Fitna

  • Komisch nur, daß immer nur die Moslems zum "heiligen Krieg" aufrufen und Attentate im Namen ihres Glaubens verüben.

    Irgendwas komisches muß dieser Glaube haben...........oder die Sonne hat den Typen da unten zu lange auf ihre Schädel gebrannt........mind. eines von beiden.

    Bei Gelegenheit muß ich mal schauen, ob ich das komplette Video irgendwo finde. Hab heut morgen nur einen Ausschnitt im TV gesehen.

  • Amen und ein Hoch auf die Meinungsfreiheit. :perfekt3:

    Das Video zeigt eben eine ziemlich beschränkte Sichtweise, aber wer 1 und 1 zusammenzählen kann, weiß, dass das nicht die ganze Wahrheit ist. Von daher kann ich nichts wirkich Verwerfliches daran finden...

    Gruß Viech

  • Zitat

    Original von Chief

    Bei Gelegenheit muß ich mal schauen, ob ich das komplette Video irgendwo finde. Hab heut morgen nur einen Ausschnitt im TV gesehen.

    Schicke dir den Link per PN.

    :sie_haben_post:

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo (29. März 2008 um 15:08)

  • Zitat

    Original von Viech
    [, aber wer 1 und 1 zusammenzählen kann, weiß, dass das nicht die ganze Wahrheit ist. Von daher kann ich nichts wirkich Verwerfliches daran finden...

    Gruß Viech

    :wow
    Du siehst also die ganzen Berichte und Bilder von den Anschlägen mit den Reden der Prediger zum Aufruf in den Tschihad als Fake?
    Anders kann ich mir das jetzt nicht erklären, daß Du daran nichts verwerfliches findest! X(
    Hab ich in dem Video eine 1 übersehen? ?(

  • Zitat

    Original von alex_maniac
    ...
    ich selbt bin ateist, glaube mehr an wissenschaft, wobei nicht an die klassische mehr an die erweiterte, da vieles nicht so ist wie man denkt wenn man in größerem rahmen denkt.
    ...

    Wäre hier wohl etwas off-topic, aber da würde mich ja mal interessieren was die "erweiterte" Wissenschaft ist :]

  • Zitat

    Original von Peng
    Und was soll uns diese Diskussion hier einbringen außer Gepöbel und lautstarker Anfeindungen ??

    Grüßle

    Peng und oh Religionen :hilfe:

    Wenn Dir eine Gruppe von Leuten eins auf die Mütze geben will,- wäre es in Deinem Sinne, daß keiner drüber spricht, um ja kein Aufsehen zu machen?
    Nicht hingucken, nicht hinhören, nicht drüber sprechen......
    Das lass ich meinem Großvater nachsagen..... aber mir nicht!

  • Das halte ich aber für ein Gerücht!!! :oh_man:

    Und wenn Du hier anregst einen Fred einfach zu löschen zeugt das nicht gerade von Verstand!

  • Na da bin ich aber gespannt, ob hier etwas bewegt wird.

    Mal ehrlich Andy, was denkst du kommt dabei rum? Was is, wenn sich jetzt jeder das Video anschaut?? Erlangen wir da neue Erkenntnisse, wird irgendwas öffentlich, was man vorher nicht wusste ??

    Es geht doch nicht um nichts hören, nichts sehen, nichts sagen.

    Hier wird nur wieder ein Bild bestätigt, das in den letzten Jahren sowieso schon verbreitet ist.

    Bringt das die Parteien irgendwie näher?? Dient das zur Lösung des Problems ? Geht man dadurch offener und kritischer mit Moslems um ?

    Oder rechtfertigt er den eigenen Glauben mehr und bestätigt und verhärtet er Vorurteile ??

    Grüßle

    Peng und was weiß ich schon

  • Es sollen hier keine Vorurteile geschürt werden !!!!!
    Hier dreht es sich nicht darum, daß Du bei Deinem nächsten Döner den Verkäufer bös anguckst!
    Ich hab auch einen jungen "Moslem" in der Arbeit, mit dem ich immer wieder mal diskuttiere über seine Religion,- die er mit Stolz daher bringt.
    Wenn ich ihm sage,- was so im Koran drin steht,- sagt er meist nur;
    Ey..du redest doch scheiße, Alter!
    Ich sag dann; Guck doch mal selber nach bitte!
    Er: Nö.. wozu....hab isch keinen Bock dazu! Da geh isch lieber einen saufen! :mad:
    Eigentlich echt ein netter Typ...genau so wie viele hier im Forum.
    Aber ein bischen Aufklärung über die Ideologie, die dahinter steckt,- halte ich nicht für überflüssig.

    Mit der "bringt ja eh nix-Haltung" hat noch keine Gewerkschaft eine Lohnerhöhung gefordert! Mal so nebenbei erwähnt! ;)

    Aber sag doch mal, was Deiner Meinung nach, was bringen würde! :flüster:

  • Zitat

    Original von Gizmo
    @Sir-Andy: Hast du den Koran eingentlich gelesen?

    Teile davon! Aber es summiert sich so langsam.
    Und Du?

  • @Sir-Andy

    Ich weiss, Du bist Christ und wirst davon nicht ablassen... ist okay für mich, aber meine 2c dazu, was wirklich etwas bringen würde:

    Keine Religionen überhaupt!!!!

    Moral, Humanismus - Toleranz, Gewaltfreiheit und Gewissensfreiheit hat nix mit Religion zu tun.

    IMHO ist Religion ein Überbleibsel aus der Zeit, in der bestimmte Dinge (Blitz = göttlicher Zorn, Entstehung des Lebens = Ein Schöpfer) nicht wissenschaftlich erklärbar waren.

  • Andy,ich glaube dir schon, das du keine Vorurteile schüren möchtest.

    Aber genau das erreicht doch so ein Bericht...Ich glaube nicht, das Rechtspopulist Wilders da mal einen lustigen Aufklärungsfilm drehen wollte...wert-und urteilsfrei natürlich

    Es spielt auch keine Rolle ob dein Kollege den Koran liest oder nicht. Wenn er ein netter Kerl ist und lieber einen saufen geht...warum denn nicht


    Das Grundübel überhaupt, sind doch erst der Koran oder die Bibel !

    Wegen Fanatikern, die sich auf irgendwelche Schriften berufen in denen vermeintliche Weisheiten drinstehen, gibts doch dieses Probleme erst.

    Ständig wird im Namen des Glaubens irgendwer verfolgt, werden heilige Kriege angefangen usw....

    Wozu brauchts denn das ???

    Ich kenn keinen, der aufgrund seiner Religionszugehörigkeit ein guter oder gar besserer Mensch ist.

    Im Gegenteil, man ist unfreier und eingeschränkter, verlässt sich auf nicht weltliche Gottheiten, beruft sich auf Dinge die kein Mensch je gesehen hat und lässt den gesunden Menschenverstand oft außen vor...

    Das gilt bestimmt nicht für alle und jeden, aber ich empfinde das so und finds scheiße.

    Aber das war ja nicht das Thema ;)

    Wenn ich ne Lösung parat hätte, würde ich Sie in Fettschrift hier niederschreiben...hab ich aber nicht

    Grüßle

    Peng und miteinander


    Edit: Der Foxy triffts auf den Punkt :daumen_rauf:

  • Zitat

    Original von Foxys70x58
    @Sir-Andy

    Ich weiss, Du bist Christ und wirst davon nicht ablassen... ist okay für mich, aber meine 2c dazu, was wirklich etwas bringen würde:

    Keine Religionen überhaupt!!!!

    .

    Na, endlich mal n Vorschlag! Auch wenn er mir nicht so ganz entspricht! :D
    Is aber schon ok , Foxys! Ich hab um Beiträge gebeten und rechne damit!
    Da bin ich hier keinem bös oder so!

    Aber wie würde das aber aussehen? Sämtliche Konfessionen und Religionen verbieten? :gruebel:
    Kriegt man vielleicht in Deutschland hin... darf man halt in öffentlichen Lokalen nicht mehr beten! :legweg:
    .... aber in Italien wirds sicher schon schwerer! :gruebel:
    Nun ja... aber der Glaube lässt sich ja schlecht verbieten!
    Übrigens war Jesus auch kein Freund der Religiösität! Schon gewußt? :D

  • najo wenn man die bibel liest sind das meiste davon krieg hinrichterrei udn hurerrei, wenn man es drastisch sagen möchte.

    aber das ist wiedermal interpretation.

    der koran sagt das man seine religion vertreten und leben soll, das aber firedfertig, das ist ja der grund warum der größtteil der moslems sturm gegen den tshihad läuft udn das für vollig inakzeptabel hällt.

    türlich ist der film keine karikatur, aber eben ähnlich er stellt das momentane allgemein bild sehr überspitzt da, sollche filme gab es schon imemr über fast jedes thema, nur ist das thema eben immoment sehr medienwirksam.

  • Zitat

    Original von alex_maniac
    najo wenn man die bibel liest sind das meiste davon krieg hinrichterrei udn hurerrei, wenn man es drastisch sagen möchte.
    .

    Was das alte Testament betrifft,- da geb ich Dir teils Recht! Das meiste ist es nicht,- aber es sind schon viel Kriegserzählungen aus der Zeit Davids usw.
    Aber sag mir mal, wieviel Kriege gibts im Neuen Testament?
    Wieviele Kriege hat er denn geführt und zu welchen aufgerufen?
    Wer die Lehre Jesu als Grundlage für Terror oder Verfolgung nimmt,- der kann schlicht nicht lesen oder meint nen anderen Jesus! Aber sicher nicht den der Bibel!

    Mal so ne Aufstellung der geführten Kriege

    Buddha: 0
    Jesus : 0
    Mohammed: 66

    Peng
    Fühlst Du Dich von mir verfolgt oder terrorisiert?
    Wir sind doch noch nie zusammen gefahren,- als daß ich Dich verfolgen könnte! :D

    Andy und ruhig Blut! :bitte:

  • Höhöhö Andy,

    neenee, wieso denkst du ?

    Ich bin doch völlig ruhig, oder kommt das anders rüber :cool3:

    Das mit dem Fahren wird allerdings mal Zeit, aber nur ,wenn wir nicht an jedem Ding das nach Kreuz ausschaut anhalten und beten müssen... :D :P :D

    So, Religionen sind schwul und das ist auch gut so :zaehneputzen:

    Grüßle

    Peng und freie Liebe für alle :yeh: