Alpinestar Schuhe

  • Hi
    Mein Vater ist grad in Amerika und durch den günstigen $/€ Kurs wollte ich mir nach all der zeit mal richtige Motorrad Schuhe zulegen, mit Turn/Wanderschuhen ist das bei ner fireblade nix ^^

    So, jetzt habe ich die Auswahl zwischen 3 Paar Schuhen, da ich dem englischem aber nicht so übermächtig bin und mich mit dem Kram generell nicht so gut auskenne wollte ich mal fragen welche von den Schuhe ihr mir empfehlen würdet oder welcher Schuhe welchen Vorteil mitsich bringt und ob sich der Aufpreis dafür lohnt, wobei der Preis nicht entscheidend sein sollte.

    Schuh nr. 1

    Schuh nr. 2

    Schuh nr. 3

    Ich selbst würde ja zu Schuh nr2 tendieren aber wie gesagt, kenne mich nicht wirklich gut aus, hoffe ich könnt mir bei meinem Problemchen helfen :)

    Gretz
    CuRsE

  • Den S-MX R hab ich auch, super bequem und top verarbeitet!
    Kann ich nur empfehlen!

    :fliegen: :fliegen: :fliegen:
    Bloß koin Stress!

  • Ich selber hab die Nr3.Super Schuh und echt bequem.macht auch im regen nicht schlap,nicht das der schuh wasserdicht ist aber man macht oben den verschluss einfach enger und schon läuft nichts rein.war bei meinen ersten Alpinestars schuhen schlimmer.Hab mit den Teilen auch schon ein abflug auf der Renne gehabt.Kein Problem alles blieb heile und die Füsse sowieso.
    Jeder wird dir natürlich was anders empfehlen,geschmackssache halt.
    Bequem und sicher sind alle drei.Nur für die Optik musst du Dich selber entscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von R-Biker (28. Februar 2008 um 16:05)

  • Zitat

    Den S-MX R hab ich auch, super bequem und top verarbeitet!

    :perfekt2:
    hab auch diesen Stiefel.. sind echt zu empfehlen. Hab viele verschiedene Stiefel anprobiert und die waren am besten!!! Letztes Jahr für ca. 210€ gekauft.

  • Ich habe den SMX-Plus.

    Sehr bequem, nur quietscht er beim Gelenk während dem Gehen.
    Da hilft auch kein Silikonspray oder WD40.

    Trotzdem auch der absolut empfehlenswert.

    Ich würde mal alle 3 Probieren und sie in Natura begutachten und dann entscheiden nach Passform, Optik und Funktionalität.

  • so war heute mal im Motorrad laden und habe einfach mal alle 3 anprobiert und ich hätte es zwar nicht erwartet, aber meine Füße passen echt nicht in alle rein :dumdiedum:

    Der SM-X R hat mir fast die zehen gebrochen, vorne definitiv zu eng für mich :D

    Der SM-X Plus hat eigentlich ganz gut gepasst aber der Supertech war doch noch ne ecke bequemer. Werde mir mal überlegen ob es das Geld was er mehr kosstet wert ist, aber ich vermute darauf wird es hinauslaufen, nachher habe ich n Schuhe den ich nicht mehr anziehe und wenn ich mit dem Stundenlang rumlaufen muss sollte er schon optimal passen :)

    Danke für eure Hilfe! :perfekt2:

  • Hab mir vor´n Monat den SMX-Plus für 219€ gekauft uns sind Super :daumen_rauf:

    Zitat

    und wenn ich mit dem Stundenlang rumlaufen muss sollte er schon optimal passen

    :gruebel: also ich brauche die zum fahren und nicht zum wandern

  • Zitat

    Original von Luschek
    Hab mir vor´n Monat den SMX-Plus für 219€ gekauft uns sind Super :daumen_rauf:

    :gruebel: also ich brauche die zum fahren und nicht zum wandern

    ja das schon aber wenn ich irgendwo hinfahre will ich nicht immer noch ein anderes paar mitnehmen müssen sondern auch mal 'n Tag darin rumlaufen können :)
    Gerade weil ich oft wenn ich irgendwo fürn WE hinfahre nur meinen kleinen Rucksack mitnehme und der ist dann mit nem paar schuhe halb voll :D