Nach´n Winter Ölwechseln???

  • Hallo Leute,

    mal eine blöde Frage vlt. ist es ja schon igendwann mal zur rede gekommen habe aber jetzt spontan nix gefunden.
    Also habe letztes Jahr leider nur ca. 2800km fahren können bei 1000 wurde die Inspektion gemacht natürlich auch der Ölwechsel, jetzt ist sie den ganzen laaaaaangen Winter gestanden (natürlich im warmen) jetzt stellt sich die Frage sollte ich ihr vor dem Saisonstart noch einen Ölwechselmachen oder es fahren bis zu 6000 Insp.

    .......feel the Power. :wow :wow :wow

  • wozu?
    ist das öl ranzig geworden?

    gut, ein ölverkäufer würde dir natürlich zum wechsel raten....... ;)

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • frisches Öl kann nie verkehrt sein - vor allem wenn das Moped länger gestanden hat...........

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Prinziepel sagt mann nach kilometern oder wenn diese nicht erreicht werden, nach einem jahr....

    :burnout: burn baby burn :burnout:

  • Also d.h. der 1000 war im Juni 07 und wenn ich bis Juni 08 nicht die 6000 voll habe sollte ich es wechseln? Also das ist ja fast wieder ein "Einfahren Fred" glaube das macht jeder anders mit dem Öl kann das sein?

    .......feel the Power. :wow :wow :wow

  • Den Ölwechsel halt ich für überflüssig!

    Wenn dieses Jahr aber wieder nicht zum fahren kommst würd ich dann im Frühjahr 2009 schon einen machen (-:

    Grüssle

  • Nene, dieses Jahr komme ich mit sicherheit zum fahren. Hab mir extra Urlau genommen dafür ;)

    .......feel the Power. :wow :wow :wow

  • hab auch schon mit dem gedanken gespielt, aber lass mein öl glaub diese jahr auch noch drine (hab es letzten winter erst reingemacht, teuer vollsyn.) und bin ca 5tkm gefahren, nach handbuch muss ich es aber erst nach 12tkm wechlsen (sc28)

  • Zitat

    Original von othello
    frisches Öl kann nie verkehrt sein - vor allem wenn das Moped länger gestanden hat...........

    wie wird das begründet?

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von Dirkman

    wie wird das begründet?

    So wies geschrieben steht...

    Verkehrt ist es bestimmt nicht... :nono:

    Ob es sinnvoll ist steht auf nem anderen Blatt (-: , aus meiner Sicht jedenfalls nicht... :gruebel:

    Grüssle

  • Ich wechsle immer zum Anfang der Saison das Öl!
    Aber bei der Laufleistung kannst du dir das Sparen wenn sich kein Kondeswasser gebildet hat oder Verunreinigt ist. :perfekt3:

  • Zitat

    Original von Dirkman


    gut, ein ölverkäufer würde dir natürlich zum wechsel raten....... ;)

    genau so ! :good posting:
    Die Öle heutzutage sind so gut und hochwertig, das es dicke ausreicht, sie bei den Intervallen zu wechseln.
    Einfach die Maschine nach dem langen Stehen schön warmlaufen lassen und sich ein paar Kilometer am Riemen reißen und dann --> Flamme :evil:

    Grüße matstorm™
    \--- :biker2: ---/

    Einmal editiert, zuletzt von matstorm (6. März 2008 um 10:56)

  • Zitat

    Original von Joschy CBR1000

    Aber bei der Laufleistung kannst du dir das Sparen wenn sich kein Kondeswasser gebildet hat oder Verunreinigt ist. :perfekt3:

    kondenswasser? im öl?

    das wird ja immer geiler.......

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von Dirkman


    kondenswasser? im öl?

    das wird ja immer geiler.......

    Wenn das Moped ne ganze weile steht kann es durch aus dazu kommen das sich Wasser ablagert.
    Denn es besitzt net jeder ne beheitzte Garage. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Joschy CBR1000 (6. März 2008 um 11:38)

  • Zitat

    Original von Joschy CBR1000

    Wenn das Moped ne ganze weile steht kann es durch aus dazu kommen das sich Wasser ablagert.
    Denn es besitzt net jeder ne beheitzte Garage. ;)

    Ich schon :] konstant 20 C!!!
    Für meine kleine nur das beste ;)

    Hatte es halt vom Auto auch immer so gemacht, nach der Winterpause ein neues Öl aber denke diesmal spare ich mir das ganze, ist ja echt kaum gefahren!

    .......feel the Power. :wow :wow :wow

  • Zitat

    Original von Joschy CBR1000

    Wenn das Moped ne ganze weile steht kann es durch aus dazu kommen das sich Wasser ablagert.
    Denn es besitzt net jeder ne beheitzte Garage. ;)

    wo? im motor?
    wie kommt das da rein?

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )