Wohnung im Raum Darmstadt

  • Moinsen Blader-Gemeinde :] ,

    ich such im Raum Darmstadt (dort wäre der Arbeitsplatz)
    ne Wohnung mit Garage.
    Sowas mit 2 ZKB, keine Kellerwohnung.
    Carport wäre zur Not auch ok.
    Prinzipiell brauch ich 2 Stellplätze, davon
    dann min. 1 Garage oder Carport (zur Not).

    Hätt da wer von euch nen Tip für mich ? 8)

    Grüßle,
    Björn
    ...und wenns klappt bald Hesse !

  • Ich glaube Pfungstadt ist recht günstig, zumindest im Gegensatz zu Frankfurt.
    Einen genauen Tip habe ich aber leider nicht aber wenn ich durch Zufall etwas höre, sage ich Bescheid.
    Oder guck doch einfach mal schnell bei immobilienscout24 nach Pfungstadt 2Zimmer mit Stellplatz/Garage.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Aaalso.... :)

    Das kannst Du mal komplett vergessen *ggg*

    Stell Du erstmal einen Einreiseantrag und beantrage eine Aufenthaltsgenehmigung und dann beweis erstmal dass Du Dich von Äbbler ernähren kannst :]

    Und Einstand natürlich ist klaaaaaaar, und Sprachtest :D


    So Scherz beiseite, ich ruf mal eine Bekannte an, deren Mann ist nebenher Hausmeister in einem Haus in Darmstadt und hat erzählt da seien Wohnungen frei und Garagen dabei. Vielleicht geht da was ;)

    Ich meld mich dann :flüster:

  • Thanks an euch !
    Dann schau ich mir das jetzt mal an :)

    Meine liebe Susanne 8) ,

    prinzipiell wird es wohl zwischenzeitlich
    erstmal um Entwicklungshilfe gehen, was
    die Kultur betrifft.
    D.h. Schwenken lehren, Weizenbier einführen, usw.

    :dumdiedum: :dumdiedum: :dumdiedum:

    Okok... vielleicht besser, wenn jetzt niemand was von
    möglichen Wohnorten weis :lupe:

    Bin mal gespannt, was der Hausmeister verlauten lässt :)

  • Mein lieber Björn :],

    Lern Du erst mal Fleischwurst richtig aussprechen und Grüne Soße. (-:

    Dann schauen wir weiter ...

    Tja, der Hausmeister kann Dir leider nicht helfen. Die Wohnung wird erst Ende des Jahres frei und ist ohne Garage X( sorry ....

  • Zitat

    Original von Björn84
    Trotzdem danke! :)

    Werd dann mal weitersuchen.... kann doch nicht so unmöglich sein, ne bezahlbare Wohnung mit Garage zu finden !
    Gibts denn irgendwo Mietgaragen in der Gegend ?
    Wär zur Not ja auch noch ne Lösung...

    Und Fleischwurst heißt hier übrigens eh ganz anders :]

    Hallo Björn,

    ich hab selbst 3 Wohnungen vermietet (leider derzeit nix frei) und kann Dir aus Erfahrung sagen, dass hier die kleineren Wohnungen überproportional teuer sind.
    Bei größeren Wohnungen (ab ca. 90 qm) ist die Chance deutlich größer, dass eine Garage dabei ist.
    Im Nachbarort (Weiterstadt) gibt es eine Garagenanlage (normale Fertiggaragen, ohne Strom) die für 75 EUR im Monat vertickt werden.

    Wenn ich bzgl. einer Wohnung was höre, melde ich mich bei Dir.

    Gruß Frank

  • Sooo - kleiner Zwischenstand:

    In Weiterstadt gibts wohl noch was mit Tiefgarage.
    Nicht billig, nicht groß, aber Hauptsache ich kann die Gixxe mitnehmen.
    Ohne Bike macht das Leben sonst nur halb so viel Spaß ;(

    Evtl. ginge auch noch Ober-Ramstadt, ist dann aber 10km weiter
    und das macht sich auch bei der Steueranrechnung der Privatnutzung
    des Dienstwagens bemerkbar.

    Mir hat jmd. gesagt, dass Weiterstadt und Umgebung nicht so schön wär....
    (betonte aber auch, dass das seine subjektive Meinung wär).

