• oder gibt es keine prüfnorm weil es keine tragevorschrift gibt? helm ist pflicht, sonst nix. ist wie bei den winterreifen, da gibt es keine pflicht weil es keine norm gibt, muss nur "angemessen " sein. und das ist ermessenssache.

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Zitat

    Original von Luck1982

    Ähm...mehr Sicherheitreserven, weniger Ablegrisiko durch Minderung von suizidverdächtigen Schräglagen, wahnsinnigen Schwindigkeiten usw. :D

    mfg
    Luck

    das ist glaube ein trugschluss den man gern aufliegt, das man bei geringer geschwindigkeit alles im griff hat :P
    ich bin z.b. vor 1,5 jahren wirklich langsam8also in dem berreich wo ich auch meine hand für ins feuer gelegt hätte, das da nix passieren KANN) auf dem heimweg gewesen, dreck auf der strasse, ich nicht 100% bei der sache, resultat wadenbein 3 mal durch X(

    =) Alles ist wie immer, nur schlimmer :tougue:

  • Zitat

    Original von huetue

    das ist glaube ein trugschluss den man gern aufliegt, das man bei geringer geschwindigkeit alles im griff hat :P
    ich bin z.b. vor 1,5 jahren wirklich langsam8also in dem berreich wo ich auch meine hand für ins feuer gelegt hätte, das da nix passieren KANN) auf dem heimweg gewesen, dreck auf der strasse, ich nicht 100% bei der sache, resultat wadenbein 3 mal durch X(

    Die Textilklamotten haben nicht mal den Abwurftest bei 100km/h überstanden, also eine Geschwingigkeit die jeder Motorradfahrer auf einer normalen Landstraße mindestens fährt.
    Somit ist eine Schutzwirkung der Kleidung nicht gegeben obwohl sie als solche verkauft wird.
    In meinen Augen ist das nix anderes als plumpe Geldmacherei mit der Unwissenheit oder der Leichtgläubigkeit einiger Biker.
    Dass selbst der billigste Lederkombi besser abschneidet sagt eigentlich alles.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Zitat

    Original von huetue

    das ist glaube ein trugschluss den man gern aufliegt, das man bei geringer geschwindigkeit alles im griff hat :P
    ich bin z.b. vor 1,5 jahren wirklich langsam8also in dem berreich wo ich auch meine hand für ins feuer gelegt hätte, das da nix passieren KANN) auf dem heimweg gewesen, dreck auf der strasse, ich nicht 100% bei der sache, resultat wadenbein 3 mal durch X(

    Ich hoffe, deine Wade ist wieder i. O ? Ansonsten, habe ich nicht behauptet, dass bei einer relativ niedrigen Geschwindigkeit nix passieren kann. Das Unfallrisiko kann aber doch reduziert werden.

    Aber was hilft die beste Lederkombi, wenn ich mir bei relativ kalten Temperaturen ( ca. 12-13 Grad) den Pimmelmann abfriere und meine Gliedmaßen nicht mehr spüre? Trotzt Funktionsunterwäsche.

    Nicht fahren ist auch keine Lösung.

  • Original von Luck1982:
    ........................

    Aber was hilft die beste Lederkombi, wenn ich mir bei relativ kalten Temperaturen ( ca. 12-13 Grad) den Pimmelmann abfriere und meine Gliedmaßen nicht mehr spüre? Trotzt Funktionsunterwäsche.
    [/quote]

    __________________________________________
    12-13°C, das sind doch angenehme Temperaturen.
    Ich trage unter meiner Lederkombi (08/15 Dainese) zusätzlich ne Radlerhose und nen Fleece-Pulli, das reicht vollkommen aus. Sogar für Temperaturen um die 7-8°C.
    Einzig an den Fingern wirds mit dann irgendwann zu kühl, trotz Winterhandschuhen.

    Gruß Fireblade-Franzl :gunman:

    2 Mal editiert, zuletzt von Fireblade-Franzl (24. März 2008 um 10:24)

  • Ich sage "Leder" sonst nix!!!!

    Ich bin schon zweimal abgestiegen !

    1x Jugendlicher Leichtsinn :D Ca 140 K/mh IXS

    1x Reh bei ca 160 k/mh Spyke

    Hatte jedesmal nen Lederkombi an... Und jedesmal war er durch !!!!!

    Wenn ich so nen Schneeanzug vom Polo angehabt hätte.... :gruebel:

    hätts übel werden können !!!!

    Hab jetzt nen Einteiler von Dainese, der ist aber auch nicht das gelbe vom Ei.

    Deswegen wird der nächste ein Schwabenleder oder ein WACO. :daumen_rauf:

    Ich find, da kann man gar nicht genug vorsorgen...

    Ich würde mir niemals einen FLM kaufen... Weils der letzte Schrott ist !!!! :evil:

  • Der FLM hat im Test um ein Haar schlechter abgeschnitten als der Dainese.
    Beim einem Preisunterschied von ca. 400 € finde ich das sehr beachtlich.
    Der FLM war weder durch noch haben sich Nähte geöffnet. Da ich mir in den nächsten 4 Wochen eine neue Kombi kaufen werde stellt sich für mich natürlich die Frage: Was wird's? Und nachdem ich beim Googlen über den ein oder anderen Post gestolpert bin von wegen "Beim FLM haben sich beim Sturz die Nähte geöffnet" sollte es bei mir schon Marke sein. Jetzt sehe ich da die Testergebnisse und frage mich: Wären beim 400€ teureren Dainese die Nähte zusammen gelieben? Glaube ich ehrlichgesagt nicht.

    So wie's aussieht werde ich aber einen reduzierten Marken-Kombi von letztem Jahr holen.


    Klar, wenn ich die Kohle hätte würde ich mir auch einen Schwabenleder holen.

  • Zitat

    Original von Thumbsup
    Der FLM hat im Test um ein Haar schlechter abgeschnitten als der Dainese.
    Beim einem Preisunterschied von ca. 400 € finde ich das sehr beachtlich.
    Der FLM war weder durch noch haben sich Nähte geöffnet. Da ich mir in den nächsten 4 Wochen eine neue Kombi kaufen werde stellt sich für mich natürlich die Frage: Was wird's? Und nachdem ich beim Googlen über den ein oder anderen Post gestolpert bin von wegen "Beim FLM haben sich beim Sturz die Nähte geöffnet" sollte es bei mir schon Marke sein. Jetzt sehe ich da die Testergebnisse und frage mich: Wären beim 400€ teureren Dainese die Nähte zusammen gelieben? Glaube ich ehrlichgesagt nicht.

    So wie's aussieht werde ich aber einen reduzierten Marken-Kombi von letztem Jahr holen.


    Klar, wenn ich die Kohle hätte würde ich mir auch einen Schwabenleder

    holen.


    Ich geb dir nen Tipp...

    Kauf dir keinen Dainese... ( der ist das Geld nicht wert )

    Die sind nicht mehr das was sie mal waren.

    Mein Spyke und mein IXS waren von der Verarbeitung beide besser.


    Ich würde mir an deiner Stelle mal nen Arlen Ness und nen Alpinestar
    anschaun.

    Oder warten und sparen... Und dann nen Schwabenleder oder Waco kaufen.

    Der Waco ist ein wenig günstiger. Aber auf keinen Fall schlechter.

    Günstige Kombis gibts bei Fc-moto.de und Mlol.de

  • Ok danke für den Tip. Hatte mit dem Dainese Haku geliebtäugelt, aber bin über solche Erfahrungen natürlich immer dankbar.

    Edit:
    Die Shops kenn ich, aber ich kauf nix wo ich nicht reingeschlüpft bin.

    Einmal editiert, zuletzt von Thumbsup (25. März 2008 um 12:53)

  • Für mich kommt auch keine Textil-Kombination in Frage. Bei Leder habe ich doch mehr Reserven, was die Sicherheit meines Körpers anbelangt.

  • Meine Rede... Die Textilbekleidung die man mit Leder vergleichen kann, ist von
    Rukka. Und was der kostet des wissen wir ja. Da bekommst ne schöne Schwabenlederkombi dafür...