Das ist Deutschland

  • Mr. Olzo,

    ein Klick in Sigi63 Profil hätte dir sagen sollen das er als Dipl. Ing. wahrscheinlich nicht bei Freund und Helfer arbeitet. Meines Wissens arbeitet er beim Technischen Überwachungs Club.

    Darüber hinaus ist er einer der Wenigen die immer sachlich schreiben, daher sehe ich keinen Grund ihn "anzupupen".

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Frank,

    motz nich rum, nur weil du nicht in der Lage bist dich mit den rechtlichen Grundlagen zu beschäftigen.
    Hup nicht andere für deine Unwissenheit voll. :nono:

    Ende

    ich geh jetzt noch ein bischen mein 22er Blech durch die Gegend schaukeln =)

    Einmal editiert, zuletzt von rocket (16. März 2008 um 14:36)

  • Zitat

    Original von carisa
    :) Warum meldet ihr das Bike denn ab? Die Versicherung ist doch mittlerweile so billig und das Wetter lädt auch an manchen Tagen im Winter zum Heizen ein.....
    das salz auf den strassen find ich nicht so dolle, aber wenn du da gerne dein moped damit einsaust.... 8)
    wir sparen uns mit dem abmelden ne menge kohle, bei 2 mopeds geht schon was
    das wetter lädt dich im winter zum heizen ein? mich auch, aber mehr so im wohnzimmer...gerne auf 22 grad
    mal im ernst, "heizen"bei kaltem strassenbelag... :lach: viel spass

    Übrigens ist mein Kennzeichen schmäler als mein Reifen! :perfekt3:


    18er???
    aber nur, wenn dein moped auf m-land angemeldet ist, oder? hat meine freundin auch und das sieht gar nicht wirklich gut aus, wenn das kz schmäler als hoch ist.
    ansonsten hast du in münchen-stadt pech, denn man bekommt nur m xx xx oder m x xxx und seit letztem jahr auch keine engschrift mehr. vorletztes jahr ging noch ein 20er, letztes nur 22.

  • Na nun mal langsam.... ich habe Niemanden "angepupt"... es ist aber nicht korrekt was er schreibt! Ein Faktum, die Realität sieht anders aus!

    @ Gerhard....ebend weil ich die Gesetzlichen Grundlagen kenne!

    Was regt Ihr Euch überhaupt so auf?

    Darf man hier nicht seine Meinung äussern, Ihr schreibt doch offt auch genügend Müll!

    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Olzo (16. März 2008 um 14:50)

  • Zitat

    Original von Mr.Olzo
    Na nun mal langsam.... ich habe Niemanden "angepupt"... es ist aber nicht korrekt was er schreibt! Ein Faktum, die Realität sieht anders aus!

    @ Gerhard....ebend weil ich die Gesetzlichen Grundlagen kenne!

    Was regt Ihr Euch überhaupt so auf?

    Darf man hier nicht seine Meinung äussern, Ihr schreibt doch offt auch genügend Müll!

    MFG

    Frühschoppen gehabt ?

    Ich schreibe nie Müll. Vielleicht kommt dir das so vor weil du meine Schreibe nicht verstehst.

    Und klar kannst, sollst, darfst du deine Meinung hier kundtun, musst aber nicht gleich weinerlich oder aggressiv werden wenn sie nicht mit anderen Meinungen konform ist.

    Also entspannen. (-:

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Ich schreibe nie Müll. Vielleicht kommt dir das so vor weil du meine Schreibe nicht verstehst.

    Einbildung ist auch eine Art Bildung! ;)

    Zitat

    Und klar kannst, sollst, darfst du deine Meinung hier kundtun, musst aber nicht gleich weinerlich oder aggressiv werden wenn sie nicht mit anderen Meinungen konform ist.

    Denke eher dass ich zu den Forumleuten gehöre, welche weniger aggresiv schreiben und eine gwisse Toleranz an den Tag lege.

    Den Vorwurf jemanden " anpupen " hat ja wohl ein anderer gebracht, naja vielleicht war die Nacht zu kurz gell? :P

    MFG

    • Offizieller Beitrag

    Kein Grund zur Aufregung. Vielleicht habe ich mich auch etwas mißverständlich ausgedrückt. Also nochmals neu:

    - Es gibt keine neuen Bestimmungen. Für die Ausgestaltung und Abmessungen gelten nach wie vor und unverändert die Bestimmungen der Anlage Va StVZO, die jeder nachlesen kann. Auf die Anwendung dieser Verordnung besteht ein Rechtsanspruch.

    [KLICK]

    - In der Vergangenheit haben einige Zulassungsstellen es mit den Abständen nicht so genau genommen oder unzulässig Engschrift abgestempelt, darum kam es zu (Neid-)-Beschwerden von Leuten, die das anderswo nicht bekommen haben.

    - Natürlich hängt die (Mindest-)-größe von der zugeteilten Buchstaben/Zahlenkombination ab.

    @Mr. Olzo: So einverstanden.

    In der Tat bin ich kein "Freund und Helfer", auch nicht beamtet und nicht im öffentlichen Dienst tätig. Allerdings bin ich für diese - wie auch für jeden anderen - tätig, wenn es um technisch-rechtliche Fragestellungen geht. Dazu gehören insbesondere auch Bau- und Betriebsvorschriften von Kraftfahrzeugen.

  • In Hamburg ist die minimale Größe ein 23er Kennzeichen.

    Was die STVO/STVZO mit dem Vergleich von Straftätern und der Entsendung von Bundeswehr-Soldaten zu tun hat, ist mir aber schleierhaft.

    Nichtsdestotrotz ärgere ich mich aber auch darüber, dass es keine 20er Kennzeichen mehr gibt, zumindest in Hamburg.

  • ich finde, es sollte der froh sein, der ein kleines illegales bekommt, weil der Beamte die Vorschriften genausowenig kennt, wie er selbst und derjenige, der auf einen Beamten stößt, der die §§ kennt, sollte sich nicht über andere Forumsmitglieder unflätig äußern, die ihre Meinung sagen, egal, ob sie die Vorschriften kennen oder nicht. Keiner sollte über die maulen, die unzweifelhaft die Vorschriften kennen, weil sie sie zutreffend zitiert haben. Kleine Kennzeichen sind schön, große nicht und Vorschriften sind lästig, keine Vorschriften auch.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Leute, Leute, Leute - also neee, neee, neee...

    Es ist doch NUR ein Kennzeichen, 'ne Number Plate...... .

    Sicher bin ich froh, kein "Kuchenblech" an meinen Eimern zu haben, hätt' lieber auch 'n "Zwanziger" oder gar 'n 18-ner, als 'n 22-er.

    'n olles Kleinkraftrad-Blechchen wäre natürlich ideal.

    Müßt' man eben die StVZO ändern.

    DAS kann dauern....... . :dumdiedum:

    4 Mal editiert, zuletzt von Frau Holle (18. März 2008 um 10:06)

  • :good posting: :good posting: :good posting:

    :feuerwerk: Si vis pacem, para bellum! :feuerwerk: