Verbrauchsanzeige SC59

  • zu deiner ersten frage, es soll zudem gut aussehen und emotionen wecken...so wie die 57er und aktuell zum beispiel die 1098......desweitern tunbar sein was auspuff spiegel usw angeht.....das gesamtpaket muss stimmen....


    SC57 ist so perfekt, das da zB KZH, Auspuff, Rastenanlage, Spiegel usw geändert werden =) (es gibt übrigens auch schöne Spiegel mit Zulassung)

    zu frage zwei....unzulänglichkeiten die die optik angehen......
    das liegt im Auge des Beztrachters


    zu frage drei...bin ich nicht....bin feuerwehrmann....
    sehr schön und Hut ab


    zu drei....gelungen hinsichtlich leistung sowie fahrbarkeit sicherlich....zu allem andern siehe antwort frage eins....
    Urteil bilden nach eine Probefahrt und das nicht im Winter

    Ich kann es nur unterstreichen, das ist ein absolut geiles Bike. Wer mich kennt, der weiß, das ich absolut keine Hondabrille auf habe. Mir ist eigentlich egal was im Schein steht. Hauptsache es werden Emotionen geweckt und das tut die neue SC59

    frohe Ostern

    muß jetzt mal weg

    gruß molle

  • @molle

    Sprichst, bzw. schreibst mir aus der Seele.

    Ein geiles Bike mit diversen Erneuerungen. Hinzukommend eine tolle Optik mit einem genialen Fahrverhalten.

  • So wandert das Thema von der Verbrauchsanzeige über die Ganganzeige hin zu einer weiteren Diskussion über SC59 JA oder NEIN.

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon


  • zu eins: ist aufgrund einzelner besserer detaillösungen einfacher zu bewältigen an der 57er......

    zu zwei: es gibt guten und schlechten geschmack...hast du aber richtig erkannt....liegt im auge des betrachters ;)

    zu drei: bin sie schon zweimal gefahren.....ändert aber nix an der optik......


    zu vier....lassen wir das thema nu..frohe ostern.....

  • Hi ,
    Ganganzeige brauche ich auch nicht bei einen Sportler, bei der Kawa kannste bei der Fahrt das Ding Kaum sehen, wozu auch?

    Eine Verbrauchsanzeige halte ich jedoch schon für nützlich..Molle hat schon recht..Honda hat ein Teil auf die Räder gestellt was seines gleichen sucht!

    KZH wechseln und das Moped geht in Ordnung! Sicher keiner fährt mit dem Originalteil vom Werk herum oder, etwas basteln will jeder! ;)

    Noch zum Thema hat die Sc 59 auch eine Tankanzeige wie die neue 600er PC 40. Konnte ich bei den Probefahrten nicht aus machen. ?(

    MFG

  • Hm..............naja eine Ganganzeige? :oh_man: Sorry aber so einen Schnulli brauch ich nicht! "um zu merken in welchem Gang ich bin" Hallo? Gabs da früher nicht mal was das sich "Gefühl" nannte?
    Verlangt doch gleich noch Heizbare Griffe, und Tauscht das Enblem gegen ein weiß/blaues aus! :oh_man:


    Eine Tankuhr wäre mir bedeutend lieber, konnte man schon vor 10 Jahren machen und jetzt geht das nicht mehr? Die PC40 hat dies doch auch, und das ist Sinnvoller als irgend eine kleine Zahl im Tacho.


    Was die SC 59 angeht..............kann es vorkommen das du das Teil anfangst mehr als unschön findest, aber nach 100 KM Fahrt willst du deine alte gar nicht mehr wieder. Wer dem doch wiederstehen kann, dem zolle ich Respekt ab!

    Gruß Pitti

  • Zitat

    Original von Kampffrosch
    Eine Tankuhr wäre mir bedeutend lieber, konnte man schon vor 10 Jahren machen und jetzt geht das nicht mehr?


    Was ne Tankuhr! :oh_man:
    Was willste denn mit ner Tankuhr, hat man doch eh keine Zeit drauf zu schauen...
    Wofür gibt´s denn das Gefühl, äh ich mein die Lampe...
    Brennt sie tankst Du... (-:

  • Zitat

    Original von Fetze


    Was ne Tankuhr! :oh_man:
    Was willste denn mit ner Tankuhr, hat man doch eh keine Zeit drauf zu schauen...
    Wofür gibt´s denn das Gefühl, äh ich mein die Lampe...
    Brennt sie tankst Du... (-:

    Ich weis jetzt leider nicht ob man diesen Kommentar ernst nehmen soll oder nicht :gruebel:

    Man könnte unter umständen verwinkelte Straßen nehmen bei denen länger keine Tanke kommt wenn einem die Anzeige sagt das da noch genug drin ist???!!! Schön wenn die Lampe kommt und du mitten in der Pampa stehst, und sicher kostet es weniger Zeit in den Tank zu glotzen als unterwegs einen Blick auf die Anzeige zu riskieren! :oh_man: :D

    Gruß Pitti der mit der Tankanzeige ist

  • @Kampffrosch:Stell doch Dein KmZähler einfach auf Null,dann weißt Du doch ca. wie weit Du noch kommst,also ich persönlich brauch keine.

    Ganganzeige wäre vielleicht auf der Renne sinnvoll aber auf der LS eher nicht,also wenn sie eine hätte ok,und wenn nich dann eben nicht!!!

    Wer Wheelies macht und runter fällt,der hat kein Recht auf Krankengeld!!!


  • also ne tankuhr/anzeige passt eher zu den von dir angesprochen heizgriffen, dass mal als erstes.


    zweitens danke für den respekt :perfekt: :respekt:


    ...und um zu wissen wann der tank leer is, schau ich auf den tageskilometerzähler und warte bis die lampe angeht nach 180-190 km, die sagt mir dann noch ca 50 kilometer.....genauer kann das ne verbrauchanzeige auch nicht.....denn ich weiss zu 100% das nach 220km das fass leer is......

  • Zitat

    Original von Fetze


    Was ne Tankuhr! :oh_man:
    Was willste denn mit ner Tankuhr, hat man doch eh keine Zeit drauf zu schauen...
    Wofür gibt´s denn das Gefühl, äh ich mein die Lampe...
    Brennt sie tankst Du... (-:

    Ja ne is klar wa.......eine Ganganzeige wie die Kuhtreiber haben wollen, aber keine Zeit für einen Blick auf die Tankanzeige! :oh_man:

    Wenn so was sinnvolles wie eine Verbrauchsanzeige verbaut wurde wäre eine Tankanzeige auch nicht ohne Sinn! ;) Oder Wat?

    Bei 14 000 Mücken könnte man das schon ertwarten, sicher kann mit dem Tageskilometerzähler eine ungefäre Schätzung wann das Fass leer ist erfolgen.

    Wenn Ihr so argumentiert kann auch noch die Leerlaufanzeigelampe weg gelassen werden, bei los lassen der Kupplung merkst das dann schon.
    Drehzahlmesser wozu...jeder fühlt doch ob der nächste Gang zieht oder nich! Wozu ein Tacho ein erfahrener Fahrer kann das schätzen.!
    Ach so und die Lampe fürs Aufblendlicht lassen wir AUCH wech, wirst schon merken wenn die anderen Verkehrsteilnehmer sich geblendet fühlen. :oh_man: :oh_man:

    MFG

  • Zitat

    Original von Mr.Olzo
    Ja ne is klar wa.......eine Ganganzeige wie die Kuhtreiber haben wollen, aber keine Zeit für einen Blick auf die Tankanzeige! :oh_man:


    Ja glaubst Du etwas das war ernst gemeint?!? :tougue:
    Das war ironisch gemeint, weil er sagte so ein quatsch braucht man nicht!!!
    Die einen finden eben das sinnvoll, die anderen was anderes...

    Und für das Geld könnte man sowas erwarten.

    Ach ja und zu Deinem Kuhtreiber, umsonst haben nicht zig Rennwagen eine Ganganzeige aber keine Tankuhr...
    Stimmt sind ja alles Kuhtreiber...

  • Zitat

    Original von Kampffrosch
    Hm..............naja eine Ganganzeige? :oh_man: Sorry aber so einen Schnulli brauch ich nicht! "um zu merken in welchem Gang ich bin" Hallo?

    @Kampffrosch :perfekt3:...wir unterhalten uns hier über einen suuuuuuupersportler ....richtig???? da frage ich mich wirklich wie einige hier so ein teil bewegen.. ?( ?(..beim bummeln brauche ich weder eine tankanzeige, dafür gibt es den tageskilometer zähler, noch eine ganganzeige, soll ja locker ab gehen... wenn ich in versuchung kommen sollte in den 7ten zu schalten, bin ich bestimmt nicht am bummeln...würde auch dem feeling des motor-auspuffgeräusches nicht entgegen kommen...dafür gibt es bei honda die reisedampfer, die hört man eh kaum.

    für so ein teil wie die sc59, braucht man gefühl und nicht den blick auf die tank- oder ganganzeige!!!!!!!

    und für alle die mit den 6 gängen überfordert sind gibt es ja mittlerweile auch automatik moppets....grins...nur kommt dann nicht das breite grinsen auf... :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von blader07 (28. März 2008 um 12:58)

  • Zitat

    Original von blader07

    @Kampffrosch :perfekt3:...wir unterhalten uns hier über einen suuuuuuupersportler ....richtig???? da frage ich mich wirklich wie einige hier so ein teil bewegen.. ?( ?(..beim bummeln brauche ich weder eine tankanzeige, dafür gibt es den tageskilometer zähler, noch eine ganganzeige, soll ja locker ab gehen... wenn ich in versuchung kommen sollte in den 7ten zu schalten, bin ich bestimmt nicht am bummeln...würde auch dem feeling des motor-auspuffgeräusches nicht entgegen kommen...dafür gibt es bei honda die reisedampfer, die hört man eh kaum.

    für so ein teil wie die sc59, braucht man gefühl und nicht den blick auf die tank- oder ganganzeige!!!!!!!

    und für alle die mit den 6 gängen überfordert sind gibt es ja mittlerweile auch automatik moppets....grins...nur kommt dann nicht das breite grinsen auf... :D :D :D


    sind das dann die, die bei ne'm suuuupersportler nach ne'm abs schreien??.......

  • Zitat

    Original von Amuthor

    sind das dann die, die bei ne'm suuuupersportler nach ne'm abs schreien??.......


    könnte sein.....ist aber trotzdem immer wieder interessant hier die postings zu lesen, wo fast alle nur geilen sound und fahrspass haben wollen.....und dann dabei immer auf die anzeigen schauen...hehe

    ich schaue fast immer auf die straße und auf das was sich vor mir befindet, damit bin ich ausgelastet....ist auch angebracht....beim sportler...

    Einmal editiert, zuletzt von blader07 (28. März 2008 um 13:11)

  • Zitat

    Original von blader07


    könnte sein.....ist aber trotzdem immer wieder interessant hier die postings zu lesen, wo fast alle nur geilen sound und fahrspass haben wollen.....und dann dabei immer auf die anzeigen schauen...hehe


    also nochmal...es geht darum, dass honda besser ne ganganzeige anstatt dieser verbrauchsanzeige verbaut hätte.....draufschauen kannst bei beidem..oder es auch lassen....sinnvoller is letzteres....andere hersteller machen es doch vor....


    ...gehört alles zum geilen fahrspass dazu..... :)

  • Zitat

    Original von Amuthor

    ich lass es, da ich so etwas nicht habe und auch nicht brauche.... ;)

    schönes we.... (-:

    Dillinger

    fahrspass!!!!!...nicht gangspass oder spass daran haben, zu sehen wie die tankanzeige runter geht bzw. der sauteuere sprit verbraucht wird...

    fahrspass kommt von fahren....... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von blader07 (28. März 2008 um 13:57)

  • Zitat

    Original von Amuthor


    also nochmal...es geht darum, dass honda besser ne ganganzeige anstatt dieser verbrauchsanzeige verbaut hätte.....draufschauen kannst bei beidem..oder es auch lassen....sinnvoller is letzteres....andere hersteller machen es doch vor....


    ...gehört alles zum geilen fahrspass dazu..... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dillinger (28. März 2008 um 14:15)

  • Hi,
    Ganganzeige oder Verbrauchsanzeige....
    Ist doch eigentlich Schnick Schnack

    Was ich bis heute nicht verstehe ist, daß man nicht eine Öltemperaturanzeige hat !
    Ist doch eines der wichtigsten Details

    Gruß
    Claudio

    Einmal editiert, zuletzt von newfireblader (20. April 2008 um 08:54)