CONTI Road Attack

  • Hallo Rennfahrer, ...und die anderen...,

    gibt es hier in diesem "Heizerforum" Leute, die einfach nur einen
    Tourensportreifen auf der Strasse bewegen ??
    Die hin und wider auch mal mit der Kiste in Urlaub fahren ???
    ...oder gar in "gemischten Gruppen", in welchen auch echte Harley's mitfahren ???

    Vielleicht können diejenigen, die sich jetzt angesprochen fühlen,
    einfach mal n paar Erfahrungen kund tun.

    Was die Andern zu dem Thema nicht beitragen können,
    sollten sie besser in einen anderen "Sabbelfred" niederschreiben,
    um ein gewisses Niveau in diesem Fred eine Chance zu geben....

    an scheena Gruaß
    sven

    PS: Es geht um eine SC29, '95, mit 17" VR, .... keine Angst, Freigaben hab ich alle....

  • ... hier gibts echt niemanden, der n tourensportreifen fährt ???

    is ja sensationell, ...kann ich fast nicht glauben, ...aber gut.

    danke schon mal, für die disziplin,
    ich werd mich dann wohl doch ma im hornissen-forum informieren.

    an scheena...
    sven

  • Hi!
    Paßt zwar nicht ganz zum Thema Conti,aber zum Tourensportreifen :]
    Hatte auf meiner CBR600 PC25 den Metzeler Roadtec Z6 drauf und war vollkommen zufrieden!
    Verschleiß:kaum der Rede wert,hält absolut Spitze!!Nach knapp 5000km 2,5 mm runter (ringsum)!!!Wird bei der Blade aber sicher mehr verschleißen :dumdiedum:
    Handling:konnte mich nicht beklagen ;)
    Haftung:auch bei härterer Gangart und hohen Temp. kaum Nachteile zu spüren,gegenüber den Supersportreifen der Kollegen
    Dazu muß gesagt werden:bin keine Rennstrecke gefahren.
    MfG

    2 Mal editiert, zuletzt von PriesteRR (23. März 2008 um 20:28)

  • Zitat

    Original von huetue
    zumindest gibts wohl keiner zu =)

    Schade hätte mich zumindest auch mal interessiert, weil für den Stadtschwuchtel-Zügig-Modus kommen die wenigstens halbwegs auf Temp, und auf der Rennstrecke sind ja eh anner montiert ... weil mpp und Co. da auch auch Dauer fürn Arsch sind.

    Ich höre öfter gutes vom Pilot Road 2, aber der war eine andere Preisliga oder irre ich?

  • Naja ich denke es hätten sich mehr gemeldet wennste im Thema direkt danach gefragt hättest.

    Conti Road Attack hatte ich nicht, hatte den Force Max, von Conti als Sportreifen
    vertrieben, meiner Meinung nach mehr Tourer als Sportler.

    War sehr zufrieden mit dem Reifen, kaum Rutscher, brauchte aber recht lang bis er Grip aufgebaut hat. Touren mit anderen Moppeds??? Weiß nicht genau
    was man damit fragen will? Klar verträgt sich der Reifen mit Harley Fahrern, also
    beißen tut er nicht.
    Laufleistung bei flottem Fahrstil und diversen Autobahnmeilen hinten gute 6000tkm, vorne wären 500-1000 mehr gegangen.
    Alles in allem würde ich den Pneu als guten Allrounder bezeichnen und auch empfehlen.

    Hoff das hilft nen bissel weiter.

  • Hatte auf meiner VTR den Pilot Road drauf und hatte keinen Grund zum klagen. Hab den Reifen ohne Angststreifen auf kurvigen Landstraßen gefahren und nie einen Rutscher gehabt. Jetzt gibts ja auch schon den Nachfolger Pilot Road 2.Die Haltbarkeit war auch i.O. :daumen_rauf:

  • hatte letztes jahr , hinten auch ein touren reifen drauf, war aber gar nicht zufrieden damit, was die haftung angeht (liegt vielleicht daran, das er über 10 jahre alt war) :gruebel:

    generell bin ich der meinung das über 90% der fahrer welche ein sportreifen fahren auch locker ein tourern reifen nehmen könnte...

  • Zitat

    Original von huskimarc

    generell bin ich der meinung das über 90% der fahrer welche ein sportreifen fahren auch locker ein tourern reifen nehmen könnte...

    Da stimm ich dir zu...

  • zu den touren reifen kann ich selbst wenig sagen, aber mein vorgänger ist mit der sc 50 nur touren gefahren und ist knape 7000 km mit den pilot sport ausgekommen. nach 7000 km habe ich den mopped übernommen und bin noch ca 1500 mit dem reifen gefahren.
    Da wir öffters mit meinen a.kolegen touren fahren und mindestens 3 man touren reifen fahren ist keiner von ihnen über 6000 km laufleistung gekommen.
    Deswegen denke ich man kann auch mit einem sportreifen die selbe laufleistung schaffen, kommt alles auf die fahrweise an.
    Ich würde mir auf jedenfall einen pipo oder m3 kaufen mit den reifen kanst du die selbe laufleistung schafen und machst keine kompromisse in sachen haftung usw..
    Meine m3 fahre ich jetzt schon seid ca 2000 km und viel verschleiß habe ich nicht (bin kein raser aber auch keine angst streifen).

    schau mall hier ist mein tread uner bremsleitungen da kannst du ewentuell die reifen erkennen.

    FIREBOY

    NUR FLIEGEN IST SCHÖNER :laola:

  • den uralt touren reifen den ich letztes jahr gefahren bin, hat keine 2500km gehalten.. .aber glaub der war schon so alt, das er deswegen evt so schnell verschliessen ist (er hat auch keine tour gesehen.. 80% war davon schwarzwald/hotzenwald)

  • also ich hab auf meiner 1000er aprilia den Z6 drauf.
    und ich fahre auch mal gerne bis zur raste.
    ich hab mich bis jetzt nicht beschweren können.
    der reifen hält ziemlich viel schräglage aus und hat eine super eigendämpfung.
    bei meiner freundin habe ich ihn jetzt auch auf die thunderace aufgezogen.
    letzte woche bin ich zum testen gekommen und muss sagen das der reifen auf der maschiene auch super ist.
    ach ja laufleistung ist bei mir mit den Z6 ca 6000km.
    ich hatte vorher mal den MPP drauf und der hielt nur ca 3000km.
    den diabolo hatte ich auch schon.
    hält bei mir ca 5000km aber er ist leider etwas rutschiger bei schräglagen.

    also den Z6 kann ich vorbehaltlos empfehlen.

    jetzt hätte ich noch eine frage zu dem thema.
    stimmt es das es bei honda keine reifenbindungen mehr gibt?
    das im fahrzeugschein nur noch die größe steht wie bei aprilia?

    ich hätte nämlich zu gerne wieder den Z6 auf der SC57 06 die ich zu kaufen gedenke.

    MfG
    Jürgen :daumen_rauf:

    PS.: ach ja...hier ist der reifen als er ca 200km drauf hatte.
    damit man sieht das man ihn ohne weiteres bis zur kante abfahren kann.

    Einmal editiert, zuletzt von zij00939 (25. März 2008 um 10:29)


  • soooo, mal n kleiner nachtrag:

    war am WE in südtirol, ... geil war's, und hab mal meine Tourenreifen getestet.
    was soll ich sagen: KLASSE !!!

    der reifen reicht für die landstrasse voll und ganz, ... gripp ist ausreichend vorhanden,
    und das beste ist das sensationell neutrale einlenkverhalten.
    definitiv das beste, was ich auf meiner 28 bis jetzt gefahren bin.
    übrigens, ...der letzte reifen war ein MPP !!!
    des weiteren entfällt so etwas wie "aufstellneigung" beim bremsen in schräglage komplett !!!
    alles in allem ein absolut alltagstauglicher reifen, mit seeeehr großem
    spaßfaktor und ausreichend gripp für unsere "rennfahrer" hier.
    dazu kommt noch der sehr moderate preis.

    fazit: mehr braucht kein mensch auf der landstraße !!! respekt Conti !!!

    an scheena Gruaß
    sven

  • hab das erste jahr noch n 6 jahre alten macadam runtergefahren... naja.... platt hab ich den nicht bekommen, egal wie sehr man mit der kiste brannte ...warm allerdings auch nicht mehr.

    dennoch: praktisch kaum verschleiss und überlebt hab ichs auch.
    ist halt immer eine sache wie man fährt.
    habe aktuell den m3 drauf und muss aber sagen: auch wenn ich seine raceeigenschaften kaum benötigen werde: supergeiles feedback... das weiss ich mittlerweile gut zu schaetzen... der uralte macadam war auch kein gefaehrlicher reifen...aber hat beim anbremsen staendig gewedelt (was ich eigentlich ganz nett fand, im grenzbereich zu sein, ohne die stvo zu stark biegen zu muessen *g*).

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)

  • Ich bin den Z6 auch auf meiner SC57 gefahren und kann nur sagen :perfekt2: . Hat sehr viel Grip, gerade auch bei niedrigen Straßentemperaturen. Das Handling ist wirklich gut, keine Aufstellneigung in der Kurve ... insgesamt hatte ich mehr Vertrauen in den Z6 als in den Pirelli Diablo, mit dem ich schon unschöne Rutscher hatte :mad:.

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg: