Schraube für Zugstufe beim Federbein defekt?

  • Hi,

    wollt grad die Druckstufe hinten etwas weicher einstellen, also Moped rauf aufm Montageständer. Mitm Schraubenzieher angesetzt, hmmm, bewegt sich nix. Dann hab ich nen T-Schraubenzieher genommen, bißchen gedreht und "knack" ging die Schraube zu drehen. Jetzt kann ich sie aber in beide Richtungen endlos drehen. Man sieht auch nicht, das sich die Schraube raus oder rein bewegen würde. Kann man die Schraube so einfach abreißen? Was nun, kann man die Schraube tauschen oder brauch ich nun ein neues Federbein?

  • oh man das ist ja echt super ärgerlich ich hab das gleiche problem an der gabel gehabt hab auch erst überlegt alles zu wechseln doch zum glück konnt ich den schaden beheben indem ich alles auseinander gebaut hab in beide enden der abgerissenen stück in der mitte ein loch gebort hab dann einen mit gewinde gefrästen stift eingesetzt hab und ihn mit flüssigmetall kleber "geschweißt" hab hält jetzt bombensicher und 100% sogar noch besser wie das original
    hoffe das hilft dir

    Wer später bremst ist länger schnell

  • meistens rostet die Stellschraube der Zugstufe fest (unten am Federbein) Druckstufe höre ich zum ersten mal.
    Aber egal, gebrauchte sind nicht teuer oder du nutzt die Gelegenheit das Federbein bei HH-Racetech reparieren und gleich an deine Anforderungen Anzupassen

    Harald

    der zweite ist der erste Verlierer

  • Hi,

    hab ich im eifer des Gefechts wohl verwechselt, klar meine ich die Zugstufe vom Federbein. Meine Blade hat jetzt 52.100 km drauf, da wäre es denk eh an der Zeit das Bein überarbeiten zu lassen. Was kostet sowas, kann mir das einer sagen?

    Gruss

    ToM

    PS: kann ja en Mod das Thema editieren, ICH dars ja nur 60 Minuten lang ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von T7xoM

    Gruss

    ToM

    PS: kann ja en Mod das Thema editieren, ICH dars ja nur 60 Minuten lang ...

    ja ja ja... ;)

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.500 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.500 km

  • Zitat

    Original von T7xoM
    Hi,

    hab ich im eifer des Gefechts wohl verwechselt, klar meine ich die Zugstufe vom Federbein. Meine Blade hat jetzt 52.100 km drauf, da wäre es denk eh an der Zeit das Bein überarbeiten zu lassen. Was kostet sowas, kann mir das einer sagen?

    Gruss

    ToM

    PS: kann ja en Mod das Thema editieren, ICH dars ja nur 60 Minuten lang ...

    hab noch ein OEHM SC 50 Federbein mit 10 000 km liegen

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Mir ist gestern das gleiche passiert. Alle Schrauben (Gabel und Federbein) haben sich tadellos drehen lassen, nur die untere am Federbein hat geklemmt. Wie kann man die ausbauen bzw. reparieren?