Verbrauch

  • Ich wollte mich mal informieren bei welcher drehzahl die Blade am wenigesten verbraucht denn wenn ich um die 4-5 tausen touren fahr zeigt der computer mir manchmal etwas mit 20 litern an wenn ich die blade jedoch hochziehe bei 7 oder 8 tausen sinkt der verbrauch drastisch
    (ist nicht so das ich spritsparend fahren will nur wegen sportauspuff lautstärke und längeren touren wär das mal interessant)

    Wer später bremst ist länger schnell

  • musst mal richtig lesen was dort auf deinem tacho steht ;) die blade zeigt den verbrauch nicht in liter/km sondern in km/liter das heist das du je größer die zahl dort ist einen geringeren verbrauch hast zb bei 20km pro liter sind das umgerechnet 5liter pro 100km ;)

  • Im normalen Betrieb verbraucht meine Blade 6-7 L auf 100 km.
    Das heisst zügig auf der Landstraße ( im Schnitt 150 oder so...), natürlich wenn ich renne und die Gänge hochziehe dann laufen natürlich mehr durch...
    Unter 6,5 L habe ich es noch nie gepackt, muss aber auch nicht sein. Macht auch keinen Spaß... :dumdiedum:
    Auf den Computer in der Anzeige achte ich im großen und ganzen garnicht... :O

    Einmal editiert, zuletzt von Domino (9. März 2008 um 13:25)

  • Die Verbrauchsanzeige ist so überflüssig wie 'n Kropf!

    Mit 'ner Reaktionszeit wie 'n Neunzigjähriger auf Valium... :oh_man:

    Feurige Grüße
    Der Biggie

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen!" (Bernd Stromberg) :D

  • Moin,

    liegt vielleicht daran das die Anzeige nur alle 15 Sekunden den aktuellen Wert anzeigt. ;)


    Aber überflüssig ist sie trotzdem .


    Dirk

  • drehzahltechnisch muss man bedenken das man in unteren gämgen mit hoher drehzahl mehr verbraucht... in höheren gängen mit weniger drehzahl auch weniger sprit wobei du natürlich nicht immer ganz haargenau das tempo hlten kannst mitm mopped verbraucht sie in den höheren gängen wieder um da mehr weil die balstung zu groß ist...


    sprich auf gut detech 0.5 liter mehr oder weniger

  • Zitat

    Original von bladeburner
    ...verbrauch nicht in liter/km sondern in km/liter das heist das du je größer die zahl dort ist einen geringeren verbrauch hast zb bei 20km pro liter sind das umgerechnet 5liter pro 100km ;)

    Also bei mir zeigt die Anzeige meistens was um die "4-6" auf der LS an. Außer ich zupfe gerade am Gashahn.

    Also wenn du recht hättest dann wäre mein Tank nach 100km Furz-trocken. ;)

    Seit wann zeigt die Anzeige "km/l" an? Bei mir steht da "l/100km".

    EDIT: Laut Benutzerhandbuch wird nur beim Dt. Modell "l/100km" angezeigt. Alle anderen Modelle verfügen über "km/l" oder "mile/l".

    2 Mal editiert, zuletzt von Gizmo (9. März 2008 um 17:44)

  • Meine zeigt auch Ltr/100km an und ich fahr sie, wenn wir in der Gruppe fahren, mit ca 5.0-5.5 Liter. Alleine doch "etwas" mehr :dumdiedum:

  • Auf die anzeige hab ich noch nie geachtet.
    Weis nur das meine nach 175km-185km Reserve anzeigt dan gehts wieder zum tanken! X(

  • Alter, was ist das denn........

    Jetzt weiß ich auch was mit dem englischen Posting gemeint war. Dachte, der verwechselt da was.......

    l/km gibts tatsächlich nur bei G-Modellen, aber wer rechnet auch km auf den Liter. Die Anzeige ist eh nebensächlich.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • HI ! Die Anzeige kann man auch ausschalten ,das habe ich gemacht ,lass mir nicht den spass verderben von paar Zahlen die rauf und runter gehen im Tacho!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! =)

  • Hallo,

    meine braucht zwischen 7,5 und 9,5 Liter auf 100km.
    Das sind mit den 18 Litern im Tank 190 bis 240 km je nach Fahrweise!
    Zur Anzeige im Tacho, davon halte ich nicht soviel. Dann würde mein BMW (Auto) des öfteren über 20 Liter brauchen, was mit Sicherheit nicht stimmt. Anzeige ausschalten und rollen lassen, oder willst Du deinen Fahrstiel dem Verbrauch anpassen?
    Einfach fahren wie es Spass macht!

    Gruss Frank

    Wer keinen Sex mehr hat, fährt ne ZZR 1400!

  • Zitat

    Original von hoffi452
    Alter, was ist das denn........

    Jetzt weiß ich auch was mit dem englischen Posting gemeint war. Dachte, der verwechselt da was.......

    l/km gibts tatsächlich nur bei G-Modellen, aber wer rechnet auch km auf den Liter. Die Anzeige ist eh nebensächlich.


    So ging es mir auch, hab das englische posting gelesen und konnte irgendwie nix damit anfangen, obwohl mein englisch eigentlich ganz gut ist :oh_man: Jetzt weiß ich auch, was der meinte... Hätte nie gedacht, dass es da Unterschiede zu den ausländischen Modellen gibt ?( Aus welchem Grund auch?

  • Zitat

    Original von Stafford
    Dann würde mein BMW (Auto) des öfteren über 20 Liter brauchen, was mit Sicherheit nicht stimmt.

    Meinst du diese analoge Verbrauchsskala bei den alten BMW´s?

    Das ist eine Momentanverbrauchsanzeige. Und die kannst du in die Tonne kicken. Die einzigen Verbrauchsanzeigen, die einen Wert haben, sind die, die dir den Durchschnittsverbrauch seit dem letzten Reseten der Anzeige wiedergeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo (10. März 2008 um 18:34)

  • Gizmo:

    Du bist doch nur neidisch :]

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Auf so ne tolle Momentanverbrauchsanzeige, die übrigens brauchbar ist, erst recht, wenn man beides hat ;) :streichel:

    Und was mir gerade einfällt, willst du damit sagen, dass mein Auto alt ist?!? :motz:

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

    Einmal editiert, zuletzt von hoffi452 (11. März 2008 um 22:23)

  • Zitat

    Original von hoffi452

    Und was mir gerade einfällt, willst du damit sagen, dass mein Auto alt ist?!? :motz:

    Ne, ich habe da an Arni´s E34 gedacht.

  • Hallöchen!
    Also die Verbrauchsanzeige hat bei mir durch mehrmals Knöpfchen druecken beide Funktionen also zum einen die l/km und die km/l Funktion
    is aber n deutsches Modell von 2002
    Matty

    nicht ohne meine Windel