besonders begeistert. Rutsch immer noch leicht zur Seite.
    Die Sozius-Fussrasten habe ich abmontiert.

    An meiner SC 57 war ich zufrieden damit.
    Das Heck ist ja auch noch um einiges schmaler geworden, ggü. der SC 57.

  • Zitat

    Original von Blade13HH
    Wonko

    Habe die 50ltr. Gepäckrolle.

    Bin nicht besonders begeistert. Rutsch immer noch leicht zur Seite.
    Die Sozius-Fussrasten habe ich abmontiert.

    An meiner SC 57 war ich zufrieden damit.
    Das Heck ist ja auch noch um einiges schmaler geworden, ggü. der SC 57.

    Siehste des wegen sacht mein HH man solle sich es dreimal überlegen die So.Fussrasten abzubauen. ;)

    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Olzo (3. April 2008 um 09:15)

  • HZ

    Ich habe mir bereits im 08 aus Not einer brauchbaren Lösung selber ein Gepäcksystem gebaut. Was es dazu braucht:

    1. Tecbike Kennzeichenhalter Stage 1 (unbedingt, mit Stage 3 funktioniert das nicht mehr.
    2. Ein Soziussitz (Habe meinen im e-Bay für 35 Euro gekauft)
    3. Zwei Wäschehacken
    4. 2 Alurohre
    5. Gewindestangen

    Bau:

    - Aluröhren sollten nicht länger sein als Lenker
    - Die Alurühren mit gebogenen Gewindestangen auf den SOziussitz festschrauben.
    - Der Kennzeichenhalter muss nun mit Ringschrauben statt mit den normalen schrauben befestigt werden. Ich habe da noch die Löcher aufgebohrt, somit konnte ich M6 einsetzen was das ganze noch stabiler macht.
    Die Wäschehacken können nun durch das Loch der Ringschraube befestigt werden.

    Ich habe dank dieser Konstruktion schon 2 x 10 tägige Touren mit Zelt und gesamter Campingausrüstung gemacht. DIe Stabilität ist super und man kann die grosse Tasche von Polo dafür einsetzen (60 oder 80l glaube ich). Das Gewicht der Tasche war um 25 kg. Ich habe es danach mit einem Spannset festgezurrt da kannst du einen Elefant dran aufhängen.

    Gesamtkosten ohne Tecbike KZ-Halter und Tasche: 80 Euro.




  • Hi,
    tolle Konstruktion für's große Gepäck. Das hat aber meine Frau mit - auf der CBR600 ist ein Koffer drauf und an dem wird auch der Sack befestigt (steht auf dem Soziussitz und lehnt sich an den Koffer). ;)

    Ich brauch nur einen TR oder eine Hecktasche, tendiere eher zum TR.

    Jetzt schwanke ich zwischen "Motech Engage Sport" und "Held Spirit mit Slide System". Der Held ist günstiger und die Befestigung am Tankring ist dezenter (nur 3 höhere Schrauben).

    Kann mir jemand raten, welcher besser ist ?(

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dietmar (29. Oktober 2009 um 15:29)