    Gibt es da Gegenden die sowas wie ein sozialer Brennpunkt oder aus andren Gründen nicht zu empfehlen wären ??

    Oder vielleicht irgendwas besonders "schönes" ?

    Bin dankbar für alle Tips :perfekt2:

  • Empfehlen könnte ich dir Eberstadt, mehr in der Mitte zentral gelegen, AB Anschluss, Strassenbahn. Bin selbst dort groß geworden. Nicht in den Südlichen Teil wo die Hochhäuser stehen (Süd 3) hinziehen.
    Mühltal wäre auch nicht schlecht.
    Weiterstadt hat gute Verbindungen, vielleicht etwas ausserhalb, Braunshard, Schneppenhausen, Gräfenhausen wäre was.
    Ansonsten Darmstadt Mitte, Matildenhöhe wohnen viele Studenten.
    Kranichstein währe von meiner seite aus nicht zu empfehlen.
    Oder vielleicht Büttelborn währe auch noch was.
    Wo es auch noch schön ist ist Pfungstadt.
    Vielleicht fällt mir noch was ein.


    Gruß Carsten

  • Hallo Björn,

    mir gefällt es in der Eifel auch besser, wie in Weiterstadt, ist allerdings alles subjektiv.

    In Weiterstadt und den Stadtteilen gibt es wie überall schöne und weniger schöne Fleckchen. Probleme mit sozialen Brennpunkten gibt es weniger, allerdings sind die Belästigungen durch Fluglärm und die A5 je nach Lage nicht unerheblich bis unerträglich.

    Ich kann im Sommer in Gräfenhausen die Terassentür zwar offen lassen,
    den Fernseher in Zimmerlautstärke höre ich dann allerdings nicht mehr wenn wie alle paar Minuten ein Flugzeug startet.

    Die sehr guten Verkehrsanbindungen und die zentrale Lage sind allerdings top, und sorgen natürlich auch für einen ordentlich hohen Mietspiegel.

    Je nachdem wo Du arbeitest ist Ober Ramstadt eher suboptimal, da sich der halbe Odenwald über den Lohbergtunnel auf den Weg in die Zivilisation macht.

    Gruß Frank

  • wenns dir rein um ein dach über deinem und den zylinderköpfen deiner gsx-r geht, bzw wenn deine eigentliche "heimat" dein arbeitsplatz ist, dann kann ich mir auch weiterstadt, pfungstadt, griesheim oder die ganzen ried-käffer westlich von DA vorstellen. nachts sínd alle katzen grau...

    wenn es aber um mehr geht, oder spätestens wenn das stichwort "freizeitwert" ins spiel kommt halte ich das alles für absolut indiskutabel!
    da bietet so ziemlich alles was südlich (bis OSO) von darmstadt liegt eine komplett andere qualität. hier beginnt der odenwald und der ist sicherlich nicht nur zum motorradfahren attraktiv, sondern als mittelgebirgslandschaft einfach vielseitiger und schöner, als die flache ödnis im westen...

    für den stadtmenschen verhält es sich innerhalb darmstadts fast gleich.
    die attraktiven wohngebiete sind eher im süden und osten zu finden - eberstadt wurde ja schon genannt.

    natürlich stehen die jeweiligen preise vor ort auf einem anderen blatt - da kann ich leider nix zu sagen...

    grüsse aus rossdorf, hannes

  • Yeah, komm nach Griesheim....ne bessere Anbindung an Darmstadt gibt es nicht.

    Es ist ruhig, wir haben zwei Schwimmbäder und zum feiern gehen wir nach DA.
    Mopedfahren tun wir im Odenwald oder im Taunus. Hier stört kein Flieger,
    außer er weicht ab, aber das erledigt die Flarak im Garten :D

    Hmm, bei meinem Nachbar war ne Wohnung frei, aber auch hier ohne Garage.
    Auch meine Mieter haben keine Garage, die brauche ich alle selber :P

    Gruß aus Griesheim

    Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Frauen haben Geheimnisse!


  • Na dann drück ich mal die Daumen ;)

    Was hälst Du von einem Bierchen bei Dennis in bekannter Runde ? 8)

    Wird eh mal wieder Zeit ;)

    Mach mal Terminvorschlag , wäre Dir der 19.4. recht oder vorher?